Seit einiger Zeit plagt sich das Mopeed (SR 500, 48T, Bj. 86, 34 PS, VM 34SS, K&N Tauschfilter, ca. 83.000km) mit einer schwarzen Zündkerze herum.
Lt. Schwarmintelligenz bzw. Dank Forumsuche vermutlich Membranitis, entweder Benzinhahn oder Vergaser.
Also:
1. Benzinhahn umgebaut, nach Bucheli, Stopfen am Vergaser verschlossen.
2. Neue Membran (von Kedo) für Sicherheitsventil Beschleuniger (Art. 27982) und Aircut-Ventil mit neuer Dichtung (die beiden dreieckigen Membranen, unten und rechts am Vergaser) eingebaut.
Neue Zündkerze spendiert: Standard NGK BP 7 ES
Nach Probefahrt ist die Zündkerze immer noch schwarz ;(, zudem Verbrauch deutlich erhöht (ca. 15%)
Fragen:
Was hab ich beim Wechsel falsch gemacht? Kann der Membrandeckel rechts falsch montiert werden?
Ist die Ursache die (viereckige) Beschleunigerpumpen-Membran (wird eher selten genannt, liegt aber schon hier)?
Vielleicht damit zusammenhängend: Der Choke zeigt manchmal merkwürdige Reaktionen, z.B. mache ich den Choke rein, sinkt die Drehzahl manchmal…Choke ansonsten leichtgängig
für alle Hinweise, Auflösung leider erst nach dem 1.4.13…
Christian