VM36 Bedüsung und Choke

  • Hallo,


    hab mir gestern den VM 36 von Kedo eingebaut. Im Auslieferzustand absolut unfahrbar (Ich frag mich, warum die den mit der Standardbedüsung ausliefern, wo sie den doch explizit für die SR anbieten)
    Mittlerweile bin ich bei HD 240 angekommen, läuft aber im oberen Bereich immer noch zu fett, selbst wenn ich probeweise den Lufi rausnehme. Hab leider keine kleineren Düsen hier, also muß ich morgen erst mal shoppen gehn.
    Nadel hab ich erstmal in die 2. Nut gesetzt. Ob das reicht wird sich zeigen, wenn ich die passende HD gefunden hab.
    Sorgen mache ich mir eher um Choke und Leerlauf.
    Mit Choke hab ich sie kein einziges Mal zum laufen gebracht. Ohne springt sie an und läuft auch relativ sauber im Leerlauf. LLD also zu groß. Was passiert aber jetzt, wenn ich auf ne kleinere LLD umsteige?
    Meine Sorge ist, dass ich sie dann gar nicht mehr anbekomme, weil sie dann nicht mehr zu fett läuft. Oder wirkt sich die kleinere LLD auch auf das Chokesystem aus, so dass sie dann eventuell mit Choke anspringt?
    Es soll ja doch einige Rundschiebertreiber hier geben. Wie habt ihr das gelöst


    Setup: Originalpuff und -krümmer, K+N Tauschfilter


    Gruß Frank

  • Zu dem Thema habe ich schon einiges geschrieben.
    Such mal nach VM 36.
    Das geht schneller, als wenn ich die Sachen wieder raussuche...
    Grüße, Christian

Letzte Aktivitäten

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    Große Freude und bis denn!
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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
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    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

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    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
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    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

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    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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