SR 500 VIN unter 3000

  • Quote

    Original von BSAOC
    Und soweit ich weiß fangen die nach Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge mit der Nummer 1800 an.
    Grüße aus dem Norden


    Also...
    ich hab da noch eine 78er mit der FIN 1445...
    und ist eine in Deutschland erstzugelassene...
    So weit ich weis fangen (auch die in D) mit 100 an...
    Gryzi...

  • Hallo
    Meine SR 500,Erstbesitz,Bj.1978,EZ.1980,Fahrgestellnummer 2J4 000099.

  • Was soll sie denn sonst sein? Mit Nummer 101979 kann sie keine 78er sein und mit Erstzulassung in 1979 kann sie keine spätere sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • hi,


    ich habe meine SR im Herbst 1978 bestellt und der Nummer nach ( matching numbers: 2J4009095) anscheinend im Frühjahr 79 noch eine 78er bekommen, allerdings schon mit dem 79er Tankdesign, wonach das Rot seitlich etwas dunkler erscheint und die Schrift schwarz ist.


    Die Sitzbank scheint auch von der ersten Serie zu sein, da hier nur das Oval abgesteppt war und nicht die seitlich heruntergezogenen Nähte aufwies.


    Ich hoffe, man kann mir folgen... :369:


    Die Maschine wurde von mir seitdem ausschließlich gefahren und es sind jetzt immerhin 216.000km auf dem Tacho, der natürlich auch noch der erste Tacho ist. Er ist gottseidank nie kaputt gegangen.


    Es wurde nie was am Motor gemacht und es ist auch noch der erste Kolben drin.


    beste Grüße

  • Wie ist das eigentlich mit den Drahtspeichenfelgen bei der 2J4?


    Ich hab welche mit Hochschulter und welche ohne gesehen, welche waren denn nun original dran?

  • Ich glaube die Hochschulterfelgen sind von der XS650 habe in meinem Racer die Felgenringe von der XS genommen weil sie mir noch besser gefallen. Aber die SR hatte nie Felgenringe mit Schultern.




    Gruß aus dem Norden

  • Quote

    Original von Straßenschrauber
    Die 48T-Modelle haben Hochschulterfelgen.
    EDIT: Mir gefallen die Hochschulterfelgen auch besser.


    moin


    ?


    die 48t haben DID


    die 2j4 haben takasago


    beide flachschulter


    meine jedenfalls


    hochschulter kenn ich nur von der xs650 und borrani etc


    die 78er gabs auch mit gussfelgen, dann aber nur mit scheibenbremse hinten, das sind die 2j2. die wurden aber nich nach d-land importiert


    meine 78er wurde vom vorbesitzer aus amiland importiert, die sieht so aus wie auf dem prospekt von hausel: blinker am rahmen, nicht am rücklichthalter und das schutzblech hinten hat keinen schandlappen und auch keine löcher dafür
    kombiniertes zünd-lenkschloss
    keinen soziushaltebügel, nur nen aufbockgriff etcetc

  • Soweit ich weiß, ist die Fahrgestellnummer 2J4 000 099 ja bei Ersatzrahmen vergeben oder?


    Meine Beiden haben die Nummern 2J4 000218 und 2J4 001734.


    Und die 218er ist so was von Originaaaal ;)


    LG
    Bernhard

  • Ein Ersatzrahmen (habe einen vorbeugend) ist blanko, also (logischerweise) ohne Rahmennummer (es wird ja dann die alte des kaputten Rahmens eingeschlagen).

Recent Activities

  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…
  • tecuberlin

    Reaction (Post)
    Klugscheissermodus an:

    **********
    […]

    Im Gegenteil, die mögliche Stromstärke verringert sich wegen des Übergangswiderstandes. Dieser steigt an und in dessen Folge findet an der Übergangsstelle ein Spannungsabfall statt. Der Übergangswiderstand sorgt…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Da hast Du völlig recht. Irgendwie war da was anders… 🙄 Jedenfalls wird’s heiß. Kam mir gestern Abend völlig plausibel vor.😳
  • Mopedist

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Klugscheissermodus an:

    **********
    […]

    Im Gegenteil, die mögliche Stromstärke verringert sich wegen des Übergangswiderstandes. Dieser steigt an und in dessen Folge findet an der Übergangsstelle ein Spannungsabfall statt. Der Übergangswiderstand sorgt…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Letztendlich summieren sich die Verschleißstellen. Aufnahmen am Rahmen werden zu Langlöchern, Bolzen laufen ein, Augen der Ständer werden oval und die Auflagestellen am Rahmen und am Ständer werden dünner und eventuell gedellt. Außerdem gibt’s…
  • Sagge86

    Replied to the thread Risse Gehäusehälfte.
    Post
    Ja, meine andere Gehäusehälfte ist so schick, da sieht man überhaupt nichts. werde diese entsprechend schleifen und dann wird der Motor sowieso überlackiert.
    Danke für eure Antworten!
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    😃 Mit der Nadelspitze einmassiert…

    Die Spule sieht thermisch mitgenommen aus. Ich hatte letztens an einem anderen Moped (BMW) einen verschmorten Steckkontakt der Lima. Die Erwärmung war so stark, das auch die Isolation der Kabel geschmolzen ist. Bei…
  • Hiha

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    :thumbup:
  • oldman

    Replied to the thread Risse Gehäusehälfte.
    Post
    Die "Krakelei" kommt bei den Gehäusehälften über die Jahre teils mehr oder weniger ausgeprägt vor und ist für die Funktion/Haltbarkeit nicht relevant. Für Schönheit oder vor dem Lacken tät ich das einfach leicht überschleifen.

    Oben auf den Bildern ist das…

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