ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

  • Hallo an alle,


    nachdem ich das letzte halbe Jahr euer Forum immerwieder besucht habe um mir Informationen über Die SR zu holen, denke ich, wird es Zeit mich zu registrieren und mich bei euch vorzustellen.


    Ich habe mir anfang dieses Jahres eine SR 500/48T und einen Velorex 562 aus eurem Lande gekauft und importiert.Diese beiden nun in aufwändiger Arbeit restauriert, miteinander verheiratet und modifiziert. Seit einer Woche habe ich auch die Bürokratischen Formalitäten positiv hinter mich gebracht. Auch die Jungfernfahrt ist ohne Probleme verlaufen.


    Erkenntnis: DIESES DING MACHT UNHEIMLICH SPASS!!!!!


    Jetzt wird einmal gefahren, und im Winter kommt dann der Feinschliff!


    Wem es interessiert kann sich Bilder davon unter folgendem link ansehen:


    Bilder SR 500


    Mich würde interessieren, wo die SR und SR - Gespanne in Österreich sind?

  • Hallo galimoto :)


    sehr schönes Gespann und sehr gute Detailfotos vom Umbau :yl:


    Ich werde wohl irgendwann auf dich zurückkommen, wenn ich Hilfe brauche :)


    Kannst du mir verraten, wieviel du für den Beiwagen zahlen mußtest ?



    lg aus Köln
    Andre

  • Tach ersma,


    viele schöne Fotos..... Und das sieht alles nach sehr ordentlicher Arbeit aus.


    Meinen Respekt.


    GrußaussemPott
    paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Servus aus Linz


    Greg auch mit 48T Gespann und 562er Velorex!


    Wo in Ö bist du zu Hause ?


    Habs grad gesehen... Baden, bei Wien, nehm ich mal an ?


    Grysze
    Greg

    Frei ist, wer frei denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanno ()

  • Hallo Nanno,
    ja genau! Ich muß mich dir gegenüber "outen"! wir hatten schon voriges Jahr tel. kontakt als du deine Jawa´s an den Mann bringen wolltest. Auserdem habe ich deinen Beitrag bez. SR /Velo Umbau genau verfolgt. Hast du dein Umbauprojekt jetz nur auf Eis gelegt, oder gänzlich abgebrochen? - Du hast dir ja ein fertiges Gespann aus dem Nachbarland geholt? - oder habe ich da etwas falsch verstanden.


    liebe Grüße von Underaustria nach Overaustria

  • Servus,


    nein, das Projekt hab ich abgebrochen, mittlerweile hätte ich auch einen 700er Velo über und 15er Felgen und Schwinggabel.


    Die Grundsatzidee bei den Hilfsrahmen war ja recht ähnlich, wobei du da die Bohrungen für die hinteren Fußrasten ja sehr, sehr elegant genutzt hast!


    LG,
    Greg

  • Servus aus Graz
    2J4 mit Velorexfahrgestell und MZ-Boot


    http://motorang.com/motorrad/sr_tips.htm


    Ich sehe grad dass ich die Seite mal aktualisieren sollte.


    Aktueller Stand:
    http://motorang.com/soelkpasst…011/motorang/R7717447.jpg


    Nimm Dir nächstes Jahr zu Pfingsten mal nix vor, eine Ansammlung von SR-Gespannen gibt es öfter hier:
    http://motorang.com/soelkpasstreffen/2012-01.htm (Achtung viele Bilder/lange Ladezeit)


    Du hast da ein sehr schönes Gespann. Per Ziviltechnikergutachten zugelassen? Oder gibt es bei Euch bei der Landesprüfstelle echt wen der sich das traut?


    Bin gespannt wie lange der Gegenhalter für die Beiwagenbremse hält - schaut aus als würde er sich bald mal auf dem Rohr verdrehen. Aber ein gespann ist ja wie ein haus - nie ganz fertig.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Servus aus Wels!


    naja eine steht bei mir in der Garage... die meiner freunden.
    nur leider noch ohne Kennzeichen...


    gruß
    martin

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!