Tankrucksack...ohne Magnete

  • Hallo,


    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack....mittlere Grösse.
    Lege Wert auf Qualität.
    Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.


    Hat da jemand eine Idee?


    Bedanke mich schon mal vorab


    Gruss aus dem Svhwabenländle


    Geges

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • Moin,
    ich habe einen von Held. Da gibt es verschiedene Modelle und auch verschiedene Grundplatten die per Reißverschluss dann den Rucksack halten.
    Ich habe den Rucksack komplett mit Magneten geschenkt bekommen, welche aber wegen meinem Alutank ziemlich nutzlos waren. Ich konnte die Grundplatte aber bei Louis tauschen und hab eine mit Riemen bekommen.
    Der Rucksack ist sehr gut, stabil, hat eine Regenhaube und da passen locker ein Paar Schuhe, Klamotten, Werkzeug, ne Buddel Wasser etc rein.
    Außerdem ist oben ein Klarsichtfach für Karten mit einer Vertiefung für (die alten) Handys.
    Die Grundplatte allein hat auch noch ein Klarsichtfach, so dass es für Karten /Wegbeschreibungen in DinA4 locker geignet ist.


    Gruß, Hannes

  • Moin,


    ich sach nur "Harro Elefantenboy".
    Gibt's nicht mehr neu aber gebraucht bei ebay in unterschiedlichen Größen.


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Original von YensYardbird
    ich sach nur "Harro Elefantenboy".
    Gibt's nicht mehr neu


    Mit etwas Glück:
    Neuen original-verpackten Harro Eletantenboy auf der Technorama entdeckt
    und auf 30.- Euro runtergehandelt. :D


    Gruß
    Hausel

  • Hallo zusammen !


    Eine Frage an alle Tankrucksacknutzer: wie ist das mit dem Lackschutz ? Haben Eure Rucksäcke den Lack zerkratzt, oder habt Ihr etwas untergelegt oder -geklebt ? Mein Tank sieht nämlich noch ganz ansehnlich aus ...


    Es gibt wahrscheinlich keinen Tankrucksack, den man nicht auf Tour alle 200 Kilometer (kompliziert ?) abbauen muß, oder ?


    Danke vorab !
    Markus

  • Zitat

    Gibt's noch was anderes was sich "Tankrucksack" nennen darf


    Ja, nämlich der von Ortlieb.
    Günstiger als man denkt und hat meine Kameraausrüstung auch bei schwersten Gewittergüssen trocken quer durch Schweden gebracht.
    Er hat zwei Schnellverschlüsse und ne Aussparung in der Grundplatte, da geht das tanken in Sekundenschnelle.
    Nachteil: relativ klein, etwas mehr Raum als ein Schukarton.
    Gruß Tobi


    Edit:
    Achso, @ Markus: Ich habe den Tank mit der Schutzfolie von Louis abgeklebt, da passiert nix, ist aber dreckig teuer.

  • Ich habe auch 2 Tankrucksäcke, der erste ist von der Fa Joy in Holzwickede, sehr gute Qualtät, fahre ich schon 32 Jahre, und seit ein paar Jahren habe ich noch einen Harro Elefantenboy,da sind die Reisverschlüsse etwas grober als bei dem von Joy. Aber ansonsten gute Qualität. In der Grundplatte habe ich den Ausschnitt so vergrößert das ich ohne Abbauen tanken kann. Fahre beide Rucksäcke aber nur auf dem Alutank von WBO wegen der Kratzer.Nachteil des Harro, die Folie für das Kartenfach vergilbt mit der Zeit, das hat der andere trotz 32 Jahren nicht. Harro bekommt man immer auf Teilemärkten ab 30 Euro. Hubert

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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