GTF Slovakia 2013

  • Hi,
    bin am Überlegen mit der Straßen-Egli vorbei zu schauen, Bedingung TÜV neu nächste Woche und schönes Wetter (habe doch gerade erst die Egli vom Dreck 2012 befreit :sm:).
    Geplante Route Bundesstraße bis München, dann über Salzburg, Hallstatt, Mariazell, evtl. über Bratislava zum Ring. Rückweg dann über Bruck an der Mur, St. Michael, Großglockner, Zell am See, München und wieder zurück nach Frankfurt. Spricht etwas gegen diese Route?
    Schlafsack, Isomatte und Zahnbürste bring ich noch auf der Egli unter (für alle Fälle), für Bier, Zelt, Kaffeemaschine fehlt mir leider der Platz. Benötige somit jemanden der mir mein Zelt und etwas mehr an Kleidung mitnimmt. Würde dann alles per Post schicken, in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich auch ankomme. Für unterwegs hätte ich dann nur das Notgepäck dabei und somit noch ein Restspaß beim Abspulen der 2.137 km.
    Ist aber alles noch nicht sicher, da ich noch familiäre Verpflichtungen klären muss.


    Gruß,
    Markus

  • hi,


    ich würd übers waldviertel und weinviertel fahren, in etwa so: http://goo.gl/maps/suHof, schöne gegend, und nicht viel los.


    bier und kaffee gibts auf dem rannplatz genug. es gibt dort auch ein gutes hotel. zelt kann ich dir schon mitnehmen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi Kohai,
    das mit dem Hotel habe ich nach meinem Eintrag gesehen, die von Dir gewählte Route ist sicherlich auch nicht verkehrt und für die Hinreise sehr interessant. Zelt werde ich vermutlich nicht mitnehmen. Werde dann eher im Hotel übernachten. Kaffeemaschine und Bier war eher als Scherz gemeint. Mal sehen wie ich die Egli bepacken kann, das Problem ist der "runde" Höcker, viel mit nehmen ist da nicht. Brauchen tut man ja eigentlich auch nicht viel. Alternativ steht noch die SRX zur Verfügung, welche aber nicht wirklich gut läuft, Abstimmung nach dem Motorschaden noch nicht perfekt, eher schlecht und eigentlich kein Bock darauf. Ich würde aber schon noch ganz gerne die österreichischen Alpen mitnehmen.
    Mal sehen ob das klappt. Ansonsten allen viel Spaß bei der Rennerei!
    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX


    Mal sehen wie ich die Egli bepacken kann, das Problem ist der "runde" Höcker, viel mit nehmen ist da nicht.


    Gruß,
    Markus


    Wie sagten schon die Altvorderen: Wer schön sein will, muß leiden. :406: :411:

    Gruß
    Peter

  • Na immer noch besser als voriges Jahr mit dem Freischwimmerabzeichen.
    :403: am Freitag Abend nach der Quali wird's losgehen :ber:
    Gruß Schwupp

  • So,
    Heut früh den Motor nochmal zerrissen, Einlassventiltasche abgefräst, und Kolben egalisisert, wieder zusammengebaut, vorher gewünschte Steuerzeiten eingestellt, Fahrgestell aus Aussenlager B geholt, Motor eingebaut, Hinterrad mit neuen Radlagern versehen, 10er Pumpe angebaut und entlüftet, Zündgeraffel angebaut, Öl aufgefüllt und entlüftet.
    Morgen Zündung einstellen, Nachbarn mit Probelauf auf 180 bringen und mal schaun was sonst noch fehlt.
    Jetzt Bett.


    Gruß
    Hans

  • Hi Hans,
    hört sich gut an, deshalb mein :r: .
    Ich persönlich werde nun doch nicht mit dem Moped fahren und Euch live erleben können.
    Mach mich jetzt mit dem (Renn-) Rad in die andere Richtung auf und hoffe in 3 Tagen an der Nordsee zu sein, kurz reinspringen und am Samstag oder Sonntag dann wieder zurück.
    Anschließend geht es dann mit der Schrauberei weiter, neue (hintere) Motorplatten sind in Auftrag gegeben, dann passt das auch mit dem Kickstarter wieder und die Nachbarn nerven ist dann auch möglich Das hoffe ich zumindest.


    Euch allen viel Spaß,
    Gruß,
    Markus

  • Ein weiteres Probebrüllen hat ergeben, dass ich evtl eine größere Leerlaufdüse als #20 für den TM40 bräuchte. Wenn wer sowas übrig hat, bitte mitbringen.
    Danke,
    Hans

  • und ausgepackt :D


    Zitat

    Original von michap
    Dann gabs noch ne Ansage von @ Kohai (irgentwas mit Katze und eintüten oder so). Ist angekommen, freu mich drauf. Wirst mir aber um die Ohren fahren wenn du das Niveau von letztem Jahr hältst.


    hab ich, das heißt, das niveau gehalten. bist mir aber trotzdem um die ohren gefahren! naja, wir haben uns auf der strecke eigentlich nie gesehen, und ich hab mich mehr mit roger, daniel, massi, und zunehmend auch mit mike gebalgt. zwischendurch ist immer mal wieder der charly aufgetaucht! war nie langweilig, hat spaß gemacht.


    nebenbei hab ich ausgiebig reifenwechsel geübt ... :a: glump elendigs. der KR145 und ich, wir sind geschiedene leut. danke hans (für die wechselhilfe) und hans (für den avon: der ging dann endlich!)!


    warm war es auch :D


    und die party mit konzert war auch sehr klasse! :ber:


    ich hoffe aber auch, dass es dem ulf und dem walter bald besser geht! gute besserung, ulf, wenn du das lesen solltest.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    nebenbei hab ich ausgiebig reifenwechsel geübt ... glump elendigs. der KR145 und ich, wir sind geschiedene leut.


    Ja wie jetzt, gleiches Drama wie am Pann?


    Seit Ihr, ives und du das Problem aus 2 Luftdruck-Richtungen angegangen?
    Funktionieren deine Dämpfer vernünftig?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • naja, der reifen aus pannonia hat den freitag abend als slick erlebt ... v-förmig abgefahren. im training hat er immer noch ganz gut gehalten. einsatzdauer damit 2 tage. dann den neuen 145er drauf. im ersten training am samstag gut. im zweiten dann fing er an, aufzugeben. ich hatte dann endgültig die schnauze voll und ihn durch einen gebrauchten AVON vom hans mühlbauer ersetzt (danke nochmal!). der ist wesentlich besser.


    druck spielt weniger eine rolle, ich hab von 1,7 bis 2 bar alles probiert. bringt nix, der reifen ist weich wie butter, der kriegt schon vom angucken ausbrüche. viel viel zu weich das zeug. als regenreifen tauglich würd ich sagen. der zweite ist noch nutzbar, die ausbrüche sind noch nicht sooo gach. ich werd ihn erstmal auf den speicher legen. ives meint, man müsse die neuen reifen erstmal lagern, dann werden sie fahrbar. er fuhr einen ollen KR124 vom teilemarkt für 20€. klasse.


    einige andere haben den KR145 auch probiert. so schlimm wie bei mir war es aber bei niemandem? ich weiß nicht. passt nicht zu mir. der reifen wirkt deutlich überfordert.


    da es mit dem KR124 und mit dem AVON super klappt, schließe ich grobes fehlverhalten sowie unpackbare dämpfer aus.


    kann man so was reklamieren?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Also, ich habe mich sehr wohlgefühlt, dieses Fahrerlagerflair taugt mir richtig.
    Es war halt dauernd viel zu heiß und am Donnerstagabend wollten uns die Mücken fressen, diese wurden dann aber wohl von Fliegen gefressen und diese wiederum haben dann statt der Mücken uns alle schrecklich genervt, an Tagen wie diesen wurde bestimmt die Fliegenklatsche erfunden.
    Die Strecke ist für mich richtig genial (wenig Kurven, keine schwer einsehbaren Stellen), so einen Kurs kann sich ein alter Mann wie ich gut merken. Ich bin angereist mit nagelneuen Avons vom Insider. Die Dinger halten deutlich besser als die BT45 mit denen ich bisher Erfahrungen gesammelten habe, allerdings haben auch diese Reifen Haftgrenzen, ich glaube jetzt recht genau zu wissen wo, denn am Samstag Mittag hats mich, Avon oder nicht, häßlich auf die Pappn gehauen. Dank meines tollen Teams war bis zum Rennen alles wieder fertig und ich konnte starten, allerdings etwas respektvoller, hat alles dennoch großen Spass gemacht.
    Schade ist die Sache mit den Unfällen, der crash mit den drei bis vier Leuten hätte noch schlimmer ausgehen können (acht gebrochene Rippen, das wird wohl lange weh tun)
    Gute Besserung und meinen Respekt, an alle die wunde Stellen haben.


    Und jetzt gehts los mit Teilen bestelllen und...

  • So jetzt auch daheim. Naja ich hab wie immer etwas zuviel experimentiert vor dem Rennen, meine Gabel ist jetzt super, die Fahrwerksprobleme vom Pann total ausgemerzt. Aaaaaber der Motor.....ich habs dismal etwas uebertrieben mit der Ventilfederspannung, war viel zu weich und hab bei genau knapp 7000 das Flattern gehabt aber richtig klassisch. Das war dann bei 7500 wieder weg drum war die Diagnose erstmal schwierig. Danach hab ich um den Motor zu schonen so lang uebersetzt wie es geht und consequent nur bis 7000 gedreht (mit einem Motor der eigentlich bis 8000 ausgelegt ist :sm:)


    Bin den in den Rennen die Gerade wie ein Landbrieftraeger runtergefahren, und hab aber trotzdem Spass gehabt, ich hab mich mit Leuten rumgebalgt die ich sonst im Rennen nie sehe und kann bestaetigen: ES MACHT AUF JEDEM NIVEAU SPASS!!!!!


    Geile Strecke, echt und wie immer, die SR Szene lebt und erweitert sich staendig


    :ber:

  • Zitat

    Original von insider 6
    ES MACHT AUF JEDEM NIVEAU SPASS!!!!!


    so isses. mich fragen die leut immer, "hast gewonnen?" :bash: -- und ich muss das immer verneinen und erklären, dass man bei uns nicht gewinnen kann. "wieso? darum gehts doch?" -- nee, tut es nicht. naja, fast nicht. das beste, was einem in einer karriere als SR-superrennfahrer passieren kann, ist 2. zu werden (hinter ives). in diesem sinne glückwunsch an micha und klaus! :r: oder --- ein regenrennen kann auch die karten neu mischen :D , allerdings gilt auch hier das ziel, "erster" hinter ives zu werden.


    11. klingt halt arg lahm leider. bin aber trotzdem sehr zufrieden. wenn ich mir die zeiten anguck, hätt ich mit mehr biss, großer konstanz, topform und super start eventüll 7. werden können. der seppi und der paul sind mir definitiv schon zu schnell.


    noch :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Nachdem ich anfangs noch ein bisserl Schwierigkeiten mit der Streckenführung hatte, sind dann am Samstag die Zeiten langsam besser geworden, bis dann meine lahme Gashand wieder unvermittelt auftauchte, was auch gleich wieder zu schlechteren Zeiten, und Frust bei mir führte. Gottseidank konnte ich Letzteren mit ein paar Tegernseern dämpfen. Die Rennen hab ich deshalb sausen lassen.
    Das Moped, lief hervorragend, obwohls ein eiliger Wiederaufbau des Getriebeplatzers von 2009 war:
    Alter XT-Kopf, niedriger verdichtet,(ca. 9,5) normales 47er Einlassventil, Doppelzündung auf 22°v.OT, XT-3"-Supertrapp ohne das komische Scheibenpaket am Ende, 40er TM mit K&N-Filter mit gleicher Bedüsung wie vorher.. (147,5/20) Statt der 13mm-Selfmade-Kampfnocke hab ich jetzt einfach eine Hiha-Standard reingehängt. Da tat die Bemerkung vom Michi schon gut, dass mein Karrn saugut rennen täte :) Beste Spitze waren genau 190km/h bei 16/40 mit einem 110/80-18er BT45. Das entspricht etwa 8000/min.
    Ich hatte an meinem Moped garnix zu Schrauben, er hat weder Öl verbraucht noch verloren, durch die etwas fette Bedüsung (zu erkennen am innen dunklen Auspuff) und die Doppelzündung blieb die Öltemperatur trotz der hohen Aussentemperatur auf 100-105°C.
    Insgesamt ein nettes Wochenende mit den sehr netten Leuten in einer sehr netten Umgebung.
    Fremdschrauben und zuschauen sind fast genausoschön wie Fahren :)
    So wie es aussieht, werd ich meine rennfahrerkarriere hiermit offiziell beenden. So wie das mit der Pfote läuft, macht das weder Sinn noch Freude. Ich werd stattdessen den Schwager betreuuen.


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans !


    Die Brieferln die du verloren hast hab ich aufgesammelt war ja genug Zeit auf der Geraden, schad das ich nix zum lesen mitgehabt hab, das hat immer gedauert bis die Start-Ziel aus war.
    Jetzt muß erstmal was neues her mit mehr Power, mein Konzept ist am Ende seiner Laufzeit.
    Sonst war es ein schönes Wochenende.
    Allen die Wehwechen haben baldige Besserung.


    Gruß
    Schwupp
    Nachfahrer :D

  • Zitat

    Original von Hiha
    So wie es aussieht, werd ich meine rennfahrerkarriere hiermit offiziell beenden. So wie das mit der Pfote läuft, macht das weder Sinn noch Freude.


    schad. war ne schöne zeit. zwengs der pfote: es soll ja, sagt man, auch mopeds geben, die nicht so gach vibrieren!


    gruß, kohai, der auch unter temporär tauber gashand leidet. schlug heute auf der serien-SR schon nach 5km zu. gibt sich bei mir erfahrungsgemäß wieder "postrennal" nach ein paar tagen :D

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!