Hallo,
war gestern mit der SR kurz in der Stadt (ca. 12 km gefahren) dann kurz abgestellt und danach ist sie nicht mehr angesprungen.
Also hab ich die Kerze ausgebaut - kein Zündfunke mehr. Die Zündung hat vorher nie Probleme gemacht. Überhaupt hat mich meine SR in 17 Jahren und 42000 km noch nie im Stich gelassen!
Heute habe ich dann die Spulenwiderstände gemessen:
Zündspule: kein messbarer Widerstand! (Bj. 1994, also kleinere Zündspule).
Ladespule hohe Drehzahl (rot-braun): 5 Ohm
Ladespule niedrige Drehzahl (braun-schwarz): unendlich! (Soll: 330 Ohm)
Impulsgeber (weiß/grün-schwarz): 87 Ohm
Impulsgeber (weiß/rot-schwarz): 15 Ohm.
Also mit der Ladespule (330 Ohm) stimmt offensichtlich etwas nicht. Die Kabelverbindungen scheiden m.E. als Fehlerquelle aus, da braun und schwarz ja bei den anderen Spulen zu vernünftigen Werten führen. Ich dachte auch, dass der Widerstand der 330-Ohm-Spule eher abnimmt und irgendwann zu niedrig ist.
Zur einfach gewickelten Zündspule, wie sie ab 1993 zum Einsatz kam, konnte ich leider keine Sollwerte finden.
Achso, mir ist außerdem aufgefallen, dass der Rotor der LiMa nach ca. 45 Minuten noch deutlich wärmer war als der Kupplungsdeckel.
In der Hoffnung auf konstruktive Ideen
Boris