ein herzliches Grüß Gott aus Österreich

  • Hallo an alle,


    nachdem ich das letzte halbe Jahr euer Forum immerwieder besucht habe um mir Informationen über Die SR zu holen, denke ich, wird es Zeit mich zu registrieren und mich bei euch vorzustellen.


    Ich habe mir anfang dieses Jahres eine SR 500/48T und einen Velorex 562 aus eurem Lande gekauft und importiert.Diese beiden nun in aufwändiger Arbeit restauriert, miteinander verheiratet und modifiziert. Seit einer Woche habe ich auch die Bürokratischen Formalitäten positiv hinter mich gebracht. Auch die Jungfernfahrt ist ohne Probleme verlaufen.


    Erkenntnis: DIESES DING MACHT UNHEIMLICH SPASS!!!!!


    Jetzt wird einmal gefahren, und im Winter kommt dann der Feinschliff!


    Wem es interessiert kann sich Bilder davon unter folgendem link ansehen:


    Bilder SR 500


    Mich würde interessieren, wo die SR und SR - Gespanne in Österreich sind?

  • Hallo galimoto :)


    sehr schönes Gespann und sehr gute Detailfotos vom Umbau :yl:


    Ich werde wohl irgendwann auf dich zurückkommen, wenn ich Hilfe brauche :)


    Kannst du mir verraten, wieviel du für den Beiwagen zahlen mußtest ?



    lg aus Köln
    Andre

  • Tach ersma,


    viele schöne Fotos..... Und das sieht alles nach sehr ordentlicher Arbeit aus.


    Meinen Respekt.


    GrußaussemPott
    paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Servus aus Linz


    Greg auch mit 48T Gespann und 562er Velorex!


    Wo in Ö bist du zu Hause ?


    Habs grad gesehen... Baden, bei Wien, nehm ich mal an ?


    Grysze
    Greg

    Frei ist, wer frei denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanno ()

  • Hallo Nanno,
    ja genau! Ich muß mich dir gegenüber "outen"! wir hatten schon voriges Jahr tel. kontakt als du deine Jawa´s an den Mann bringen wolltest. Auserdem habe ich deinen Beitrag bez. SR /Velo Umbau genau verfolgt. Hast du dein Umbauprojekt jetz nur auf Eis gelegt, oder gänzlich abgebrochen? - Du hast dir ja ein fertiges Gespann aus dem Nachbarland geholt? - oder habe ich da etwas falsch verstanden.


    liebe Grüße von Underaustria nach Overaustria

  • Servus,


    nein, das Projekt hab ich abgebrochen, mittlerweile hätte ich auch einen 700er Velo über und 15er Felgen und Schwinggabel.


    Die Grundsatzidee bei den Hilfsrahmen war ja recht ähnlich, wobei du da die Bohrungen für die hinteren Fußrasten ja sehr, sehr elegant genutzt hast!


    LG,
    Greg

  • Servus aus Graz
    2J4 mit Velorexfahrgestell und MZ-Boot


    http://motorang.com/motorrad/sr_tips.htm


    Ich sehe grad dass ich die Seite mal aktualisieren sollte.


    Aktueller Stand:
    http://motorang.com/soelkpasst…011/motorang/R7717447.jpg


    Nimm Dir nächstes Jahr zu Pfingsten mal nix vor, eine Ansammlung von SR-Gespannen gibt es öfter hier:
    http://motorang.com/soelkpasstreffen/2012-01.htm (Achtung viele Bilder/lange Ladezeit)


    Du hast da ein sehr schönes Gespann. Per Ziviltechnikergutachten zugelassen? Oder gibt es bei Euch bei der Landesprüfstelle echt wen der sich das traut?


    Bin gespannt wie lange der Gegenhalter für die Beiwagenbremse hält - schaut aus als würde er sich bald mal auf dem Rohr verdrehen. Aber ein gespann ist ja wie ein haus - nie ganz fertig.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Servus aus Wels!


    naja eine steht bei mir in der Garage... die meiner freunden.
    nur leider noch ohne Kennzeichen...


    gruß
    martin

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!