GTF Pannonia 2013

  • Also das war ein Super Wochenende!


    Ca 30 SRs im heftigen Infight 3 Tage lang, bei bestem Wetter!


    Zum Bild:


    Der Kohai ist vielleicht ein laestiger Bursch...und gekriegt hat er mich zum Schluss auch noch!


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8132/8712061454_d523c7d941_c.jpg]


    Revanche am Slovakia Ring!!


    Gruss
    Hans

  • Sehr erfreulich!


    Ich habs heuer leider nicht geschafft, und die letzten beiden Male wo ich da war ist das Wetter eher durchwachsen gewesen - ich gönn's Euch!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich freu mich auch, dass ich als allgemeiner Schrauberhelfer heuer erheblich motivierter war als letztes Jahr, wo ich ein bisserl eine Schraubenschlüsselallergie hatte.. ;(
    Leider konnte ich mich vor unserer Abfahrt nicht mehr von Allen verabschieden, denn als der Holgi(IMT-Guzzi) mit Rennen fertig war, hat meine Mitfahrgelegenheit zum eiligen Aufbruch geblasen...
    Hole ich hiermit nach. Tschau Purschen!


    Spannende Rennen, leider doch ein paar Verletzte, aber gottseidank nix irreparables.
    Gruß
    Hans

  • lästig könnt ich dich auch nennen -- fährst mir immer wieder vor die nase :D war aber schon lustig, gell (fahrender) hans? ich hab jetzt aber irgendwie das gefühl, dass ich mein moped zu brei gefahren hab und nicht nur den reifen ... mal sehn. wenigstens einen echten service braucht sie schon mal wieder ;)


    revanche kriegst gerne!


    auch dem (schraubenden) hans vielen dank, immer dabei, immer hilfreich!


    das wetter war sehr einsichtig: platzregen vor ankunft und nach abfahrt. auf ein regenrennen hätt ich eh nicht hoffen brauchen, weil die dort am pannoniaring bei regen die rennen sofort abbrechen. die kriegen halt nicht alle auf einmal auf die lumpensammler :du:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ja, war ein prima Wochenende, zumindest aus sportlicher Sicht.
    2x Podest auf Leihmaschine incl. ein Mal "Erster hinter Ives", was will
    man mehr? Ich brauch jetzt definitiv endlich mal die Verkleidung und
    vor allem ne funktionierende Zündung an meiner XT...
    Knapp vierzehntausend Fotos von der Veranstaltung findet man auf
    http://www.pannonia-ring.com/index.php?id=5 (auf "Anzeigen")


    Ganz großen Dank an Tommy ohne den ich Samstag/Sonntag Zuschauer gewesen wär!
    Und auch an Markus und Hans für die Hilfe!


    Viele Grüße
    Sven


  • Gern geschehen, freut mich, daß das mit Michis Maschine so gut geklappt hat.
    Danke auch für die Bestätigung, daß das Bike perfekt ist . Bist ein prima Worksrider.


    Auch mein Dank an Markus und Hans ( puuh da war mir doch 30 Min ganz schön warm, wenn ich das dem Sven deswegen vermasselt hätte, da hätte ich mich ganz schön geärgert, letztendlich hat er es dann ja selbst hingebracht)


    TOM

  • Bei mir war es nicht "ganz" so erfolgreich....


    Die neue Sitzposition und der andere Vorderradreifen haben ein paar
    Trainings gebraucht bis es leidlich passte. Er trampelt in den schnellen
    Kurven eher als der KR. Da gilt es noch was zulernen.


    Der neue Motor war echt prima, der ging deutlich besser als der Alte.


    Leider hat er sich im 1ten Rennen an einer mir durchaus bekannten Stelle
    so zwischen dem 100 und 50 Schild schlagartig verabschiedet. Hinterrad
    hat blockiert, da ging es dann erstmal drum auszukuppeln und vor dem
    Kiesbett so viel wie möglich Energie abzubauen :red:


    Der Schwung hat gereicht um im letzten Drittel zustehen zukommen. :rolleyes:


    Naja immerhin bin ich 3,5 Sekungen schneller geworden.


    Von 2.33.00irgendwas auf 2.29.4 tschingelingpeng. Da geht noch was


    Morgen bau ich den Havaristen aus, ich ahne was ich sehen werde.


    Dem Sven vielen Dank für die Nachtlager und allen die mir mit Ersatzmoppeds
    und Motoren aushelfen wollten. Danke aber ich mach lieber nur meine
    Plünnen kaputt. ;(


    Aber die vom Michi tät ich schon ganz gerne mal probieren wollen.



    Edit: Nachdem der Motor abgekühlt hat sich Klaus durch das Spundloch
    mal einen Überblick verschafft. Neu Bedüst lief er, wenn auch arg metallisch.
    Das erste training am Sonntag habe ich erstmal um den Kurs getragen
    und dann etwas Leistung abverlangt. Ging eigentlich, allerdings nur
    mit dem unguten Gefühl das er beim nächsten Klemmer vielleicht nicht
    gerade da aufgibt wo ich schön geradeaus kann. Da fehlte ein wenig das
    Vertrauen.

  • Jo , bei uns in der Box war ein bisserl der Wurm drinn, zerscht hauts mich auf die Pappm weil die Pneus noch nicht warm waren und dann ist es bei den Kollegen weitergegangen mit den Pannen.
    Wie Juwi schon schrieb muss mit den Contis noch ein wenig experimentiert werden, funktionieren tun sie wie man bei Klaus gesehen hat.
    Bei mir jetzt auch mit weniger Druck als vom Hersteller vorgeschrieben.
    Am Samstag und am Sonntag konnten dadurch die Meisten erfolgreich vor mir hergehetzt werden, das Ziel nicht überrundet zu werden wurde auch erreicht.


    Grüße an alle Dabeigewesenen
    Schwupp

  • Das hab ich ja gerne, sich über 30 SRs freuen und so tun, als ob Yamaha nur Straßenmotorräder bauen würde.
    Okay, ich habe noch Potenzial das mit klassischem Tuning nicht zu aktivieren ist (ich meine das Problem oberhalb des Tanks). Ich freue mich riesig darüber, dass ich 4Sec. schneller war als letztes Jahr (blöderweise waren das die anderen auch).
    Der Motor mit Mühlbauerzündung und FS-Nocke ging wunderbar, Wetter hat gepasst, jede Menge nette Leute, was will man mehr.
    Den Verletzten auf diesem Wege gute Besserung.


    Keep the Fire burning

  • Zitat

    Original von es1-c
    ... freut mich, daß das mit Michis Maschine so gut geklappt hat.
    Danke auch für die Bestätigung, daß das Bike perfekt ist ...


    Die ist so geil, ich denke daß es wahrscheinlich die beste SR im Feld überhaupt ist.
    Naja, bis auf die blauweiße vielleicht... ;)

  • was sollst du als quasi Werksfahrer auch anderes über die blaue vom "Chef" sagen ;)

  • Mit gemischten Gefühlen aber großer Vorfreude ging's an den Pannoniaring.


    Das Moped komplett neu aufgebaut war der Freitag zuerst mal Funktionsprüfung angesagt. Gleichzeitig zum erstem Mal am Pannoniaring war dann aber schnell klar das dieser Kurs einen hohen Lernaufwand einfordert.


    Das erste Training war entsprechend ernüchternd. Nur am rumeiern, der Umbau von Doppelscheibe auf 11er Bremspumpe, EBC Scheibe und Goldfren Sinterbelägen hat mal gar nicht funktioniert. Die Fuhre ließ sich kaum herunterbremsen. Nach dem Umbau auf normale Beläge und ein Gefühl für die kleine Bremspumpe, ging's Bremsentechnisch dann schon mal super.


    Am Freitag gab's dann zum Schluss ne 1.26, denn ganzen Samstag morgen mit weiteren Technikproblemen verbracht, hat die Freitagzeit dann für den 13ten Startplatz gereicht.


    Im ersten Rennen dann auf 11 mit ner 1.22 irgendwas und am So nach versautem Start und aus Fahrersicht furioser Aufhohljagt :cool: auf 10, leider ohne Zeit, denn der Transponder lag noch auf der Ladestation :402:. An dieser Stelle danke u.a. Simon (kohai) für's in die Ergebnisliste reinpfrimeln und für den Klasse Fight auf der Strecke :ber:


    Insgesamt ein super Wochenende, alles heile geblieben, der Kurs ist Hammer, der erste Rechtsknick meine neue Liebe ;), viel Spass gehabt.


    @ Sven unglaubliche Performance meinen größten Respekt.


    (Ein Link mit ein paar Bilder im GTF Forum)

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Zitat

    Original von XTcharles
    ... Ich freue mich riesig darüber, dass ich 4Sec. schneller war als letztes Jahr (blöderweise waren das die anderen auch)...


    :D ja das ist leider meistens so, irgendwie werden fast alle schneller und man landet dann wieder in der Gegend wo man vorher war, ein paar Ausnahmen gibt es da schon*. Ist aber nicht so schlimm. Hauptsache man hat ein paar Gesellen mit denen man sich kabbeln kann.


    * Der Seezünder z.B. wird immer etwas mehr schneller als der Rest :r:

  • Ich hab in einem kurzen Anflug der Verzweiflung mal drueber nachgedacht, eine Verkleidung dranzubauen aber der Gedanke ist schon wieder verworfen.


    Ich bleib verkleidungslos, ausser der Kohai macht eine dran......


    XTcharles, sorry wg den SRs und eine Hochachtung den "Aufrechten" XT Treibern


    :cool:

  • Zitat

    Original von juwi


    * Der Seezünder z.B. wird immer etwas mehr schneller als der Rest :r:


    Hey Juwi danke dafür! Aber ich sitz im selben Boot! 2 Sekunden schneller als letztes Jahr und 5. statt 4.! Ist einfach ne schwer ehrgeizige Truppe! Ist doch klasse!


    Der Thomas (96) hat auch schwer Eindruck gemacht! Der ist beim Rennen am Samstag im klassischen Stil an mir vorbei, da ist mir nix mehr eingefallen! Wird nicht langweilig!


    Freu mich auf den Slovakiaring!


    Viele Grüße
    Ulf

  • Hat auch als Zuschauer und im Wegsteher sehr viel Spaß gemacht.
    Danke an alle Beteiligten für Superrennsport, schöne Racebikes, Benzingeruch und -gelaber, Motorenlärm, Grillgut, Bier und Schnaps. Besonderen Dank natürlich an Tom und Sven für jede Menge Ratschläge und unheimlich viel Geduld und Ruhe im größten Stress!


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von michap
    Am Freitag gab's dann zum Schluss ne 1.26, denn ganzen Samstag morgen mit weiteren Technikproblemen verbracht, hat die Freitagzeit dann für den 13ten Startplatz gereicht.


    Im ersten Rennen dann auf 11 mit ner 1.22 irgendwas (Ein Link mit ein paar Bilder im GTF Forum)


    Also diese Zeit würde ich auch gerne fahren :yl:


    TOM

  • Zitat

    Original von es1-c


    Also diese Zeit würde ich auch gerne fahren :yl:


    TOM


    Traumzeit gell :495:


    Ne, klar ne 2 steht natürlich vorne...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Ich glaub es wird Zeit, mal wieder für mich selber zu schrauben.
    Hab grad einen Satz Dunlops bestellt, und mich fürn Slovakiaring gemeldet. Das motiviert :)
    Vielleicht schmeiß ich zwei Motoren zu Einem zusammen. Kurzhubwelle mit Langpleuel, Langhubzapfen und 95mm-Kolben müssten mal zusammen ausprobiert werden. Ergäbe einen Hub von 71,2mm, woraus dann 505ccm resultieren. Der Ersatzmotor muss natürlich auch komplett sein, und nicht wieder daheim liegen bleiben..
    Das Schrauberplatzproblem bleibt leider bestehen. Wo soll ich zwei zerlegte Motoren hinstellen? Bzw. wo soll ich MICH dann hinstellen??
    *Seufz*, besser wärs, ich bau gleich den Ersatzmotor ein. Reicht ja zum Fahren :)


    Gruß
    Hans

  • tja, micha, am so bist echt gut gefahren, genauso wie der thomas 96. leider ist mein reifen-luftdruckexperiment nicht aufgegangen, ab runde 6 dacht ich wirklich kurz, ich hätte öl auf dem reifen :bash: wie konnte das passieren??


    nun, ich hab ja wie der ives (und evtl auch andere?) den neuen KR145A probiert. schnell war klar, dass dieser reifen der überlegenheitsreifen sein könnte, weil er einfach nur haftet, haftet und haftet. große auflagefläche, schöne abschlussrundung, nicht so eckig wie der KR124. da schmiert nix. erstmal :D -- nur sah er bereits nach dem samstagsrennen und ein paar trainings ziemlich mitgenommen aus. beim ives genauso. also haben wir uns gedacht, wir erhöhen mal sanft den druck von 1,8 auf 2,0 bar. im training war alles super. also sollte es im rennen auch so sein... falsch gedacht. der reifen hängt jetzt in fetzen... und ich musste platz machen für micha und thomas. aber auch ohne reifenprobleme hätt ich mich echt langmachen müssen, diese schmeissfliegen.. äh rennkameraden :D zu halten! :r:


    @hans: ne, das verkleidungsexperiment hab ich hinter mir. wird überschätzt :D
    Hiha: so is recht!!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!