Welche Dämpfer passen an die SR?

  • Hallo zusammen,


    die SR (48T) soll hinten etwas höher werden (ein wenig Scrambler-Umbau).
    Dämpfer mit einer Länge von 34 - 35cm sollten ohne Kettenverlängerung gehen.


    Passen sollen die Stoßdämpfer von Kawa Z1, Z100, Z900, usw..
    Ebenfalls die der HD Sportster.


    Kennt noch jemand Dämpfer in der genannten Länge von anderen Herstellern?


    Danke und bis dann
    Tom

  • ich hab an meiner 2J4 Stoßdämpfer von einer Kawasaki Zephyr 750,
    haben eine Länge von 345mm im unbelasteten Zustand.
    Fährt sich mit meiner Körpergöße von 1,85m auch angenehmer.

  • Nun,


    ich hab die Koni´s von der V-MAX drin, sind aber schon ein bisl hart.

  • Ok, danke.


    Passen da die jeweiligen Gummidämpfer und Hülsen oder müssen die SR-Teile eingebaut werden?


    Bis dann
    Tom

  • Moin, ich hab hier noch einen Satz Harley-Dämpfer, die waren auch schon an meiner verbaut.


    Bei gefallen kann ich ja mal vorbei kommen, wohnst ja umme Ecke.


    Gruß


    Horst-Kevin

  • Zitat

    Original von Tomster
    Ok, danke.


    Passen da die jeweiligen Gummidämpfer und Hülsen oder müssen die SR-Teile eingebaut werden?


    Bis dann
    Tom


    ja passen 1:1


    Gruß
    Peter

  • @Horst-Kevin
    Gute Idee. Wie lang sind die Dämpfer denn von Auge zu Auge?
    Komplette verchromt die Teile?


    peter: Danke.


    Bis dann
    Tom



  • Neee...


    die Gummis sind schwarz.... :cool: :cool: :cool:
    Länge schau ich morgen nach... aber ich mein 34cm

  • Zitat

    Original von Du Moulin 91
    ich hab an meiner 2J4 Stoßdämpfer von einer Kawasaki Zephyr 750,
    haben eine Länge von 345mm im unbelasteten Zustand.


    die hab ich auch drin. Musste aber die eine Schraube vom Auspuffhalter entfernen, dann gehts gerade so. Besser wäre natürlich den Auspuffhalter ganz zu ändern.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Hält sich im Rahmen, da es ja kein "no-name" oder selbstgebastelter Dämpfer ist, sondern original an einem Moped mit Betriebserlaubnis verwendet wurde. So kann das auch eingetragen werden.

  • ...passen eigentlich die Dämpfer von den Stereo BMWs auch an die SR?
    Weiß das zufällig einer?
    Ich habe hier noch ein paar gebrauchte Konis meiner schon lange verkauften R90/6 liegen.
    Von Auge zu Auge sind das ca.340mm wenn ich hier grob den Zollstock(Gliedermassstab :D) anhalte...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich habe gestern Konis 7610 1532 SP8 von der Intruder 600
    montiert.
    Passen tun sie super. Die Länge liegt bei 300 , also etwas weniger als die orig. eher vergleichbar mit den Hagon Shorts. Ich habe die Hülsen zur Aufnahme selbstgedreht (kann ich jetzt ja)
    Der Kettenschutz (welchen ich nicht montiert habe) müsste angepasst werden, ne kleine Ecke rausschneiden.
    Mein erster Eindruck ist gut. Sie lassen sich von der Federspannung 1,2,3 verstellen und oben ist ein Rad 1-4 (denke Öldruckeinstellung)


    Da die Intruder etwas schwerer ist als die SR vermute ich mal, dass die etwas hart ausfallen können. Das Gefühlt hatte ich beim Probesitzen nicht.


    Hat einer Erfahrungen mit diesen Dingern. ...gefahren bin ich noch nicht.
    Gibt es Gegenargumente?

  • Bei den Konis mit dem oberen Einstellrad an SR500 bricht gern mal die Mechanik.
    Die Stirnlochmutter öfter mal nachziehen, falls die locker, kann das obere Auge leicht gedreht werden, wenn das untere eingespannt ist.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!