Wie es aktuell aussieht, werde ich von Samstag auf Sonntag hinfahren - aber mit dem Auto! Irgendwie hab ich z.Z. keinen Bock den Motor aus der SR zu rupfen. Das Werkzeug ist noch überall verteilt, Ersatzteile liegen noch in Kisten auf dem Dachboden verteilt... keinen Bock... vor allem, weil ich dann wieder alles wegräumen und penibel saubermachen muss, weil der neue Werkstattfußboden demnächst versiegelt wird!
Aber die Party werde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn also jemand noch Klamotten/Teile zum Treffen transportieren muss, sagt per PN bescheid. Alles was grob auf der Strecke "27211 Bassum -> Treffen" liegt, kann ich in den Kofferraum schmeißen und mitbringen.
ich habe mir bisher das WE frei gehalten. Allerdings gebe ich offen zu, dass ich es vom Wetter abhängig mache, ob ich mit Mopped anreise.
Mic, hast du Pläne mit deiner SR zu fahren?
Reinke, hast du Lust, mich einzutüten, falls ich mich gegen mein 2-Rad entscheide? Ich komme natürlich bei dir oder dem nächstgelegensten Bahnhof rum...
was ist denn hier nun Phase, Mic? Für morgen sind in Bremen leichte Schauer angesagt. Sonntag soll das Wetter zwischen Bremen und Vreden wohl gut sein. Eigentlich würde ich mit Mopped fahren... Alleine allerdings eher ungerne. Dann setze ich mich zu Reinke ins Auto...
Fährt sonst wer von den anderen Nordlichtern noch am Samstag so gegen Nachmittag (15:00 Uhr)?
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure. Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
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