Tankrucksack...ohne Magnete

  • Hallo,


    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack....mittlere Grösse.
    Lege Wert auf Qualität.
    Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.


    Hat da jemand eine Idee?


    Bedanke mich schon mal vorab


    Gruss aus dem Svhwabenländle


    Geges

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • Moin,
    ich habe einen von Held. Da gibt es verschiedene Modelle und auch verschiedene Grundplatten die per Reißverschluss dann den Rucksack halten.
    Ich habe den Rucksack komplett mit Magneten geschenkt bekommen, welche aber wegen meinem Alutank ziemlich nutzlos waren. Ich konnte die Grundplatte aber bei Louis tauschen und hab eine mit Riemen bekommen.
    Der Rucksack ist sehr gut, stabil, hat eine Regenhaube und da passen locker ein Paar Schuhe, Klamotten, Werkzeug, ne Buddel Wasser etc rein.
    Außerdem ist oben ein Klarsichtfach für Karten mit einer Vertiefung für (die alten) Handys.
    Die Grundplatte allein hat auch noch ein Klarsichtfach, so dass es für Karten /Wegbeschreibungen in DinA4 locker geignet ist.


    Gruß, Hannes

  • Moin,


    ich sach nur "Harro Elefantenboy".
    Gibt's nicht mehr neu aber gebraucht bei ebay in unterschiedlichen Größen.


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Original von YensYardbird
    ich sach nur "Harro Elefantenboy".
    Gibt's nicht mehr neu


    Mit etwas Glück:
    Neuen original-verpackten Harro Eletantenboy auf der Technorama entdeckt
    und auf 30.- Euro runtergehandelt. :D


    Gruß
    Hausel

  • Hallo zusammen !


    Eine Frage an alle Tankrucksacknutzer: wie ist das mit dem Lackschutz ? Haben Eure Rucksäcke den Lack zerkratzt, oder habt Ihr etwas untergelegt oder -geklebt ? Mein Tank sieht nämlich noch ganz ansehnlich aus ...


    Es gibt wahrscheinlich keinen Tankrucksack, den man nicht auf Tour alle 200 Kilometer (kompliziert ?) abbauen muß, oder ?


    Danke vorab !
    Markus

  • Zitat

    Gibt's noch was anderes was sich "Tankrucksack" nennen darf


    Ja, nämlich der von Ortlieb.
    Günstiger als man denkt und hat meine Kameraausrüstung auch bei schwersten Gewittergüssen trocken quer durch Schweden gebracht.
    Er hat zwei Schnellverschlüsse und ne Aussparung in der Grundplatte, da geht das tanken in Sekundenschnelle.
    Nachteil: relativ klein, etwas mehr Raum als ein Schukarton.
    Gruß Tobi


    Edit:
    Achso, @ Markus: Ich habe den Tank mit der Schutzfolie von Louis abgeklebt, da passiert nix, ist aber dreckig teuer.

  • Ich habe auch 2 Tankrucksäcke, der erste ist von der Fa Joy in Holzwickede, sehr gute Qualtät, fahre ich schon 32 Jahre, und seit ein paar Jahren habe ich noch einen Harro Elefantenboy,da sind die Reisverschlüsse etwas grober als bei dem von Joy. Aber ansonsten gute Qualität. In der Grundplatte habe ich den Ausschnitt so vergrößert das ich ohne Abbauen tanken kann. Fahre beide Rucksäcke aber nur auf dem Alutank von WBO wegen der Kratzer.Nachteil des Harro, die Folie für das Kartenfach vergilbt mit der Zeit, das hat der andere trotz 32 Jahren nicht. Harro bekommt man immer auf Teilemärkten ab 30 Euro. Hubert

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!