Neuauflage der SR500 in Europa

  • Zitat

    Original von Gandalf
    Ich fress nen Besen, wenn die SR Modell 2014 unter 6000 € bleiben sollte


    ... sag uns dann nur, wie du den Besen gerne hättest - englisch, medium oder gut durch. Ich weiss, Kedo ist jetzt nicht grade Yamaha Motor Deutschland, aber so das ein oder andere Wörtchen werden die Jungs schon mit Neuss gewechselt haben. Kommentar in Facebook: " ...den Preis hat YAMAHA noch nicht endgültig festgelegt, aber eine "5" wird wohl am Anfang des Preises stehen (müssen)... dafür gibt es aber auch einen top-spritzigen Motor mit quicklebendigen 30PS... unsere Herzen hat die "Kleine" schon erobert :-)"

  • Bei 6500€ könnten sie es gleich lassen!


    Honda verkauft die CB500 für 5500€, da sollte sich die SR mit einem Zylinder weniger, Luftgekühlt, Stahlrahmen statt Alu, (kein ABS?) um einiges unter diesem Preis einordnen lassen können und müssen.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von juwi
    :477: Chips, Bier.....


    Du Banause! ... Kaviar und Schampus, dass muss richtig gefeiert werden! :406:

  • Zitat

    Original von Hiha


    Der begriff "Aufbohren" ist gesetzlich geschützt :349: und meint eine Hubraumvergrößerung. Du meinst eine Leistungssteigerung, und die wirds nicht leicht geben können, da Neuzulassungen die aktuellen Emmisionsvorschriften erfüllen müssen. Beim Luftgekühlten + Zweiventiler wird das schwierig mit Geräusch und Abgas wenn man da mehr Leistung haben will.


    Gruß
    Hans


    Hehe naja ich meinte beides eigentlich. Für Europa halt mehr Kubik als die 400 wie in Japan, dadurch halt auch mehr Leistung...
    Naja mal abwarten.
    Auf jeden Fall aber sehr cool das Ganze. Aber viele Einheiten absetzen wird wohl eher schwierig. Das Retrobike W 800 hat laut Motorrad News Statistik 2013 nur rund 130 Stück in Deutschland an den Mann bringen können, im Einführungsjahr 2011 waren es noch gut 10 mal so viele. Wenn das so weiter geht ist sie 2014 schon wieder vom Markt verschwunden.
    Retrobikes sind schick und gefallen auch den Leuten, kaufen tut sie dann aber fast keiner.
    Die SR im Gegensatz wäre aber ein richtiger Klassiker mit Geschichte, vielleicht hilfts.

  • ...und mit 30PS aus Einspritzung dürfte die auch ganz munter am Gas hängen, tippe ich mal.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich versteh nicht was an der Sache so cool sein soll, für den zu erwartenden
    Kaufpreis könnte man sich doch eine echte SR aufbauen. Die sähe dreimal
    besser aus und hätte nicht mit den neuen Emissionsgrenzwerten zu kämpfen,
    sprich würde auch besser gehen..

  • Manch einer hat einfach nicht die Möglichkeiten zum Aufbau. Oftmals fehlt es an Zeit, Platz, Geschick, Wetter oder einer Kombination aus allem.
    Ich habe auch seit über drei Jahren Teile im Keller liegen die ich liebend gerne verbauen würde, aber ich komme einfach nicht dazu.
    Also mach ich nur das dringendsde- und es geht.
    Dennoch wäre ich definitiv Zielgruppe für die "Neue".
    Und die Alte mit den Teilen bleibt da, bis ich in Pension bin :]

    Viele Grüße
    von Gustav

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav ()

  • Als o ich würde ja befürchten, daß eine Neuauflage ähnlich verschlimmbessert wird, wie z.B. der "New Beetle", der mit einem Käfer überhaupt nix mehr zu tun hat.....
    Oder "Cinquecento" (schreibt sich das so?), nett gemacht, ist aber eben nicht mehr das Orginal.

  • Zitat

    Original von barnix
    Als o ich würde ja befürchten, daß eine Neuauflage ähnlich verschlimmbessert wird,...


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1005598_597210636990376_833211781_n.jpg]
    Bildquelle: Kedo


    ... das sieht mir jetzt aber nicht so unbedingt nach einer Verschlimmbesserung ala "Käfer vs. New Beetle" aus. Also ich erkenne da eindeutig eine ... SR. ;)

  • Tatsächlich.......
    Ich bin erstaunt!!!

  • Moin,
    nu warten wir doch erst mal ab was da kommt und was das kostet. alles andere ist wie bereits gesagt, reine Kaffeesatzleserei. Zum Thema : hohe Preise für Gebrauchtes: der Markt bestimmt den Preis, so ist das nun mal. Ist ja auch nicht so schlecht. Das zeigt, das es immer noch ein großes Interesse an schönen Motorrädern gibt, und das es Leute gibt, die bereit sind dafür Geld auszugeben.


    Gruß aus Oldenburg

  • Hätte Yamaha ja mal früher drauf kommen sollen :411: Denn in ein paar Jahren sind doch wassergekühlte Motoren bei uns vorgeschrieben....

  • Zitat

    Original von barnix
    Als o ich würde ja befürchten, daß eine Neuauflage ähnlich verschlimmbessert wird, wie z.B. der "New Beetle", der mit einem Käfer überhaupt nix mehr zu tun hat.....
    Oder "Cinquecento" (schreibt sich das so?), nett gemacht, ist aber eben nicht mehr das Orginal.



    Mach keine Panik....


    Die müssen doch nur die letzte SR 400 mit 500ccm ausliefern. Das Geraet tickert noch originalo in Japanoland.


    Da greifen "Altstudenten-Arbeiter" gerne zu .


    Macht ran Jungs, viel Zeit bleibt uns nicht mehr.


    Bei jetzigen Wechselkursen gilt es zuzugreifen. Danach zahlen wir bald mit Muscheln/Murmeln.
    Gruss Louis

  • Zitat

    Original von mrrowin
    Das Retrobike W 800 hat laut Motorrad News Statistik 2013 nur rund 130 Stück in Deutschland an den Mann bringen können, im Einführungsjahr 2011 waren es noch gut 10 mal so viele.


    Moin moin,
    wenn sich die W800 schon so schlecht verkauft, dann hat 'ne neue SR500 wahrscheinlich noch weniger chancen. Da die SR immer noch keinen E-Starter hat wird sie höchstens von Leuten gekauft, die schon eine SR hatten / haben.


    Also, ich meine ein Motorrad ohne E-Starter hat heute leider keine grossen Verkaufschancen mehr.


    Schönen Gruss
    Claus

  • Also, ich hab vor 2 Jahren mal bei YMD angefragt ob es die Möglichkeit gibt eine SR400 zu bekommen - Antwort: keine Chance. Jetzt soll die SR400 importiert werden, nette Idee, scheinbar ist der neue YMD Chef doch etwas anders drauf als der letzte.


    Allerdings kann auch ich mir nicht vorstellen, daß von der 400er großartig Stückzahlen in Europa gehen werden und einen Weltweit operierenden Konzern wie Yamaha interessiert normalerweise nichts anderes.


    Zum Thema Preispolitik, die SR400 dürfte bei maximal 4500,- Euronen angesiedelt sein um zumindest halbwegs am Markt zu gehen, wenn man im Vergleich mal die 390 Duke von KTM nimmt - 44PS, klein, leicht, handlich, ABS - 4995,- Euronen


    Ich bin jedenfalls mal gespannt, evtl. leg ich mir dann ja doch noch ne 400er zu, falls es aktuell und preislich interessant wird ...


    Was mich allerdings jetzt schon ankotzt ist, daß scheinbar immer noch der ME haftetdochnicht als Erstbereifung verwendet wird ... :sh:

  • Zitat

    Original von Frogger


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1005598_597210636990376_833211781_n.jpg]
    Bildquelle: Kedo


    ... das sieht mir jetzt aber nicht so unbedingt nach einer Verschlimmbesserung ala "Käfer vs. New Beetle" aus. Also ich erkenne da eindeutig eine ... SR. ;)



    Boah ey, die hat die Bremsscheibe auf der falschen Seite und dann auch noch so n komisches Metallrohr um den Zylinder (SLS?) - das ist keine SR mehr..!!!


    Oh, Ironiebutton nicht gefunden ;-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von RaBoe
    Zum Thema Preispolitik, die SR400 dürfte bei maximal 4500,- Euronen angesiedelt sein um zumindest halbwegs am Markt zu gehen, ...


    Na, für eine Enfield Bullet z.B. darf man auch incl. Überführung runde 6200€ (laut Liste) auf den Tisch des Herrn legen. Die Bullet liegt wohl eher im Dunstkreis der SR als die KTM oder Honda - ...und selbst die Enfield findet durchaus noch ihre Käufer. Das Yamaha Deutschland mit der SR400 wieder in die große Masse gehen möchte, bezweifel ich, dass sieht für mich eher nach Prestigeobjekt/-projekt aus. Spätestens 2016/2017 mit der Pflicht zum ABS bei Neutypen/-fahrzeugen dürfte eh Ende im Gelände mit der SR sein...

  • Zitat

    Original von Frogger


    Na, für eine Enfield Bullet z.B. darf man auch incl. Überführung runde 6200€ (laut Liste) auf den Tisch des Herrn legen. Die Bullet liegt wohl eher im Dunstkreis der SR als die KTM oder Honda - ...und selbst die Enfield findet durchaus noch ihre Käufer. Das Yamaha Deutschland mit der SR400 wieder in die große Masse gehen möchte, bezweifel ich, dass sieht für mich eher nach Prestigeobjekt/-projekt aus. Spätestens 2016/2017 mit der Pflicht zum ABS bei Neutypen/-fahrzeugen dürfte eh Ende im Gelände mit der SR sein...


    Moin moin,
    ein ABS zu adaptieren dürfte ein geringeres Problem sein als einen E-Starter da ranzukonstruieren. Da könnte man doch das ABS-System von irgendeiner
    125er dranbauen. Und 'ne hintere Bremsscheibe hat es doch auch schon mal an der SR gegeben.


    Bleibt immer noch der fehlende E-Starter, den selbst die Enfield hat. So hat die Neuauflage leider keine Chance.


    Bis denne
    Claus

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!