Reifen 23 Jahre alt?

  • Hi Profis habe hier nachgelesenen wie alt meine Reifen von meiner 2J4 Bj 04-1979 sind. Habe mir diese am Wochenende gekauft!
    Vorne die Dot Nr 229 hinten die 139 sind die wirklich 23Jahre alt :du:
    Möppie war 12Jahre nicht im Betrieb und der TÜV ist 6-2013 mit Bericht!!! Zusatz im Bericht: Das Fahrzeug war Abgemeldet.
    Was sagt ihr! Mir war von vornerein klar das die runter müssen.
    Noch was. In meiner Vorstellung habe ich was von Projekt gesprochen..... Werde die hübsche nicht zersägen :373
    Achja Stahlflexbremsleitung is auch nicht dran.

  • Wenn hinter der Zahl kein Dreieck ist, werden die wohl so alt sein. Mit Dreieck sind die von 1999.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Runter mit den Holzreifen und ne neue Bremsleitung ran. Meine kam ziemlich genau so zu mir, waren die ersten Dinge die ich gemacht habe. Die alten Schlappen ab zu bekommen könnte schwer werden, meine musste ich absägen, weil hier kein Reifenhansel in der Lage war, so schmale Felgen zu bearbeiten.

  • Zitat

    Original von Fump
    Auf dem recht kleinen Bild sehen die wie Metzler aus, wenn dem so ist, halten die noch mal 23 Jahre. Fährt sich aber Scheisse!


    Genau fahren sich wirklich so!! Ja sind auch Gemetzel!!! (Obwol ich auf meiner Dicken den Z6 liebe!) Mit diesen Schlappen bekomme ich keinen TÜV mehr. Habe vor die Felgen Lackieren zu lassen, da müssten sie sowiso runter.
    Viele Grüße Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Was hat der TÜV mit den Reifen zu tun? Der Guckt höchstens mal Skeptisch aufs Datum, verweigern wird er die Plakette deswegen nicht. Vorausgesetzt natürlich, es ist genug Profil vorhanden.

  • Zitat

    Original von Pimok
    Was hat der TÜV mit den Reifen zu tun? Der Guckt höchstens mal Skeptisch aufs Datum, verweigern wird er die Plakette deswegen nicht. Vorausgesetzt natürlich, es ist genug Profil vorhanden.


    Oh haue,
    das kenn ich aber von meinem Tüverer ganz anders.....
    Egal ob Moped, PKW oder Kleintransporter. :444:

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Dann hast du entweder TÜVer die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind oder aber Korinthenkacker die alles bemängeln was se finden können :411:
    Ganz im ernst, ich finds GUT, das sowas bemängelt wird. Meine Erfahrung sieht halt leider anders aus.

  • Alles mit Maß und Ziel,
    würd ich mal sagen.


    Auf meiner SR hab ich neue Pneus aufgezogen.
    Die Alten waren auch so um die 20 Jahre.
    Gelobt sei, was hart macht.....
    Das muss ich dann auch nicht haben.


    Auf unserem 23 jährigen Kadett E hab ich ebenfalls neue Gummis.
    Die alten waren sowohl im Profil, als auch seitlich rissig.
    Die Möhre rennt noch ordentlcih schnell auf der Bahn.
    Da geb ich mich den Sicherheitsaspekten gerne hin.


    Auf meinem MB100 hab ich Winterreifen, die sehen topp aus,
    sind relativ elastisch , keine Risse und reichlich Profil.
    Deren Herstelldatum möchte ich hier nicht schreiben.
    Und zum Tüv fahre ich mit dem immer mit den neuwertigen Sommerreifen....


    Man muss sich ja nicht alles antun

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Naja, wenn man nicht viel Geld hat, dann fährt man auch einen 11 Jahre alten Metzeler M11 vorne solange bis das Profil weg ist. Der TÜVler, ein sehr freundlicher weil selbst alte Motorräder fahrender, sagte nichts, da keine Risse oder so zu sehen waren.


    Aber man sollte sich schon im klaren sein, dass so ein Reifen mit Vorsicht zu fahren ist.


    Jetzt ist das Profil weg, das heißt wenns im März wieder losgeht mit der SR (04-10) dann sind da neue Reifen drauf.


    Zu den Bremsen: Ich fahre die normalen Schläuche, aber neue Beläge von Kedo wirkten echt wunder. So bin ich ganz zufrieden.


    Tscharlie

  • Stahlflexschläuche von Melvin sind so billig, da lohnt es gar nicht mehr, über alte normale nachzudenken. Einmal Volltanken beim Moped ist definitiv teurer.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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