SR aufhängen

  • Moin,
    ich habe die Möglichkeit, in einer Halle mit 3to Deckenkran zu arbeiten. Frage: hat schon mal jemand sein Moped an den Kran gehängt? Was wäre zu beachten? Das Ganze hätte den Scharm, qasi in jeder beliebigen Höhe arbeiten zu können.


    Gruß aus OL

  • Zu beachten gibt es da nichts, ich hänge das DING auch schon mal an die Decke. Dann kann man prima fegen... :D


    Solltest natürlich nicht die vordere Lampenhalterung und das Rücklicht als Aufhänger benutzen.

  • Indem man das Ding nach unten abspannt..... :477:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hallo,
    meine SR hängt immer. Wichtig ist an zwei Punkten aufhängen;
    Vorne: Gurtband um den Lenkkopf,
    Hinten: Befestigung der Blinker / Haltegriff etc. (meine SR hat keine Blinker mehr, in den Befestigungslöchern habe ich dann Ösen)


    Wenn man die Maschine an nur einen Haken hängt dreht sie sich, hängt man sie dagegen an zwei Punkten auf, hängt sie stabil. Alle Arbeiten lassen sich so super bewerstelligen und man kann das Motorrad genau in die Höhe hängen, die man benötigt. Es schwing auch nichts.
    Ausnahme; Beim Ausbau des Motors steht die SR auf einem Motorradheber an der Hinterrasschwinge.



    LG

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!