"Jubi" SR 400

  • Morgen zusammen
    Sieht echt gut aus.
    Macht einen auf 2 J4 mit den hinteren Fussrasten am Rahmen
    und dem Heckbürzel. Und die Scheibe ist auf der falschen Seite. :yl

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Edited once, last by seitendeckel ().

  • " Und die Scheibe ist auf der falschen Seite "


    Die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite..........

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ist ne 400er :444:


    Ausserdem hatse den Einzelspiegel auch auf der "falschen" Seite :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zwischendurch waren die Fußrastenträger (nicht Alu wie bei 48T) am Rahmen angeschraubt. Jetzt sieht das tatsächlich aus wie 2J2/2J4.

  • Was mich etwas stutzig macht ist das Hitzeschutzblech am Endtopf..
    Haben alle 400er in Nippon das?
    Besonders schön finde ich das nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, die neuen haben das seit einigen Jahren.


    Da kokelt halt die Schuhsohle des Beifahrers hinten nicht so an; ist also praktisch.

  • Die könnten die Maschine als 500er Nischenmodell nach Europa/USA exportieren und sparten sich Marketingkosten. Aber bei jungen Kaufmannhasen ist Weitsicht/Kundenorientierung Richtung Oldies nicht gefragt. Ob mit Gebuecktenkrädern und Choppern der Gewinn langfristig stimmt, bleibt abzuwarten....


    Gruss Louis

  • ich auch...

  • Same here, ich find die echt verdammt sexy! Und zu dem Kurs meiner Meinung nach für ein neues Moped nicht zu teuer.

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

  • Quote

    Original von Hetzer
    Bis das hier beim Yamaha-Händler wäre, wäre der Preis exorbitant in die Höhe geschnellt (Transport, Zoll, Einfuhrsteuer).


    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.

  • Quote

    Original von sao louis
    Obiger Endpreis beinhaltet jap Steuersätze, insofern....
    muss hiesiger Endpreis nicht die 6-7000er Marke berühren.


    Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg

  • Quote

    Original von Nanno
    [Billiger bzw. gleichteuer wie die aktuelle Einspritzer-Enfield und sicher konkurrenzfähig. Ergo der Markt wäre da und auch erschlossen.


    Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt, wenn ich ehrlich bin...


    Grysze
    Greg


    Ich würd sie definitiv kaufen., fahren, demonstrativ vor Biergärten/Kellerwirtschaften abstellen... "Forget about Harley, fährt doch mittlerweile fast jeder Friseurmeister".
    Gruss Louis ,


    Jeder springt auf den Zug auf, nur die 46er Rossis nicht.

  • Klasse Aussehen das Teil! Mit einem 500ccm Motor würde ich sofort zuschlagen.
    Schade, dass Yamaha Deutschland so blind ist und nicht daran denkt sowas nochmal nach Deutschland zu holen. Habe bei den Hamburger Motorrad Tagen am Yamaha Stand das Thema mal angesprochen, kein Interesse seitens der anwesenden Händlern. Die sehen keinen Markt für diese Art Motorrädern in der heutigen Zeit.


    Schade, wie man sich täuschen kann!



    Grüße aus dem Norden

  • Gefällt mir auch. Aber um hier die breitere Masse anzusprechen, wäre aufjedenfall ein E-Starter nötig.

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

    Post
    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

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