ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

  • Hallo an alle,


    nachdem ich das letzte halbe Jahr euer Forum immerwieder besucht habe um mir Informationen über Die SR zu holen, denke ich, wird es Zeit mich zu registrieren und mich bei euch vorzustellen.


    Ich habe mir anfang dieses Jahres eine SR 500/48T und einen Velorex 562 aus eurem Lande gekauft und importiert.Diese beiden nun in aufwändiger Arbeit restauriert, miteinander verheiratet und modifiziert. Seit einer Woche habe ich auch die Bürokratischen Formalitäten positiv hinter mich gebracht. Auch die Jungfernfahrt ist ohne Probleme verlaufen.


    Erkenntnis: DIESES DING MACHT UNHEIMLICH SPASS!!!!!


    Jetzt wird einmal gefahren, und im Winter kommt dann der Feinschliff!


    Wem es interessiert kann sich Bilder davon unter folgendem link ansehen:


    Bilder SR 500


    Mich würde interessieren, wo die SR und SR - Gespanne in Österreich sind?

  • Hallo galimoto :)


    sehr schönes Gespann und sehr gute Detailfotos vom Umbau :yl:


    Ich werde wohl irgendwann auf dich zurückkommen, wenn ich Hilfe brauche :)


    Kannst du mir verraten, wieviel du für den Beiwagen zahlen mußtest ?



    lg aus Köln
    Andre

  • Tach ersma,


    viele schöne Fotos..... Und das sieht alles nach sehr ordentlicher Arbeit aus.


    Meinen Respekt.


    GrußaussemPott
    paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Servus aus Linz


    Greg auch mit 48T Gespann und 562er Velorex!


    Wo in Ö bist du zu Hause ?


    Habs grad gesehen... Baden, bei Wien, nehm ich mal an ?


    Grysze
    Greg

    Frei ist, wer frei denkt.

    Edited once, last by Nanno ().

  • Hallo,
    habe für diesen Velorex (Bj.1985) €800.- bezahlt.
    Ich denke das dies ein fairer Preis war, da der Velorex optisch und technisch in Ordnung war. Es waren auch die Anschlüsse dabei.

  • Hallo Nanno,
    ja genau! Ich muß mich dir gegenüber "outen"! wir hatten schon voriges Jahr tel. kontakt als du deine Jawa´s an den Mann bringen wolltest. Auserdem habe ich deinen Beitrag bez. SR /Velo Umbau genau verfolgt. Hast du dein Umbauprojekt jetz nur auf Eis gelegt, oder gänzlich abgebrochen? - Du hast dir ja ein fertiges Gespann aus dem Nachbarland geholt? - oder habe ich da etwas falsch verstanden.


    liebe Grüße von Underaustria nach Overaustria

  • Servus,


    nein, das Projekt hab ich abgebrochen, mittlerweile hätte ich auch einen 700er Velo über und 15er Felgen und Schwinggabel.


    Die Grundsatzidee bei den Hilfsrahmen war ja recht ähnlich, wobei du da die Bohrungen für die hinteren Fußrasten ja sehr, sehr elegant genutzt hast!


    LG,
    Greg

  • Servus aus Graz
    2J4 mit Velorexfahrgestell und MZ-Boot


    http://motorang.com/motorrad/sr_tips.htm


    Ich sehe grad dass ich die Seite mal aktualisieren sollte.


    Aktueller Stand:
    http://motorang.com/soelkpasst…011/motorang/R7717447.jpg


    Nimm Dir nächstes Jahr zu Pfingsten mal nix vor, eine Ansammlung von SR-Gespannen gibt es öfter hier:
    http://motorang.com/soelkpasstreffen/2012-01.htm (Achtung viele Bilder/lange Ladezeit)


    Du hast da ein sehr schönes Gespann. Per Ziviltechnikergutachten zugelassen? Oder gibt es bei Euch bei der Landesprüfstelle echt wen der sich das traut?


    Bin gespannt wie lange der Gegenhalter für die Beiwagenbremse hält - schaut aus als würde er sich bald mal auf dem Rohr verdrehen. Aber ein gespann ist ja wie ein haus - nie ganz fertig.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Edited once, last by motorang ().

  • Servus aus Wels!


    naja eine steht bei mir in der Garage... die meiner freunden.
    nur leider noch ohne Kennzeichen...


    gruß
    martin

Recent Activities

  • Hesi

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Kaltstart.
    Reaction (Post)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
  • Panzer

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaction (Post)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Post
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Reifengröße für 2J4.
    Post
    Bitteschön
  • Panzer

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!