Seite gefunden: CAD-Blechteile online zeichnen/bestellen!

  • Moin, an alle, die noch ein paar Blechteile benötigen:


    Ich hab einen Shop gefunden, bei dem man online mit einer kleinen Software Blechteile zeichnen kann. Dann noch Material auswählen und man kann die Sachen bestellen. Preise bei Laserzuschnitt echt im Rahmen. Hab dort schon was bestellt Lieferung hat ca. eine Woche gedauert. Teile sind 1A. Adresse: http://www.fabtools.de


    Habe dort Halter für Tacho, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht und Scheinwerfer entworfen und bestellt.


    Nur die Versandkosten sind ziemlich hoch. Berechnen sich über die genutzte Fläche der Zeichnung, nehme ich an. Also bei mehreren Teilen auf einem Blatt alles schön eng zusammen schieben :)


    Jetzt noch den obligatorischen Satz wie bei ebay: Ich habe mit dem Shop keinerlei Verbindung! Bekomme auch selbstverständlich keine Provision etc...


    Bei Interesse geb ich noch mehr Infos zu meinen Teilen etc...


    Beste Grüße aus Hamburg!

  • Sehr schön und noch schöneres timing :r:
    Genau jetzt hab ich genau sowas gesucht =)

  • coole sache! bisschen knifflig das doch etwas "rohe" interface zu bedienen, aber es geht. und es ist wirklich preiswert!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Kann man da nix hinschicken, datenmässig?
    Zumindest ein .dxf oder sowas? Auf "da drin nochmal zeichnen" hätt ich eher weniger Lust


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Kann man da nix hinschicken, datenmässig?
    Zumindest ein .dxf oder sowas? Auf "da drin nochmal zeichnen" hätt ich eher weniger Lust


    Gruß


    Mühli: ich denke, hier kannst Du auch DXF etc. hinschicken. Kenne den Inhaber, könnte mal nachfragen (soll keine Werbung sein)

  • Zitat

    Original von Mühli
    Kann man da nix hinschicken, datenmässig?
    Zumindest ein .dxf oder sowas? Auf "da drin nochmal zeichnen" hätt ich eher weniger Lust


    das kannst doch bei allen anderen, laserschneider gibts doch wie sand am meer.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ja, aber das ist mit der Preisgestaltung oft so ne Sache...wenn die dann mit Rechnung und Industriepreisen anfangen...kann das schmerzlich für die Börse ausgehen.


    Gruß

  • Hi,


    der Laserschneider kann aber kein Leichtmetall!
    Liegt in der Natur des Materials, da braucht´s dann Wasserstrahler.


    ciao
    Stef

  • Zitat

    Original von stefan
    Hi,


    der Laserschneider kann aber kein Leichtmetall!
    Liegt in der Natur des Materials, da braucht´s dann Wasserstrahler.


    ciao
    Stef


    Hmm... sicher? Laut der Seite kann der zumindest Alu auch mit Laser schneiden. Warum auch nicht?

  • Relativ einfach:


    Das Alu läuft unter der großen Hitze beim Schneiden einfach davon.


    Wer einen autogenen Schneidbrenner besitzt oder mal in einer KFZ-Werkstatt
    benutzen darf, wird feststellen, daß das Alu schlagartig davonläuft.


    Das LM wird hier nur noch von der sehr harten Oxidschicht, welche die Außenhaut bildet, zusammengehalten. Im Inneren ist das LM schon längst flüssig und wenn nun die Oxidschicht bricht, läuft das LM einfach aus.
    Es erstarrt zwar relativ schnell wieder, nur sind die Ränder eher wie bei Stahl und Plasmaschneider eher grob. Man muß also einen gewissen "Verschönerungsverlust" dazurechnen. Bei Wasser fällt das flach.
    Ist zumindest mein letzter Kenntnisstand. Wobei ich ja mehr im Bereich von 8mm aufwärts unterwegs bin.


    Ciao
    Stef


    Wobei Christian das sicher genauer weiß als LM-Profi!

  • Hallo stefan, wie gehts?
    Long time no hear :)
    Weisz zwar nicht welcher christian gemeint ist, geb aber, weils halt so schoen ist, auch meinen senf dazu :495:
    Ich glaub schondass es lt meinem infostand, mit auflagen ( moderner hochleistungslaser, rueckstrahlfilter wegen hoher reflektion von alu und inox etc) moeglich ist.
    Zumindest unsere bestellten truemmer (alu, inox)kamen :349: oehoem kommen vom lasercutter immer ganz manierlich an.
    Bis auf dass die bude aergerlicherweise immer den anschnitt ins material reinblasen laesst, grrrrrr.
    Zugegebenermassen in einer hafenstadt mit druck auf marinebedarf (alu, inox) sind die schwerpunkte bei den zulieferen gegebenfalls anders?


    Lg


    Stefan


    Ps: hab vielleicht wieder news zum rotax single gell :)

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • klar kann der laserschneider leichtmetall! hab ich schon öfter bestellt.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Lg



    Ps: hab vielleicht wieder news zum rotax single gell :)


    @ Hudri: Ha! Angebissen! Beim Stichwort Rotax Single komme ich natürlich sofort hinter der Hecke hervorgeschossen. Soll heißen, ich bin natürlich auch an Info zum Rotax interessiert, da die UNO auf Tuningstufe II wartet..(langes Carillo, SMC660 Kolben).
    Gruß, Klaus


    P.S: Danke für den Blechlink! Sehr hilfreich!

  • Hallo Klaus,


    Tut mir leid dass mein kommentar offensichtlich als lockkoeder verstanden wurden. :411:
    Rotax hat jedoch auch wassergekuehlte Singles gebaut von denen ich in hinsicht auf stefan sprach.


    Bzw wie Du weisst kann ich dir aber auch gerne behilflich sein beim thema manner schnitten (mignonschnittenform der kuehlrippen...wiener terminus) motor.
    Wobei wie bereits erwaehnt: Der Flaschenhals und die tuningbremse ist auch beim waffel-rotax der Kopf und die Nockek, bzw der gaswechsel!!!
    Speziell beim alten rotax kann durch den kopf extrem viel rausgeschunden werden.
    Dazu brauchst keinen doppelnocker oder anderes, und wahrscheinlich auch kein exzentrisches Fuehrungsversetzen auf der fraese!!
    Bei der alten Rotoax sollten eigentlich +70PS ohne viel Bauchweh (massive chirurgie) mit guter motorcharakteristik rausholbar sein.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo juwi,


    abgesehen davon das solch ein motor, da ja 4ventile, schwerlich noch etwas mit dem allgemein bekannten sr-motor zu tun hat, sind meine kolportierten 70PS, der, in etwa normal ohne sonderlich spektakuläre Trapezakte, erreichbare Wert.
    Wenn man es denn wirklich wissen möchte sind Werte über 80Ps sicherlich auch möglich.
    In Anbetracht dessen dass auch das technische Material in den letzten 20Jahren besser wurde (so zb. die Mahle box-n-box kolben) halte ich die damals kolportierten plus 90PS um das Duo Daiber-Wassermann für durchaus realistisch.


    Um den legendären J.F.Drkosch, in diesem Sinne zu zitieren, als dieser befragt wo er denn die Leistung hole:


    Aus dem Kopf,..., aus dem Zylinderkopf.



    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    3 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hi Christian,


    tja, dieses Jahr habe ich wohl mehr damit zugebracht, die Mito 650 meiner Freundin standfest zu machen für den Alltagsverkehr. Die beiden TM 36 funktionieren jetzt sehr gut, Öl ist jetzt auch ok, nur der Thermoschalter muß noch
    den Platz wechseln. Im Aluchassis bekomme ich einfach die Temperatur nicht weg.
    Ist schon etwas blöd, ein Motorrad abzustellen und kurz darauf läuft der Lüfter an und geht erst nach knapp 5 Minuten wieder aus. Zur kurzen Info noch: Der Krümmer läuft direkt darunter, rechts ist das Rahmenprofil und noch oben macht der
    Tank den Deckel zu. Und einen konventionell verlegten Auspuff will sie nicht! Österreicherin halt :D
    Dann war ich mit der Mito noch in AdR und das ist bisher das Motorrad, welches mir den meisten Spaß gebracht hat. Sogar die ewig lange Gerade wurde kurz.
    Naja, und jetzt bau ich gerade eine Kleinserie von 4 Stück davon auf, aber mit Serienvergasern. Erleichtert die Straßenzulassung doch erheblich!
    Und der 2. Zeitdieb ist meine Morini. Nächstes Jahr gibt´s wieder MiTa, da sollte sie schon laufen.


    Aber zurück zum Thema: Danke erstmal für Deinen Beitrag. Ich habe bisher mit Alulasern nur die ausgefransten Teil nach dem Schneiden im Auge. Vielleicht liegt´s aber auch an der Maschine oder dem Operatör? Oder an der Materialstärke für Rastenträger usw.
    Aber für Fragen speziell zum Thema Leichtmetall haben wir ja Dich!


    Wegen Rotax komm ich nochmal auf Dich zurück, sowohl der 615er Wasser als auch der 604. Bin momentan nur in der Arbeit etwas mehr eingespannt als ich mir vorgestellt habe.


    Ciao und noch einen schönen Abend


    Stef

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!