Reifen 23 Jahre alt?

  • Hi Profis habe hier nachgelesenen wie alt meine Reifen von meiner 2J4 Bj 04-1979 sind. Habe mir diese am Wochenende gekauft!
    Vorne die Dot Nr 229 hinten die 139 sind die wirklich 23Jahre alt :du:
    Möppie war 12Jahre nicht im Betrieb und der TÜV ist 6-2013 mit Bericht!!! Zusatz im Bericht: Das Fahrzeug war Abgemeldet.
    Was sagt ihr! Mir war von vornerein klar das die runter müssen.
    Noch was. In meiner Vorstellung habe ich was von Projekt gesprochen..... Werde die hübsche nicht zersägen :373
    Achja Stahlflexbremsleitung is auch nicht dran.

  • Wenn hinter der Zahl kein Dreieck ist, werden die wohl so alt sein. Mit Dreieck sind die von 1999.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Runter mit den Holzreifen und ne neue Bremsleitung ran. Meine kam ziemlich genau so zu mir, waren die ersten Dinge die ich gemacht habe. Die alten Schlappen ab zu bekommen könnte schwer werden, meine musste ich absägen, weil hier kein Reifenhansel in der Lage war, so schmale Felgen zu bearbeiten.

  • Zitat

    Original von Fump
    Auf dem recht kleinen Bild sehen die wie Metzler aus, wenn dem so ist, halten die noch mal 23 Jahre. Fährt sich aber Scheisse!


    Genau fahren sich wirklich so!! Ja sind auch Gemetzel!!! (Obwol ich auf meiner Dicken den Z6 liebe!) Mit diesen Schlappen bekomme ich keinen TÜV mehr. Habe vor die Felgen Lackieren zu lassen, da müssten sie sowiso runter.
    Viele Grüße Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Was hat der TÜV mit den Reifen zu tun? Der Guckt höchstens mal Skeptisch aufs Datum, verweigern wird er die Plakette deswegen nicht. Vorausgesetzt natürlich, es ist genug Profil vorhanden.

  • Zitat

    Original von Pimok
    Was hat der TÜV mit den Reifen zu tun? Der Guckt höchstens mal Skeptisch aufs Datum, verweigern wird er die Plakette deswegen nicht. Vorausgesetzt natürlich, es ist genug Profil vorhanden.


    Oh haue,
    das kenn ich aber von meinem Tüverer ganz anders.....
    Egal ob Moped, PKW oder Kleintransporter. :444:

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Dann hast du entweder TÜVer die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind oder aber Korinthenkacker die alles bemängeln was se finden können :411:
    Ganz im ernst, ich finds GUT, das sowas bemängelt wird. Meine Erfahrung sieht halt leider anders aus.

  • Alles mit Maß und Ziel,
    würd ich mal sagen.


    Auf meiner SR hab ich neue Pneus aufgezogen.
    Die Alten waren auch so um die 20 Jahre.
    Gelobt sei, was hart macht.....
    Das muss ich dann auch nicht haben.


    Auf unserem 23 jährigen Kadett E hab ich ebenfalls neue Gummis.
    Die alten waren sowohl im Profil, als auch seitlich rissig.
    Die Möhre rennt noch ordentlcih schnell auf der Bahn.
    Da geb ich mich den Sicherheitsaspekten gerne hin.


    Auf meinem MB100 hab ich Winterreifen, die sehen topp aus,
    sind relativ elastisch , keine Risse und reichlich Profil.
    Deren Herstelldatum möchte ich hier nicht schreiben.
    Und zum Tüv fahre ich mit dem immer mit den neuwertigen Sommerreifen....


    Man muss sich ja nicht alles antun

    Gruß,
    Daktari


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    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Naja, wenn man nicht viel Geld hat, dann fährt man auch einen 11 Jahre alten Metzeler M11 vorne solange bis das Profil weg ist. Der TÜVler, ein sehr freundlicher weil selbst alte Motorräder fahrender, sagte nichts, da keine Risse oder so zu sehen waren.


    Aber man sollte sich schon im klaren sein, dass so ein Reifen mit Vorsicht zu fahren ist.


    Jetzt ist das Profil weg, das heißt wenns im März wieder losgeht mit der SR (04-10) dann sind da neue Reifen drauf.


    Zu den Bremsen: Ich fahre die normalen Schläuche, aber neue Beläge von Kedo wirkten echt wunder. So bin ich ganz zufrieden.


    Tscharlie

  • Stahlflexschläuche von Melvin sind so billig, da lohnt es gar nicht mehr, über alte normale nachzudenken. Einmal Volltanken beim Moped ist definitiv teurer.

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
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    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
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  • Hiha

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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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