Kettenblatt

  • Hallo zusammen


    Ich brauche bzw suche ein Kettenblatt 40 Zähne. Wo kriege ich sowas? Unser Sponsor kann erst im September liefern.
    Da ich aber da schon inne Berge bin wollt ich vorher noch nen frischen Kettensatz drauf machen.
    So meine Frage: Wo bekomme ich so'n Ding?


    Danke schon mal für Eore Tipps.


    Gruß
    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hi,
    mein Händler vertreibt Kettensätze von France Equipment, da kann man alle Wunschkombinationen bestellen und es kommt trotzdem innerhalb max. einer Woche. Auch einzelne Kettenräder etc. sind bestellbar. Vllt. hilft´s weiter.


    Gruß Tobi


    Edit: Hab` grade selber mal gegoogelt:


    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23365


    Schade : nicht lieferbar, sorry für´s nicht helfen können :bash:

  • Mal davon abgesehen:
    Du willst in die Berge, und dafür ein 40er draufbauen? Wenn ich in die Berge fahr, zumal mit Gebäck uns Sozius, mach ich trotz 600ccm doch lieber ein 44er (oder vorn einen Zahn weniger) drauf :)


    Gruß
    Hans

  • Moin
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    @ Laue SR: Leider konnte Grobmotorik mir nicht weiterhelfen. 42 Z sonst haben die nix im Angebot. Schade.


    @ Hiha: Jo, inne Berge mit Sozia ohne Gepäck. Das Moped ist halt immer so ausgerüstet gewesen. 17Z/40Z, is nicht originol, genauso wie der Motor(600'er von MM). Ich tausch nur den Kettensatz.


    Vielleicht sollte ich für die Berge bei der originalen Übersetztung bleiben.
    Eure Meinung dazu?

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Also wenn es ein 600er von MM ist, würd ichs lieber so lassen - sonst überdrehst den noch :411:


    Gruß

  • Ja, für die Berge sind 17/40 selbst mit mehr PS ziemlich anstrengend.
    Nimm die originalen 16/42 oder gar 15/42, wenn Du nicht zufällig noch ein großes Kettenblatt (44 oder 46) herumliegen hast.

  • Moin,
    also ich fahr 16/40 nun schon seit ein paar Jahren und find das recht angenehm.
    Auf der Bahn bei 120 sparts Sprit und in den Bergen mit Reisegepäck drehts immer noch flockig oben raus.
    Bis jetzt hat sich noch kein Mitfahrer beschwert...:-)


    Gruß
    Roland


    ...ansonsten Original-Setup...

  • Tach.
    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und die darin enthaltenen Tipps.
    Ich hab mich zu fogender Maßnahme entschieden:
    Ichhol mir nen originalen Kettensatz für jetzt inne Berge. Bestell mir das 40er Kettenbelat und Bau nach dem Urlaub um. Die neuen alten Ritzel/Kettenblatt kommen in einen Karton, mit der Aufschrift ALPENGLÜCK :yl:
    So, dar war et.
    neusser. VielenDank für Dein Angebot.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!