Grüße aus Unterfranken

  • "Hallo ich bin der Neue"..
    Hier mal jetzt offiziell.
    Ich bin 26, aus Unterfranken und seit April stolzer Besitzer einer '79 SR 500. Auswahlkriterien waren simpel: aus den Siebzigern (wegen der Lautstärke), maximal 2 Zylinder und Kickstarter. Da kommt man an der SR nicht vorbei.
    Ich wollte sie natürlich umbauen. So im Stil 50iger Jahre -- ein Scheunerenner mit dem man zum Heumachen aufs Feld fährt .
    Viel hab ich nicht gemacht:
    - Stummellenker
    - Einzelsitzbank
    - DKW RT 175 Scheinwerfer inkl. Anpassung an H4 Scheinwerfereinsatz
    - seitl. Kennzeichenträger
    - Bullitt-Blinker rundum
    - DZM weggebaut
    - Bates-Style Rücklicht
    - Ariete OldSchool Griffgummis


    Das wichtigste war die Gabel vorne 35mm durchzustecken. In erster Linie wegen dem Handling und B wegen der "Linie" (sollte geduckt wirken). Demnext geht es zum TÜV die Sitzbank, Stummellenker und Kennzeichenträger einzutragen.
    Ich freu mich schon auf ein reges Treiben hier im Forum. Und hier natürlich mal ein paar Bilder vom Scheunenrenner.


    Greeeetz

  • ...der Scheinwerfer mit integriertem Tacho. Ich such im Moment noch die passende Kühlerfigur welche ich in den Bohrungen verschrauben will. Hispano-Suiza Kranich, falls denn jemand kennt...

  • :382:
    aus Mittelfranken.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hallo!
    :382:vom Alpenrand


    Zitat

    Original von DeltaDK500
    Das wichtigste war die Gabel vorne 35mm durchzustecken.


    Da bekommt der Krümmer aber schnell Bodenkontakt!
    Zumindest wenn man gern schräg ums Eck fährt.


    Gruß
    Hausel

  • Danke für den netten Empfang!
    "Franken..ja genau! Das ist neben Bayern!" =)


    mhh...ich geh gern schräg ums Eck, vor allem seit dem ich die Lenkerstummel drauf hab. Hatte schon beide Fußrasten schleifen. Sind noch die Originalen an der Originalen Position (kommen bald die zurückverlegten von LSL dran). Hauptständer schleift auch. Den Krümmer hab ich mir noch gar net angeschaut. Vielleicht ist da scho a mords Dellen drin und ich Affe habs noch gar net gemerkt. Danke für den Hinweis!

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Zitat

    Original von michat2a
    Ein "Barnracer",



    ...kenn ick ned, muß man dazu fränkisch,würtembergisch oder badensisch können ? :456: oder steh ich auf dem berühmten "Schlauch" ?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Horst Kevin Cziupik
    Ein Barn ist eine Scheune, und die Einbarnstrasse ist der Weg durch die Scheune. Am schnellsten zu bewältigen mit nem Barnracer... :] :]


    :ber:


    P.S: Schöne Unterfrankenmachina....

  • ...an genau das hab ich gedacht, beim Zambauen. Aus der Scheune (oder durch die Scheune) raus und ins nexte Dorf zum Ringelpiez mit anfassen...
    Danke auch für die Komplimente. Und Nachahmen dringend empfohlen! Dann kann man sich eventuell mal auf nem Flurbereinigungsweg in Marlon Brando (oder James Dean) Manier auf ein Scheunerennen treffen. Holzfällerhemd nicht vergessen...

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Willkommen :ber:


    Schickes Teil haste da gebaut- auch wenn mir die Speichenfelgen besser gefallen.


    Was wird der TÜV zu den fehlenden Schutzblechen sagen (vor allem hinten)? :du:

  • Servus Domi,
    Danke. Ich finde das monströse Gußteil vorne schicker als die Speichenversion, aber jedem das seine.
    Hinten ist ein Schutzblech unter der Sitzbank, bis ca. vor zu Spitze der Sitzbank. Vorne kommt noch ein Minischutzblech unter die Lampe (wie bie einer Enduro) so, dass es nicht auffällt und er Prüfer es mit einem geschlossenem Auge noch akzeptiert =)
    Viel Spaß noch bei deinem Umbau!


    Surfs up..

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Ab 17.Mai-/Anfang Juno . klappert eine "Niederbayern Stummel-SR" wieder alle einschlägig bekannte Met-Tempel im Bamberger Raum ab. Bei schönem Wetter ca 11 Uhr tgl. Kathi. oder Gabelmann.


    Gruss Louis

  • Mach ich. pn folgt :ber:


    Kennst Du die alte XT Elite Raum Hassfurt , standen mal bei Brauerei Hölzlein in Lohndorf ? .

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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