Kickstarter Auspuff ?

  • Moin Dirk,


    die Tochter meiner LAG ist 17 ,


    die scheint aber irgendwie drölfundzwanzigmal fitter zu sein als sämtliche Christophse dieses Forums ... :D


    Und natürlich reg ich mich nicht auf ... :sh: :sh: :sh:


    :ber:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wieso muss eigentlich bei JEDEM verdammten Thema über Auspuffesse so ein dämliches Rumgekacke beginnen!? Geht es nicht auch einmal ohne? Wenn euch das Thema nicht gefällt IGNORIERT einfach das Thema und/oder den entsprechenden Nutzer der es erstellt hat, aber dieses spöttische rumgeeiere was ich hier schon wieder sehe finde ich absolut unnötig. Wenn das jetzt nicht ohne gegenseitiges Beleidigen abläuft ist hier dicht.

  • Moin,
    Ich habe letzte Woche die Dragpipe von Kedo verbaut.
    Eine Auspuffanlage die nach dem ersten Empfinden ihr geld voll und ganz wert ist.
    Erstklassige verarbeitung und einige gut umgesetzte Ideen verschaffen mir ein gutes Gefühl bei der Anlage. Der Sound ist zwas sehr "legal" aber das lässt sich mit dem entfernen eines Seegerings und der Entnahme des Silencers schnellstens regulieren und ist Problemlos wieder zu legalisieren.
    Zur leistungsentfaltung kann ich noch nix sagen da der Motor noch eingefahren werden muss, und danach ist es der Wunsch meiner Frau "offen" (laut) zu fahren..... :yl:
    Also ist das nicht repräsentativ.....
    Der Sound ist dann auf alle Fälle der absolute Hammer! Sehr bassig, dumpf und nicht zu unverschämt laut, eigentlich ziemlich geil.
    Den Silencer einfach bei voller Fahrt aus dem Auto werfen um einige Schrammen zu erzeugen, dann das teil mühsam wieder suchen und bei der Kontrolle vorzeigen mit dem Hinweiss das teil grade verlohren zu haben Das schafft immer die Option furchtbar laut zu fahren und trotzdem mit einem blauen Auge davon zu kommen wenn es drauf ankommt..... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hallo Torsten,


    danke dir für deine Meinung. Das hört sich doch gut an.


    Wenn Du soweit bist kannst ja nochmal Rückmeldung über dein Empfinden zwecks Leistung geben. Würd mich freuen.


    Grüße
    Christoph

  • Moin,
    Klar, meine Holde wird Bescheid geben ob Sie mit der Leistung zufrieden ist. :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Was spricht gegen einen Auspuff von Peppmöller? Keine Krawalltüte sondern original Optik, mit etwas mehr Durchlass ? Hubert

  • Moin moin,
    Ganz einfach:
    Peppmöller - Keine ABE, TÜV fraglich
    Dragpipe von KEDO - ABE, TÜV kein Problem


    Bis denne
    Claus


  • Das hätte ich jetzt auch geantwortet !


    Dazu kommt dann wohl noch die Lieferzeit. Kann ich nicht einschätzen, wie lange das Innenleben noch halbwegs an Ort und Stelle bleibt. Wie gesagt ist es vollständig lose.


    So ein Peppmöller Auspuff ist bestimmt ein guter Zweit-Auspuff.


    Grüße
    Christoph

  • Also wenn es mir erlaubt ist zu sagen:


    Ein bissl eine Doktorarbeit machts Ihr/Du schon aus der Auspuffrage!!
    Schraub doch einfach einen drauf der erwiesenermaszen funktioniert, wie z.b. die groeszeren Supertrapptoepfe aus den 80iger Jahren, dues das Dign dementsprechen neu ein, und wenn die Miliz Probleme macht haeng zur Pruefung den orisichinolen drauf.
    Klar klingt jetzt nach schiefer Optikl aber wie ich schon oft sagte ein bissl "individualanarchie" brauchts zeitweise im Leben und allgemeingueltige sinflutdichte Aussagen/Versprechen wird Dir keiner geben koennen v.a. nicht im Land woe jeder des Anderen Richter ist und das messer (sprich die anzeige) ganz schnell im ruecken steckt (entschuldigt bitte die polemik)


    Joe: um nina hagen zu zitieren: Gott ist tot, aber nein Spass beiseite, ich koch auch nur mit wasser wie alle Anderen auch, und abgesehen davon hab ich (auch gern) zugegebenermassen vom restlichen motor abgesehen vom Gaswechsel nur beschraenkte Ahnung, von daher ist das Lob vielleicht nicht representativ bzw. gerechtfertigt :411: (in einem forum wirkt man ja schnell we ein halber, dreiviertel oder gar ganzer superman :D )
    Wie auch immer ich habe Deine und dem Christian (bastardo oder??) also Eure Supertrapprojekt(e) mit einigem Interesse verfolgt und glaube auch dass der Weg (so weit ich es durch de grapevine vernahm :411:) ueber einen Vorschalldaempfer der Richtige ist.


    Wie auch immer recht Euch beiden weiterhin recht gutes und erfolgreiches Schaffen an der auspuffront


    Und Euch allen


    einen schoenen Abend


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Meinen Segen hast Du, sprich es ist Dir erlaubt.


    Denke auch, das es im Moment reicht und ich ein Eigenes Bild habe, was ich möchte/brauche.


    Danke!


    Grüße
    Christoph


  • Moin!


    Bei Peppmöller gibt es ja verschiedene Alternativen: Originalnachbau mit oder ohne größeren Durchsatz sowie individuelle Brülltüten. Eine Brülltüte hatte ich mal dran und war mit der Leistung nicht zufrieden.


    Den Originalnachbau, ob nun mit oder ohne größeren Durchsatz bekommt man problemlos eingetragen, ich habe das schon 2 mal hier in Oldenburg durchexerziert und der TÜVer hatte nach den Geräuschmessungen keine Einwände gegen die Tüten. Lediglich die von Peppmöller eingestanzte Bezeichung YAMAHA 2J4 48T fand er bedenklich ("Urkundenfälschung"). Die Stanzerei kann man aber mit Peppmöller absprechen. Den würde ich immer wieder nehmen, Leistung identlisch wie beim Original, guter Klang sehr gute Verarbeitung. Lieferzeiten sind schon eine Herausforderung, aber wozu gibt es den Winter, eine Zeit, in der die meisten eh nicht fahren und die Karre nur rumsteht?


    Munterhalten!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Habe jetzt den vom kickstarter (55eus) drauf, weil mein originaler durchgegammelt war und ich ne günstige Lösung gesucht habe.


    Was zu sagen wäre :
    toller Sound (Volumen ohne krawall)
    tolle Optik (Topf hört hinter der hinteren fußraste auf)


    Aaaaber :
    Weniger Leistung ab 5000
    Passt nicht zusammen mit hauptständer unter die sr
    Nicht dicht mit mitgelieferten Adapter für die Durchmesser



    Da ich die Sr eh selten über 5k fahre für mich eine brauchbare Lösung...


    Mfg
    Kraut

  • Da hast du dir aber auch gleich den teuersten bei kickstarter ausgesucht.
    Ich glaube die günstigen gleichen dem Kedo optisch mehr.
    Und 500,- für mit ohne TÜC EG ABE is schon ne Nummer.
    Wenns Ädelstahl sein soll ist der von EGU klasse.
    EGU


    Ich würde mich freuen wenn die Forumsstasi statt zu nörgeln
    relevante Links zu den Beiträgen posten würde. Das tät helfen und nicht beleidigen.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Sorry mir geht es bei der Auswahl einer neuen Tüte statt dem Rosthaufen Original ähnlich wie anderen Leuten die sich fast nicht mehr getrauen was zu fragen, weil unisono SUCHE doch geschrieben wird...
    Ich sehe nirgends und wenn dann nur versteckt eine Sammlung von Erfahrungen und Tests mit anderen Töpfen.
    Geld
    Leistung ( nicht : glaube der geht ganz gut..) sondern Prüfstand mit erfolgreicher Düsenanpassung)
    Verarbeitung, passend gemacht mit xyz Schellen und Reduzierungen..
    Lautstärke , bzw Leistung bei xyz Dezibel, was ja den TÜV interessiert.
    Laut und stark kann leicht und billig erreichbar sein.
    Leise und Stark sticht.
    Ein guter Topf, leistungsstark und haltbar kann nicht 59.- € kosten. Das weiß jedes Tuner Kind.
    Was verlangen Peppmöller, SR Racing EGU usw für einen von der Lautstärke her Zulassungsfähigen, und nicht leistungsmindernden Topf?
    Laser duotech 2 hat Zb einen guten Topf für BMW


    Hat jemand schon mal einen Serientopf einer 600 er 1 Zl verbaut die 50...56 PS hat? Da dürfte doch der bessere Gasdurchsatz von Haus aus mit leisem Geräusch verheiratet sein..
    wie KTM oder von Yamaha , da tut sich der Tüv schon mal leichter.


    Wen das Gefrage nervt, braucht ja nicht zu antworten.
    Und die Suche habe ich auch schon bemüht, Auspuffsammelthred kommt schon mal nicht leicht auf den Schirm.. schon da hab ich 7 mal gesucht.. :)

  • Mmmmh,


    schau mal in der Suche, "Dieselross" hat kürzlich einen BMW-Boxer-Topf installiert.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!