RACER FOTOS (mit Gesappel)

  • Dann bin ich mal so frei:


    TOMS RACER


    SR Rahmen geflext
    R6 Gabel
    Kedoschwinge; YSS Federbeine
    Motor überarbeitet von Sven und Martin
    TM40,Glauser Auspuff (angepasst)
    TT2 Verkleidung,Höcker, Tank TT2 Designadaption
    TM Räder; Brembo P08, 320mm Brembo
    Fußrasten S-Performance
    Scitsu DZM
    112kg inkl Öl,kein Sprit.


    Anbei auch 2 Bilder der Designphase.


    TOM

  • KLASSE!


    Welche Gabel ist das? Was haste gemacht damit die reinpasst?
    gruß David



    ..und sach mal, bin kein Racer.. aber wie machst du die an?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • ich hab auch noch nen Groschen


    Gabel Serie
    Schwinge Serie
    Federn Wilbers
    Dämpfer Bilstein mit Verstellung von HK - Design
    Höcker vom Tom modifiziert
    Tank Serie
    Tankdeckel vom Micha
    Verkleidung von einer kleinen Ducati
    Motor bearbeitet
    Vergaser TM 40
    Krümmer Mühlbauer
    Zwischenrohr eigen
    Auspuff Feked?


  • R6 2002; R6 Brücken, Gabeljoch abgeändert auf SR Maß;
    Startmaschine ( Rollenstarter)

  • ok, meins war ja grad schon da, hier der vollständigkeit halber nochmal:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_rijeka12_lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_1104_li_640.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10159/rennerle_pan12_lo.jpg]


    mit der inzwischen wieder abgeschafften verkleidung:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_rijeka09_lo.JPG]


    umbauten:


    - längere KONI federbeine
    - lenkungsdämpfer
    - alutank
    - ölkühler
    - stummellenker
    - eigenbausitzbank
    - gabelstabi daytona
    - fußrasten eigenbau
    - alu-gabelbrücke
    - DR hinterradnabe
    - ca. 120kg ohne sprit


    motor:
    - kopf vom hudriwudri
    - megacycle nocke
    - 50er porsche einlassventil
    - carrillo pleuel
    - wössner kolben
    - dellorto PHM40
    - auspuff vom ives (1,4 kg komplett!)
    - XT-zündung


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    4 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Noch eins von mir


    MICHIS RACER


    Modifizierter SR Rahmen mit Serienschwinge
    R6 Gabel überarbeitet
    White Power Federbeine
    XT500 Motor von Sven und Martin überarbeitet
    TM40; SR Racing Auspuff modifiziert
    Ölkühler
    modifizierte YB3 Cecotto Verkleidung
    TZ250 Höcker modifiziert
    Eigenbau TZ250 Tankcover über original XT Tank
    TM Räder
    Brembo P08 auf 320mm Bremboscheibe
    116 kg mit Öl ohne Sprit


    TOM

  • boah .. 112 kg. Wie kriegt man denn ne SR um 60kg leichter? Batterie, Kotflügel, Lampe, Blinker, Ständer, Tacho, DZM bringen vielleicht 20 kg. Wo bleiben die andern 40 ?


    Sehr schicke Projektile übrigens. Vorallem die Ducatiadaption - unglaublich geil

  • Weiß nicht, wo Du da noch ne SR erkennst...


    Ansonsten is doch nix dran und alleine die Magnesiumfelgen sparen drei Tonnen, die R6-Gabel is auch um einige Kilos leichter etc.


    Sehr geiler Fred, weitermachen!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Makkus
    boah .. 112 kg. Wie kriegt man denn ne SR um 60kg leichter? Batterie, Kotflügel, Lampe, Blinker, Ständer, Tacho, DZM bringen vielleicht 20 kg. Wo bleiben die andern 40 ?


    tonnenschwerer auspuff, sitzbank, kabelbaum, unnötige rahmenstreben, tank, lufikasten, bordwerkzeug, viele schrauben, etc.. pp.. das läppert sich...


    ohne spezial-erleichterungsteile kommst ca. auf knapp 130kg würd ich sagen durch einfaches wegbauen. fahrbereit natürlich und mit motor ;)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von Mühli
    Weiß nicht, wo Du da noch ne SR erkennst...


    Tja, anscheinend der Sehende unter den Blinden


    Würde noch leichter gehen wenn ich statt der Original Zündung ne PVL reinstecke
    Dann wirds knapp unter 110kg, aber mir ist lieber das Motorgehäuse hält.


    TOM

  • Zitat

    Original von es1-c
    Würde noch leichter gehen wenn ich statt der Original Zündung ne PVL reinstecke
    Dann wirds knapp unter 110kg, aber mir ist lieber das Motorgehäuse hält.


    TOM


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Gruß,
    Markus

  • @ Hans


    Mich würde ja mal interessieren wie sich so ein FCR Vergaser and er SR macht.
    Ich liebäugl ja manchmal mit so nem 36´er TMR von Mikuni. Den find ich noch ein bisschen hübscher für so modernen Krams.
    Mal abgesehen von Größe und Abstimmung, ist ein rollengelagert Schieber ein
    merkliches Plus an Dosierbarkeit und Laufkultur?

  • Also ich kenn den Unterschied vom TM 40 zum FCR, probiert am selben Motor. Bei Vollast exakt gleiche Leistung am Pruefstand am selben Tag. Den Unterschied macht der FCR beim Gasaufziehen (rausbeschleunigen aus Ecken). Ich hab keine Datenaufzeichungen darueber aber hier geht der FCR (bei mobile Teillast) gefuehlt wesentlich schaerfer ran als der TM.


    Haengt sicher mit den Stoemungsverhaeltnissen im Vergaser, Schieberdicke-und form und Zerstaeuber zusammen.


    36er hab ich keinen, und auf der Strasse hab ich keinerlei Vergleiche gemacht, da hab ich entweder den VM36 oder den TM40 drauf.


    Edith sagt mir gerade dass ich eigentllich mit Gasaufziehen den Uebergang vom Teillastbereich im Bereich des Kurvenscheitelpunktes zum Aufreissen am Kurvenausgang meine, mit Aufziehen hat das eigentlich nichts mehr zu tun......

  • mmh...ich hab halt bei meinem TM36 das Gefühl das der Schieber sich im Schiebebetrieb manchmal festsaugt.
    Also wenn man das Gas zu macht und wieder aufziehen will gibts da manchmal ein einen richtiges Losbrechmoment.
    Was im Kurvenscheitelpunkt echt nervt wenn die Fuhre dann so Ruckartig anzieht. Aber auch im Stadtverkehr nervt mich das ziemlich.


    Ich hatte mal mit Gleitlack von Molykote experimentiert. Aufgetragen auf die Laufflächen des Schieberschachtes brachte das für ne Weile deutlich Besserung.
    Deshalb die Frage ob das mit rollengelagerten Schieber besser funzt...

  • Zitat

    Original von Egli-SRX


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Gruß,
    Markus


    Einige von uns ( darunter auch ich) meinen das Gehäuserisse (linke seite) bei Motoren die ohne originalen Limarotor ( und damit ohne eben durch dieser resultierenden KW stabiliserenden Kräfte) häufiger vorkommen als bei solchen mit dem Limarotor. Auch die PVL Rotormasse ( innenläufer) wäre mir zu gering.
    Wie gesagt eine gefühlte Meinung, die ich aber nicht allein habe. Ähnliches gibt es auch aus dem Ducati Lager, wo bei Motoren mit leichtem Aluschwung (statt originalem Stahl) häufiger Pleuellagerschäden entstehen, das sich die KW stärker durchbiegt, da weniger Kräfte dieser Durchbiegung auf der KW außenseite entgegenwirken.
    Ich fahre deshalb auch auf Michis Bike einen Limarotor, obwohl ich den bei der batteriegespeisten XT Kontaktzündung nicht brauchen würde. Beim Fahren merkt man sowieso keinen Unterschied. Weder in irgendwelchen weniger vorhandenen Kreiselkräften (die das Handling verbessern sollen), noch im Hochdrehen des Motors.
    Muß jeder selber wissen.


    TOM

  • aha. das hör ich zum ersten mal. klingt aber nicht völlig abwegig...


    warum hast in michis SR eine batterie und nicht die XT-lima?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • hi,


    meine 2 cent:


    mit der mühlbauerschen sr mit xt kontaktzündung (2,5 kg schwung) kommst du nach dem lauf rein und sie läuft friedlich und vergnügt mit sauberstem 1200'er standgas vor sich hin.


    der alte motor mit powerdynamo (0,7 kg) konnte das nicht, mag aber auch an der vergaserei liegen. am start find ich den leichteren rotor aber doch deutlich fixer, aber dann kommen ja noch ein paar runden...


    die nächsten 3 kg sind auch schon in arbeit, es bleibt beim stahl. bei 113 kg ist dann aber vermutlich schluss. und dann noch die (achtung : neudeutsch) homemade cdi.


    grüsse
    d.

  • Man munkelt es soll das Moped tatsächlich geben, gesehen und vor allem gehört hat sie noch niemand:


    - Rahmen Egli ES1-C + Egli Cantilever-Schwinge
    - CBR600RR Gabel
    - WP-Dämpfer (alternativ CBR600RR / Showa-Dämpfer)
    - PVM-Alufelgen (für Rennen eigentlich viel zu schwer, ca. 11 kg)
    - Zylinderkopf Hudriwudri
    - MegaCycle
    - SR-Racing Auspuff
    - Mikuni TMR40, offener Ansaugtrichter
    - Reinschlüssel Alutank (könnte für Rennen etwas kleiner sein)
    - vollschwimmende 320 + 220 mm Brembo Bremsscheiben
    - WIWO-Bremssattel, vorne
    - Rasten Mix aus LSL und MFW (billigst im Abverkauf)
    - Scitsu Drehzahlmesser
    - PVL-Zündung


    Gewicht: irgendwas um die 118 kg inkl. Öl, ohne Sprit mit Potential zu <110 kg


    Solange sie im Lager steht zerreißt es sie auch nicht :D


    Und hier ein paar Bilder:

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!