Sie startet nicht

  • Skuzi: Lass dich nicht entmutigen. Ich habe meine SR auch erst seit letztem Herbst und da nur noch kurz fahren können, bevor der Winter kam. Ergo mit wenig Training in die Winterpause ;) Auch jetzt gibt es immer noch Tage, da strahlt sie mich in der Garage an und kommt beim dritten Tritt - und es gibt Tage, da gebe ich nach 20 Minuten auf, weil mir bei -15°C einfach zu warm wird^^


    Zum Thema Sprit: Ich würde nicht generell unterschreiben wollen, dass das Zeug heute schlechter zündet als 'damals'. Meiner Simme tue ich regelmäßig irgendwelche zweifelhafte Plörre aus Kanistern an, die schon "n halbes bis drei Jahre" hinter'm Schuppen gestanden haben und wo niemand so recht weiß, ob und wie viel Öl da nun drin ist. Habe sie jetzt gerade am Samstag das erste mal seit Oktober wieder zum Leben erweckt - im Tank: Sprit vom letzten September. Ging auf den zweiten Tritt.


    Letztes Jahr haben wir auch eine SV650 mal kurzzeitig wiederbelebt. Stand völlig unbewegt seit 2008, genau so alt war dementsprechend auch der Sprit. Starthilfe per PKW, kaum 3 Sekunden den Anlasser rödeln lassen und siehe da - lief! Da wurde weder vorher der Sprit aus den Vergasern geholt, noch irgendwas gereinigt oder gar die Zündkerzen angesehen... soo schlimm kann das Zeug also nicht sein.

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Täusch Dich nicht,


    der heutige Sprit ist Mist ...
    Zündunwillig und korrosiv ...


    Bei einem großvolumigen Einzylinder mit Kickstarter tritt das Phänomen dann halt öfter auf als bei einem Mokick oder Mehrzylindern mit Anlasser .


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Schlecht is relativ. Mein Auto läuft damit ganz hervorragend...


    Nur scheinbar is das für Vergasermotoren ne andere Geschichte, wobei die SR eben viel braver ist als der Roller.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Schorse
    Skuzi: Lass dich nicht entmutigen. Ich habe meine SR auch erst seit letztem Herbst und da nur noch kurz fahren können, bevor der Winter kam. Ergo mit wenig Training in die Winterpause ;) Auch jetzt gibt es immer noch Tage, da strahlt sie mich in der Garage an und kommt beim dritten Tritt - und es gibt Tage, da gebe ich nach 20 Minuten auf, weil mir bei -15°C einfach zu warm wird^^


    Danke - ich bleib tapfer! Jetzt wo ich sie einmal anbekommen habe, weiß ich zumindest, dass es geht.. Von der Prozedur gestern habe ich jetzt auch Muskelkater im rechten Bein :D
    Nächstes Mal achte ich noch besser drauf, dass sie mir nicht lauwarm ausgeht.. Scheinbar ist die Madame danach sehr unwillig.. lol.


    Übrigens finde ich es echt gut, wie aktiv das Forum hier ist!


    Hier mal ein Bildchen von meiner Hübschen (mit lustig verdrehten Spiegel) um den Thread optisch ein wenig aufzuhübschen. Da war sie gerade ganz neu vorort.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img541/127/imag0808r.jpg]

  • Sehr hübsch !


    Aber ich würd mir rechts auch noch eine Alukiste an den Lenker machen, dann bleiben im Winter beide Hände warm ...


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • :D


    Moin mein Lieber,


    telefonieren wir nachher mal ?


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Lol, eine Illusion! Das ist der Postkasten der einen Meter weiter hinten steht :D

  • Hmm heute (bin immer nur am Wochenende Vorort) habe ich sie wieder anbekommen, aber erst beim vielleicht 20. Kick.


    Als sie lief, hab ich sie vielleicht 2-3 Minuten angehabt und dann ist sie bei ca. 2000 Umdrehungen ausgegangen -.-
    Anbekommen habe ich sie danach nicht mehr und meine neuen Zündkerzen sind noch nicht da..
    Naja trotzdem habe ich es halt weiter versucht, nur dann gabs beim Kompressionsuchen mit Deko (nicht mal beim schwungvollem Durchkicken) so einige Fehlzündungen. Möchte sie mir damit irgendwas sagen? ;)

  • Ist von auszugehen. So etwa 80% aller "geht nicht an" Probleme sind Vergaserprobleme, wenn es nicht an der Technik hakt. Der Rest ist dann Zündkerze und Lima.


    Wie Peter schon so schön schrieb, vermute ich auch folgendes:

    Zitat

    Original von srpedro


    Aha, und dann wahrscheinlich bei halbkaltem Motor auf die "schnelle" einjustiert. :rolleyes:


    Gruß
    Peter


    Ich hab gerade keine Übersicht ob das schon gesagt wurde - wo wohnst du? Evtl kann mal wer einen Blick drauf werfen.

  • Zitat

    Original von Skuzi
    .. Möchte sie mir damit irgendwas sagen? ;)


    Ja, Deine Kleine hat gerade telepatisch mit meiner SR Kontakt aufgenommen. Ich soll Dir ausrichten. Also entweder willst Du fahren, dann wird sie anspringen und freudig losfahren. Wenn sie aber immer nur angekickt wird und dann nicht fahren darf, dann mag sie auch nicht mehr anspringen. Sie ist innen schon ganz meschugge, da mischt sich Öl mit Benzin überall bildet sich Wasser was zu Rost führt. Das mag sie nicht deshalb zickt sie rum.


    Spaß beiseite, ich verstehe gut dass Du das ankicken lernen willst, aber dann solltest Du auch mindestens 20 km fahren, um alles Kondenswasser wegzublasen.


    Tscharlie

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Spaß beiseite, ich verstehe gut dass Du das ankicken lernen willst, aber dann solltest Du auch mindestens 20 km fahren, um alles Kondenswasser wegzublasen.


    Tscharlie


    Hey Tscharlie, ja, ich wollte sie gerade auf die Straße schieben (nachdem sie auch schon ein bisschen im Stand lief) und dann ging sie aus und ich bekam sie nicht mehr an... Sag am besten deiner SR, dass sie meiner sagt, dass sie ruhig anspringen darf, dann fahr ich sie auch :D


    Pimok, meine etwas launische SR steht in Horsten/Friedeburg. Ein Dorf in der Nähe von Wilhelmshaven, Wittmund, Varel, Jever.
    Ich bin in der Woche aber meist in Oldenburg.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass sie echt erstmal ne vernünftige Runde fahren muss, die arme :/

  • Hi,
    meine hat auch wochenlang gezickt, habs erstmal aufs kalte Wetter geschoben usw.


    Aber es hilft nur systematisch einkreisen; Kerze; Vergaser, schlechter Sprit; Wasser im Sprit usw.;


    Letztlich: Eine intakte SR startet immer.


    und nach kurzer Suche habe ich bei meiner eine falsche Kerze entdeckt, im Karton dei falsche gegriffen, falscher Wärmewert, ist im er nicht so toll, jetzt läuft sie wie ne eins, beim ersten tritt.


    Und: antreten ist keine Kunst.


    Viele Grüße


    PS: Benzinfilter hab ich auch eingebaut, dann braucht man den Vergaser nicht ständig zu säubern, war bei mir wohl die ursache.

  • Zitat

    Original von himmi
    Und: antreten ist keine Kunst.


    Da wage ich mal zu widersprechen - so lange man den dreh nicht raus hat ist es das durchaus ;)

  • Moin,
    also wenn sie schon mal lief, liegt es möglicherweise doch an der Technik, und zwar an der des Antretens. Als ich letztes Jahr als absoluter SR Anfänger das Ding antreten wollte, bin ich anfangs schier verzweifelt. Ich hab dann hier im Forum die einschlägigen Seiten durchstöbert und bin dann systematisch vorgegangen. Zunächst wie in der Betriebsanleitung (sorry, funktioniert aber) treten bis Widerstand da ist. Dekohebel ziehen und weitertreten bis Schauglas weiss wird. Dann keinen(!) Choke und Finger vom Gas(!). Wenn man dann verinnerlicht hat, den Kickstarter von ganz oben nach ganz unten weniger mit Kraft, mehr mit Schwung, durchzutreten, springt sie an. Wie gesagt, ich war nahe am Verzweifeln, heute trete ich sie mit einem Tritt an, egal ob kalt, lauwarm oder warm.


    Gruß aus Oldenburg i.O

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!