fätzebuck

  • Zitat

    Original von neusser
    dinge für leute die der düsseldorfer ig anghören.


    Wenn das nur für die Düsseldorfer ist und sich außer dir niemand anmeldet, bist du ganz ohne Freunde! ;(

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Da ich auch Verweigerer der Zuckerman-Diktatur bin, werde ich mich da nie anmelden..


    Davon abgesehen, hätte man das nicht mal innerhalb der IG im Vorfeld mal abklären können?
    Die Sinnlosigkeit dieser Aktion wäre dann schon vorher klar geworden..
    Etwas im Namen der IG zu tun, sollte schon von der Mehrheit abgesegnet werden, dies scheint hier nicht der Fall zu sein (siehe Resonanz)
    Gut gemeint, aber wohl ein wenig übereifrig..
    Bitte entfernen.. :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ mika: hätte ich alles im vorraus ausdiskutiert, dann hätte weder der teilemarkt, schraubertag noch die partybeteiligung stattgefunden. Du weisst ja selbst wie sowas ist, ne! Also machen oder lassen. Und so hochoffiziel ist es ja nicht da es als ig düsseldorf umd nicht als sr500 owners läuft.


    miwol: mach dir mal keine sorge das ich alleine bleibe......

  • Zitat

    Original von neusser
    Ich bin admin. Ich mach den türsteher. Die gruppe ist nicht öffentlich. Und was du fb verrätst liegt am user.


    Zitat

    Original von neusser
    Jajaja. Was ist an nur düsseldorfer!!!!!!!!! Ne, nordlichter kommen nicht rein!!!


    Zitat

    Original von neusser
    dinge für leute die der düsseldorfer ig anghören.


    Zitat

    Original von neusser
    Und so hochoffiziel ist es ja nicht da es als ig düsseldorf umd nicht als sr500 owners läuft.


    Na, was denn jetzt?


    Zitat

    Original von neusser
    miwol: mach dir mal keine sorge das ich alleine bleibe......


    Bisher hat sich noch keiner positiv geäußert. Wer bleibt denn da noch? Oder kann sich jetzt jeder anmelden?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Ich bin dabei. Facebook ist ne coole Sache.
    Man kann das wie bei allen von zwei Seiten sehn. Aber mit den Perönlichendaten da sone Welle zu schieben find ich perönlich übertrieben.
    Wenn du Facebook nix von dir erzählst wird es auch nix von dir wissen. Und nen Fakeacc. zu erstellen sollte wohl kein Problem sein.


    Bei Facebook ist vieles einfacher:


    Abstimmungen/ Umfragen
    Dateiaustausch
    Fotoaustausch
    Privater Chatt
    Vernetzung von Gruppen und ver. Menschen


    :314:

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Ich bin dabei. Facebook ist ne coole Sache.


    ... finde es auch recht unterhaltsam und informativ. Was ich dort an Daten von mir preisgebe, dass bestimme ich immer noch selber. Aber was soll es, dass Internet war vor zig Jahren in manchen Köpfen auch noch "Teufelswerk" und Diskussionen über das Für und Wider von sozialen Netzwerken wie Google, Facebook & Co brauchen wir hier wohl nicht führen - da gibt es andere Plattformen.

  • Zitat

    Original von neusser
    Mach es oder lass es!


    Es geht hier nicht darum, was ich mache, sondern darum, was du mit der IG machst.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von neusser
    ah das internet wird sich eh nicht lange halten......


    Genauso wenig wie das Auto.
    Das kann sich auch gegen das Pferd nicht durchsetzen und ist nur ne Zeiterscheinung.
    Sagte Kaiser Wilhelm....

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Jo,Facebook muß cool sein-
    das benutzt ja vielleicht auch
    schon bald die Polizei für
    Fahndungen! :bash:

  • Auch wenn es mich nicht betrifft - ich finde diesen Facebook Hass immer wieder witzig. Meiner Meinung nach ist jeder, der irgendwelche Bedenken hat, nur nicht in der Lage, sich im Internet so zu verhalten, das seine Informationen sicher sind.
    Ja, das gilt auch für Facebook! Ich habe mich anfangs auch gesträubt, wurde aber durch eine gute Freundin quasi genötigt mich anzumelden. Erst unter falschem Namen, mit falschen Adressdaten, etc...
    Wenn man aber ein mal begriffen hat, wie man mit seinen Daten und Informationen umzugehen hat, damit diese sicher sind, ist alles kein Problem mehr. Nicht umsonst kann man peinlichst genau einstellen, wer was wann wie unter welchen Umständen von meinem Profil lesen kann.
    Im Endeffekt resultiert sämtliches Misstrauen also meines Erachtens aus dem Unwissen der Handhabung von Facebook und ähnlichem und der durch die Medien künstlich geschürten Angst vor Datenklau.

  • Ich hatte da mal nen Account,aber als da so ein Wixxer :402:
    ein von mir nicht authorisiertes Photo reingestellt
    hatte war es bei mir aus!


    Es war eine absolute Tour das Photo löschen zu
    lassen sowie auch den Account zu löschen!


    Mit diesem Verein will ich nix mehr zu tun haben.


    Hier mal ein paar Infos über die Datenfratze,wen's interessiert:


    wikipedia


    Ausserdem ist es ein Zeiträuber-da fahr ich lieber Moped! :yl:

  • Naja, Fotos kann jeder von jedem rein stellen, ob du nun einen Account hast oder nicht. Da kann aber Facebook selber nichts für, sondern nur der der dieses Foto veröffentlicht.
    So etwas kann dir aber überall passieren - hier im Forum, bei deviantart, bei Twitter, bei Instagram, bei nem x-beliebigen Blog, quasi überall. Selbst bei Real an der "zu verkaufen/suche" Tafel könnte jemand ein Foto von dir aushängen, ohne deine Einverständniserklärung.
    Vorteil bei Facebook: Du erfährst vermutlich eher das das da hängt/gepostet wurde, als es bei real am Kleinanzeigenbrettchen der Fall wäre :)


    Das die Datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht gerade all zu toll ist ist weit bekannt - Deswegen sage ich ja: Wer was da rein stellt muss jeder selber wissen. Ich weiß zu dosieren was ich da veröffentliche und was nicht. Für mich "unwichtige" Dinge wie Urlaubsfotos oder ähnliches - stört mich wenig wenns da steht und jeder es ansehen kann. Im Gegenteil, Fotos sind ja dazu gemacht, gezeigt zu werden. Oder wenn ich verlinke, das ich in einem ganz tollen Restaurant sitze/saß - ist doch nur positive Werbung für den Gewerbetreibenden. Wo sollte, im Umkehrschluss, ich einen Schaden dadurch erfahren?

  • Soll jeder machen wie er will-aber allein
    die Aktion bis das Bild gelöscht war hat
    mir schon gereicht.

  • Zitat

    Original von neusser
    was tue ich denn deiner meinung nach?


    Was du selber gesagt hast:


    Zitat

    Original von neusser
    dinge für leute die der düsseldorfer ig anghören.


    Nur will's bisher keiner!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Nur will's bisher keiner!


    ...sicher? Es gibt hier allerdings Diskussionen, da verkneift man sich einfach besser jeglichen Kommentar. ;)

  • Zitat

    Original von Frogger


    ...sicher? Es gibt hier allerdings Diskussionen, da verkneift man sich einfach besser jeglichen Kommentar. ;)


    Ich habe ja auch "bisher" gesagt.


    Und da die IG aus Personen besteht, sollte man die Personen am Besten vorher befragen, was sie davon halten.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!