Grüße aus Unterfranken

• "Hallo ich bin der Neue"..
    Hier mal jetzt offiziell.
    Ich bin 26, aus Unterfranken und seit April stolzer Besitzer einer '79 SR 500. Auswahlkriterien waren simpel: aus den Siebzigern (wegen der Lautstärke), maximal 2 Zylinder und Kickstarter. Da kommt man an der SR nicht vorbei.
    Ich wollte sie natürlich umbauen. So im Stil 50iger Jahre -- ein Scheunerenner mit dem man zum Heumachen aufs Feld fährt .
    Viel hab ich nicht gemacht:
    - Stummellenker
    - Einzelsitzbank
    - DKW RT 175 Scheinwerfer inkl. Anpassung an H4 Scheinwerfereinsatz
    - seitl. Kennzeichenträger
    - Bullitt-Blinker rundum
    - DZM weggebaut
    - Bates-Style Rücklicht
    - Ariete OldSchool Griffgummis

Das wichtigste war die Gabel vorne 35mm durchzustecken. In erster Linie wegen dem Handling und B wegen der "Linie" (sollte geduckt wirken). Demnext geht es zum TÜV die Sitzbank, Stummellenker und Kennzeichenträger einzutragen.
    Ich freu mich schon auf ein reges Treiben hier im Forum. Und hier natürlich mal ein paar Bilder vom Scheunenrenner.

Greeeetz

• ...der Scheinwerfer mit integriertem Tacho. Ich such im Moment noch die passende Kühlerfigur welche ich in den Bohrungen verschrauben will. Hispano-Suiza Kranich, falls denn jemand kennt...

• :382:
    aus Mittelfranken.

Gruß Foxx

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

• Hallo!
    :382:vom Alpenrand

Original von DeltaDK500
    Das wichtigste war die Gabel vorne 35mm durchzustecken.

Da bekommt der Krümmer aber schnell Bodenkontakt!
    Zumindest wenn man gern schräg ums Eck fährt.

Gruß
    Hausel

• Danke für den netten Empfang!
    "Franken..ja genau! Das ist neben Bayern!" =)

mhh...ich geh gern schräg ums Eck, vor allem seit dem ich die Lenkerstummel drauf hab. Hatte schon beide Fußrasten schleifen. Sind noch die Originalen an der Originalen Position (kommen bald die zurückverlegten von LSL dran). Hauptständer schleift auch. Den Krümmer hab ich mir noch gar net angeschaut. Vielleicht ist da scho a mords Dellen drin und ich Affe habs noch gar net gemerkt. Danke für den Hinweis!

"Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

Original von michat2a
    Ein "Barnracer",

...kenn ick ned, muß man dazu fränkisch,würtembergisch oder badensisch können ? :456: oder steh ich auf dem berühmten "Schlauch" ?

Gruß
    Peter

• Ein Barn ist eine Scheune, und die Einbarnstrasse ist der Weg durch die Scheune. Am schnellsten zu bewältigen mit nem Barnracer... :] :]

Original von Horst Kevin Cziupik
    Ein Barn ist eine Scheune, und die Einbarnstrasse ist der Weg durch die Scheune. Am schnellsten zu bewältigen mit nem Barnracer... :] :]

:ber:

P.S: Schöne Unterfrankenmachina....

• ...an genau das hab ich gedacht, beim Zambauen. Aus der Scheune (oder durch die Scheune) raus und ins nexte Dorf zum Ringelpiez mit anfassen...
    Danke auch für die Komplimente. Und Nachahmen dringend empfohlen! Dann kann man sich eventuell mal auf nem Flurbereinigungsweg in Marlon Brando (oder James Dean) Manier auf ein Scheunerennen treffen. Holzfällerhemd nicht vergessen...

"Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

• Willkommen :ber:

Schickes Teil haste da gebaut- auch wenn mir die Speichenfelgen besser gefallen.

Was wird der TÜV zu den fehlenden Schutzblechen sagen (vor allem hinten)? :du:

• Servus Domi,
    Danke. Ich finde das monströse Gußteil vorne schicker als die Speichenversion, aber jedem das seine.
    Hinten ist ein Schutzblech unter der Sitzbank, bis ca. vor zu Spitze der Sitzbank. Vorne kommt noch ein Minischutzblech unter die Lampe (wie bie einer Enduro) so, dass es nicht auffällt und er Prüfer es mit einem geschlossenem Auge noch akzeptiert =)
    Viel Spaß noch bei deinem Umbau!

Surfs up..

• Ab 17.Mai-/Anfang Juno . klappert eine "Niederbayern Stummel-SR" wieder alle einschlägig bekannte Met-Tempel im Bamberger Raum ab. Bei schönem Wetter ca 11 Uhr tgl. Kathi. oder Gabelmann.

Gruss Louis

• Super,bin ich dabei.
    Wenn was genaues bzw. Aktuelles ansteht bitte melden. Danke

• Mach ich. pn folgt :ber:

Kennst Du die alte XT Elite Raum Hassfurt , standen mal bei Brauerei Hölzlein in Lohndorf ? .

• Nein ist mir nicht bekannt. Werde mich aber ml um hören.
    Wo wohnst Du denn? :411:

Recent Activities

• Kraueler

Posted the thread Neue KEDO-Homepage.
    Thread
    Moin,
    kann mich auf der neuen KEDO-Homepage einloggen, aber Einkaufen geht nicht. Produkte lassen sich nicht in den Warenkorb legen. Geht das Euch auch so oder liegt das an inrgend etwas bei mir? Freue mich über eine kurze Info.
    Grüße Nils
  • Hesi

Replied to the thread Scheibe in der Ölwanne.
    Ja, ist lange her. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
    Ich besorg dann mal ordentliche C3 Lager :ber:
  • bonk

... "verramschen" werde ich sie auf jeden Fall nicht.
    Habe aber leider keine Garage, sondern nur einen Carport. Da kommt dann halt schon ein bisschen Witterung dran.

Der Zeitfaktor wird sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht entscheidend ändern.

Aber ich…
  • Frau J.-B.

Reacted with Like to oldman’s post in the thread Präsentation.
    Reaction (Post)
    Es gibt hier bald 6400 Forenmitglieder, das ist eigentlich nicht mehr zu überschauen. Da sind viele Karteileichen und so wie ich es blicke auch einige Fake-Accounts und Trolle dabei.

Das Tolle aber, wie ich finde, ist das die meisten der hier…
  • Nobby

Wär ich Geld- und Platzgroßbesitzer tät ich sie dir gerne abnehmen.
    Geht aber nich.
    Falls Du glaubst, irgendwann mal mehr Zeit und Lust zum Herumfahren zu haben, behalt sie.
    Zwischenzeitlich kannst Du dir eine Wiedervorlage basteln, die dich in bestimmten…
  • oldman

Hiha ...selber Fred wie im Link oben, schau mal auf Seite 1 ;)

RE: Nockenwellenlager
  • SR Rollo

Meine Garage kostet mich 50 € im Monat.
    Und die 8 Moppeds die darin stehen hab ich letztes Jahr auch echt wenig bewegt. 😔 Aber deswegen verkaufe ich Sie nicht gleich.
    Wenn du den Platz hast behalte die SR lieber.
  • Schwenker

Reaction (Post)
    Kann schon sein, dass "er" das in 10 Jahren sagt...
    ... aber ich bin im gesamten letzten Jahr höchstens 250km gefahren. Vom Rumstehen wird sie nicht besser :(
    "Einfach herumfahren" ist nicht so meins, habe ich außerdem auch keine Zeit für. Der Arbeitsweg…
  • Schwenker

Bei mir hats 30 Jahre gedauert
  • tecuberlin

Mein Lagerdealer konnte mir auf meine Anfrage nur dieses Lager besorgen:

6005LLUNRC3, dieses besitzt das notwendige Lagerspiel und die „LLU“ sind beidseitig berührende Nitril-Kautschuk-Dichtungen, welche sich leicht entfernen lassen. Enthaltenes Fett…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!