Okay, ich stell mich jetzt einfach auch mal vor...

  • Hallo,
    nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und ein bisschen mitgelesen hab stelle ich mich mal vor:
    Ich bin der Gerd, komme aus Hamm und baue mir gerade eine 2J4, die jahrelang bei meinem Vater in der Scheune stand und nicht bewegt wurde, zum Cafe Racer um. Ich schätze mal ich mache dafür bei den Umbauten ein eigenes Thema auf.

  • Willkommen aus Hamburg und gute Anregungen hier im Forum.
    Viel Spaß und Erfolg beim Umbau zum Cafe Racer.
    Schön, wenn wieder eine SR zum Leben erweckt wird.


    Langsam werden es doch immer weniger; ich habe mal beim KBA nachgeschaut, da sind mit Stand vom 01.01.2011 (neuere Zahlen gibts noch nicht) noch 16329 SRs zugelassen.
    Vor ein paar Jahren waren es noch über 20.000; da dient die Differenz wohl als Teileträger und Ersatzteilspender.


    Also, bring das Teil wieder auf die Straße:369:


    Gruß aus Hamburg


    Thomas

  • so so, der Gerd...


    Und du meinst das reicht so als Vorstellung und Eintritt in diese eingeschworene Gemeinschaft? Damit das hier auch was wird, solltest du ruhig noch ein paar mehr Angaben machen wie:


    - aktuell ausgeübter Beruf
    - beglaubigter Lebenslauf (Fehlzeiten erläutern)
    - Familenstatus (wenn geschieden warum?)
    - eigene Kinder und andere (warum/Anzahl/IQ/Schulform)
    - Einkommen pa /Schwarzgeldquellen
    - Auszug Vorstrafenregister
    - Häufigkeit GV mit Angabe von abnormalen Vorlieben
    - usw...


    Als Tipp: Richtig Vertrauen schaffen immer wieder z. B. Angaben zu deiner Bankverbindung mit Onlinepin, Schließfachcodes usw.


    So klappt das dann auch... :cool:

  • Zitat

    Original von thomaswagner-hh


    Langsam werden es doch immer weniger; ich habe mal beim KBA nachgeschaut, da sind mit Stand vom 01.01.2011 (neuere Zahlen gibts noch nicht) noch 16329 SRs zugelassen.
    Vor ein paar Jahren waren es noch über 20.000; da dient die Differenz wohl als Teileträger und Ersatzteilspender.


    Ich hab' auch noch 2 Nicht-Ersatzteilspender in der Warteschleife, alles ist gut!
    Irgendwann (...) werden auch die wieder zugelassen. Da schlummert beim ein oder anderen sicher auch noch was.

  • Okay okay, ich seh ein, dass ich das hier unterschätzt habe, meine Schuld. :bash:
    Ich hatte gedacht, dass so Einführungsrituale und Bewährungsphasen eher bei MCs vorkommen...


    Dann mal los:



    So, mehr ist nicht drin.

  • Zitat

    Original von thomaswagner-hh


    Vor ein paar Jahren waren es noch über 20.000; da dient die Differenz wohl als Teileträger und Ersatzteilspender.


    Naja, für meine SR sind auch insgesamt 3 Teileträger drauf gegangen, wobei allerdings bei zweien der Rahmen eh kaputt war.

  • Zitat

    ich habe mal beim KBA nachgeschaut,......


    Braucht man dazu nen speziellen Zugangs-code oder muss man dort einen kennen?
    Ich würde da auch mal gerne rumschmökern

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Moinsens Rumpelwicht
    herzlich willkommen aus Sierksdorf, habe leider grade keine Zeit, lustige Sprüche zu verfassen :cool:

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Guten Abend, aus Dortmund und viel Spass hier im Forum. Und wenn du mal Lust hast, der halbe Liter Sauerland trifft sich in Menden Ösbern. http://halberliter-sauerland.de/. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    Guten Abend, aus Dortmund und viel Spass hier im Forum. Und wenn du mal Lust hast, der halbe Liter Sauerland trifft sich in Menden Ösbern. http://halberliter-sauerland.de/. Hubert


    Das hab ich fest vor. Ich bin der XS- Kumpel von Bernd, und der hat mir schon gesagt, dass ich mal mit zu Euch nach Menden kommen "muss". :ber:

  • Zum Thema angemeldete Fahrzeuge:
    Fahrzeuge mit sogenannter 07er Sammlernummer zählen nicht zu den angemeldeten Fahrzeugen.
    Da die Fahrzeuge immer älter werden und somit in den Genuß dieser Möglichkeit kommen, werden mehr über diese Möglichkeit bewegt.

  • Zitat

    Original von Daktari


    Braucht man dazu nen speziellen Zugangs-code oder muss man dort einen kennen?
    Ich würde da auch mal gerne rumschmökern


    Nee, kann man ohne Zugang die Dateien einfach herunterladen.
    Es gibt auch kostenpflichtige Anfragen (wenn man aktuellere Daten haben möchte), aber das muß ja nicht sein :]

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!