"Jubi" SR 400

  • Morgen zusammen
    Sieht echt gut aus.
    Macht einen auf 2 J4 mit den hinteren Fussrasten am Rahmen
    und dem Heckbürzel. Und die Scheibe ist auf der falschen Seite. :yl

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

  • " Und die Scheibe ist auf der falschen Seite "


    Die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite..........

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ist ne 400er :444:


    Ausserdem hatse den Einzelspiegel auch auf der "falschen" Seite :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zwischendurch waren die Fußrastenträger (nicht Alu wie bei 48T) am Rahmen angeschraubt. Jetzt sieht das tatsächlich aus wie 2J2/2J4.

  • Was mich etwas stutzig macht ist das Hitzeschutzblech am Endtopf..
    Haben alle 400er in Nippon das?
    Besonders schön finde ich das nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, die neuen haben das seit einigen Jahren.


    Da kokelt halt die Schuhsohle des Beifahrers hinten nicht so an; ist also praktisch.

  • Die könnten die Maschine als 500er Nischenmodell nach Europa/USA exportieren und sparten sich Marketingkosten. Aber bei jungen Kaufmannhasen ist Weitsicht/Kundenorientierung Richtung Oldies nicht gefragt. Ob mit Gebuecktenkrädern und Choppern der Gewinn langfristig stimmt, bleibt abzuwarten....


    Gruss Louis

  • ich auch...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bis das hier beim Yamaha-Händler wäre, wäre der Preis exorbitant in die Höhe geschnellt (Transport, Zoll, Einfuhrsteuer).


    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.

  • Zitat

    Original von sao louis
    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.


    Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg

  • Zitat

    Original von Nanno
    [Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg


    Ich würd sie definitiv kaufen., fahren, demonstrativ vor Biergärten/Kellerwirtschaften abstellen... "Forget about Harley, fährt doch mittlerweile fast jeder Friseurmeister".
    Gruss Louis ,


    Jeder springt auf den Zug auf, nur die 46er Rossis nicht.

  • Klasse Aussehen das Teil! Mit einem 500ccm Motor würde ich sofort zuschlagen.
    Schade, dass Yamaha Deutschland so blind ist und nicht daran denkt sowas nochmal nach Deutschland zu holen. Habe bei den Hamburger Motorrad Tagen am Yamaha Stand das Thema mal angesprochen, kein Interesse seitens der anwesenden Händlern. Die sehen keinen Markt für diese Art Motorrädern in der heutigen Zeit.


    Schade, wie man sich täuschen kann!



    Grüße aus dem Norden

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!