TÜV - Tipp ?

  • Moin zusammen,


    da demnächst eine Vollabnahme meines Umbaus ansteht, würde ich gern wissen, ob es hier in der Ecke einen entspannten Prüfer / Prüfstelle gibt, die mir z.B. einen Supertrapp, K&N plus Rahmenumbau eintragen würde. Hat jemand solche Erfahrungen gesammelt?


    Besten Dank
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    wichtig für alle Eintragungen und Umbauten sind "irgendwelche" Gutachten.
    Es ist vorallem sinnvoll vorher mit dem TÜV Menschen zu sprechen. Ich habe bei meinem 2J2 Umbau erst den guten Mann vom TÜV meine Gutachten u.s.w. gezeigt und ihm erklärt was ich vor habe. Danach hab ich mir das Moped in den Bulli geschoben und bin hin zum TÜV. Der Prüfer hat sich die Sachen (bei einer Zigarette) angeschaut und mir gesagt wo er schwierigkeiten sieht. Bis hierhin keine Gebühren und Kosten. Daraufhin habe ich "nachgebessert" und bin wieder zum TÜV (selber Prüfer!!) "alles schön" alles eingetragen.


    :403:

  • Danke schonmal...


    ...einzutragen habe ich:


    K&N
    Supertrapp (Sponsor)
    Rundrohr am Heck
    LSL Fußrastenanlage
    Stummel (Telefix oder Schuh)


    Nichts Wildes, wie ich denke, sogar für den Trapp habe ich eine Kopie eines Scheins, auf dem er eingetragen ist, für alles andere habe ich auch Unterlagen (abgesehen vom K&N).


    Der Tipp mit dem Anfragen und Nachbessern ist gut, ich werde das so machen.

  • Dir ist bekannt, daß keine Vollabnahme nötig ist, solange der alte Brief vorhanden ist, oder das Möpp nicht länger als sieben Jahre abgemeldet war?

  • nein, war es nicht...hui, die Karre wurde am 15.9.2005 stillgelegt, da muss ich aber reinhauen!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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