Ich will sie unbedingt behalten!!!

  • Moin,


    du solltest aber bei deiner Versicherung nachfragen, ob du dir selbst einen Gutachter suchen darfst. Wenn ich deine Beschreibung des Unfallhergangs richtig verstanden habe, handelt es sich bei dir um eine Teilkaskoschaden, keinen Haftpflichtschaden. Nicht dass du suf den Gutachterkosten hängen bleibst...


    Greetings,


    Dirk

  • warum meinst du eigenen gutachter??


    die dekra hat die versicherung direkt beauftragt...

  • Uvex hört mit Mopedhelmen auf. Wenn Du Dir ein Auslaufmodell kaufst, die sind teilweise saubillig, dann besorg Dir ein Ersatzvisier mit, denn die wirst Du später nimmer kriegen.



    Zitat

    Original von la-golondrina


    @ hiha: is ja lustig, gars und seine schöne kirche! :)


    Mir warn ja nur auf der Durchwallfahrt von München in Richtung Altötting. Erste Etappe 60km, am zweiten Tag weitere 40km, die Hälfte davon barfuß bei Regen im Gleisbett auf den Schwellen. Das ging solange gut, bis die Schwellen obendrauf so eckig wurden. Und in die Schuhe bin ich dann nimmer reingekommen. Nochmal 10km barfuß auf Asfalt, dann warn die Füß endgültig durchgewetzt, und der Kollege hatte eine postkartengroße Wasserblase an der Fußsohle von seinen ausgelatschen Turnschuhen. In Jettenbach haben wir dann ein paar Entscheidungshilfen getrunken...und uns dann abholen lassen. :)


    Gruß
    Hans

  • danke für den tipp, wusste gar nicht, dass die jetzt aufhörten...
    hatte neulich bei tante louis nen carbon helm auf, super bequem, auch "nur" 300 takken...


    da soll noch einer sagen motorradfahren is soooo gefährlich, zu fuß anscheinend auch!! :cool:

  • Hallo Leute!


    so jetzt mal die neuesten, schlechtesten nachrichten!!



    mein vater, über den das motorrad versichert ist, hat nicht, wie ich dachte und wie ich es wollte, auf teilkasko sondern nur auf haftpflicht versichert!!!
    :sh:


    die versicherung hat die ganzen zeit in der falschen akte gearbeitet und zwar in der der vom bmw meines vaters, da is natürlich ne vollkasko drauf!!


    für mich heißt das jetzt, ich bekomm keinen cent von der versicherung, und muss zum teil noch die abschleppkosten tragen. momentan bin ich am hoffen, dass keine rechnung von polizei oder jäger kommt...


    vielen dank Euch allen für die super unterstüzung, hätte bestimmt auch alles funktioniert, wär da nur noch ein kreuz bei teilkasko auf dem versicherungsvetrag gewesen.


    ich muss jetzt erst mal die gute alte SR in ne garage bringen und dann genaue bestandsaufnahme machen...
    ich werd mich bald nochmal bei der teilesuche melden, sind wahrscheinlich doch so ein paar sachen!


    keep on rolling!


    David

  • das wird scho wieder, alles halb so wild. ich hab meine SR damals, als ich frisch den führerschein hatte, 3 wochen nach kauf gegen eine leitplanke gesetzt. die war dann einen halben meter kürzer --- die SR.


    kaputt waren die gabel, der rahmen, das vorderrad und ein paar kleinigkeiten. ich hab einfach eine SR mit motorschaden gekauft, zerlegt in kisten.


    schaden: 500DM
    nutzen: jede menge ersatzteile und ich hab dadurch mit der schrauberei angefangen. und 2 wochenenden gemütliches schrauben. ich hab einfach alles gute in den neuen rahmen umgebaut, und den rest ersetzt. es ist alles nicht so schwer, wenn man selbst mal ran muss. das ergebnis ist links auf dem bild, ich hab sie dann irgendwann der rennerei gewidmet.


    du kannst die handvoll teile auch einzeln kaufen. ist doch nix arges. mach ne liste, und stell die hier im forum unter gesucht rein. das zeug hast bald beinander, kostet nicht viel.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ja,


    das kriegen wir hin !


    ich hab noch Teile über aus einem Neuaufbau ( aus 3 mach 1 ), der glückliche Besitzer will den Rest abstossen, sag halt, was Du brauchst ...


    Kopf hoch !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.


    Zum Thema Teile:


    ich kaufe morgen ne 48T mit Motor und Getriebeschaden zum schlachten. Motor wurde schon zerpflückt.
    Da sind ne Menge Teile dran, die optisch schöner sind als meine. Demnach werde ich diverse Teile übrig haben. Wie zum Beispiel ein Top Vorderrad (Scheibenbremse). Da die Gabel poliert ist, will ich mir die einbauen. Demnach wäre meine Gabel übrig. Sie wurde vor 2 oder 3 Jahren mit frischen Simmeringen und neuem Öl überholt.


    Transportmöglichkeit bis Nähe Erlangen wäre auch vorhanden. Spart Porto, wenn es per "Forumtaxi" weiter geht, oder du die Möglichkeit hast es dort abzuholen.


    Meld dich einfach, wenn du was brauchst.

  • Zitat

    Original von la-golondrina
    ...für mich heißt das jetzt, ich bekomm keinen cent von der versicherung...


    Moin David,


    dann wende Dich mal vertrauensvoll an Deinen Erzeuger. Wenn der sie falsch versichert hat, sollte er zumindest beim Wiederaufbau finanzielle Unterstützung leisten.


    Gruß gg


    PS: Ich hätte da noch ´ne SR-Gabel rumliegen. ;)

  • Zitat

    Original von la-golondrina
    mein vater, über den das motorrad versichert ist, hat nicht, wie ich dachte und wie ich es wollte, auf teilkasko sondern nur auf haftpflicht versichert!!!
    :sh:


    Manche Versicherungen versichern so alte Mopeds nicht in Teilkasko. Meine hat auch nur eine Haftpflicht angenommen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • miwol:


    Das haben die bei mir mit der XT auch probiert.
    Nachdem ich den freundlichen Mitarbeiter dann darauf hinwies, daß ich mich gezwungen sähe, sämtliche Verträge zu kündigen, ging es, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dann doch. :369:


    Gruß gg

  • also erst mal es wär bei der HUK schon möglich die SR auf Teilkasko zu versichern, hätte mich auch nur 70euro gekostet (auf 30%)!
    wie gesagt, wär....



    am freitag kommt die SR in meine bescheidene schraubergarge, da werd ich dann mal ne detailliert bestandsaufnahme machen und ne liste posten!
    euro angebote hören sich alles schon mal sehr gut an!


    es ist nur schade, die gabel hab ich zum beispiel mit viel aufwand vor zwei monaten komplett überholt, sollte ja auch ne zeit lang halten :326:


    jetzt hab ich ja schon ein bisschen übung, da sollte alles schneller gehen :cool:

  • Zitat

    Original von la-golondrina


    es ist nur schade, die gabel hab ich zum beispiel mit viel aufwand vor zwei monaten komplett überholt, sollte ja auch ne zeit lang halten :326:


    jetzt hab ich ja schon ein bisschen übung, da sollte alles schneller gehen :cool:


    Nun,


    wenn die Standrohre nicht gerade einen "Knick" haben, kannst du die in einer Presse (haben eigendlich alle KFZ-Betriebe) auch wieder richten. Ist eigendlich nicht schwer, dauert halt, bis man sich mit dem Teil etwas auskennt.
    Und immer schön Hartholzklötze unter- / drüberlegen, ansonsten helfen Stücke von einem alten Mopedschlauch, daß sich das Rohr nicht so leicht dreht. :411:


    Gruß
    Peter

  • btw.
    der KÜS München Nord bietet eine Motorradrahmenvermessung an

    When I die I want to go peacefully in my sleep like my grandpa. Not screaming and yelling like everyone else in the car he was driving.

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!