Neuauflage der SR500 in Europa

  • Zitat

    Original von Claus_L
    ein ABS zu adaptieren dürfte ein geringeres Problem sein als einen E-Starter da ranzukonstruieren. Da könnte man doch das ABS-System von irgendeiner
    125er dranbauen.


    Wenn ich mir das ABS-Modul plus Steuergerät von meinem ollen 250er Roller so ansehe, dann frage ich mich, wo die denn so etwas bei der SR noch unterbringen wollen/sollen. Der Seitendeckel ist ja wohl schon aufgrund der Einspritzanlage/Pumpe etwas dicker, wenn ich das richtig lese. KLICK


    .. und:

    Quelle: SR HISTORY

  • Ok, die Fussrasten scheinen nicht mehr so klobig, aber die Spiegel gehen gar nicht. Ob ich den (anscheinend wahlweise) silbernen Rahmen so toll finde, weiß ich auch noch nicht. Ok, die obere Gabelbrücke in silber ist cool.


    Bis dann
    Tom

    Chrom bringt dich nicht nach Hause :20:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ist das denn eigentlich beschlossene Sache? Bis jetzt habe ich nur Infos gesehen dass zb Kedo eine Art Custom SR bauen wird und Yamaha eben nur drüber nachdenkt die SR zu exportieren...

  • Zitat


    ...
    Dieses Jahr feiert die SR400 auf dem japanischen Markt ihr 35jähriges Jubiläum. Für Yamaha ist dies Anlass genug, nochmals eine Kooperation mit der dänischen Customizer-Crew Wrenchmonkees einzugehen und sie mit der Gestaltung eines wirklich herausragenden Custom Bikes auf Basis der SR400 zu beauftragen. Das Ergebnis - eine ganz besondere, außergewöhnliche „On-Off-SR-Special“ - wird auf der EICMA in Mailand seine Premiere feiern.
    ...


    Also, falls hier ein Entscheidungsträger von KEDO oder WRENCHMONKEES mitlesen sollte:


    *Ich wünsche mir eine funktionierende SR 400 Kraftstoff- Einspritzung Plug& Play Lösung für unsere älteren SR 500 Vergaser Motoren.
    Gerne auch in einer schärferen „Evo-Version“. :477:


    Gutes Gelingen wünscht Pit.


  • Jou, aber mit 3x Membranen bitte :406:

  • Die 35 Jahre Sonderedition dürfte ja schon bekannt sein.
    Wenn die in D angeboten werden würde, dann kann ich wohl nicht mehr anders. Den Lacksatz finde ich klasse.
    Mit 510.000 Yen, das sind gerade mal rund 4.200 Euro, kostet das Sondermodell fast zehn Prozent weniger als die Standard-Version
    Wenn ich jetzt persönlich für Transport, Logistik, Zoll, Märchensteuer und Händlermarge noch dazukalkuliere, wird ein Ladenpreis von 6.000 bis 6.500 rauskommen. Ein Ladenhüter wird das nicht. Siehe CB 1100.

  • Bei so einer Neuauflage könnte ich auch schwach werden.


    Die sollen aber, was KBT und Schwingenaufnahme betrifft, schon ein wenig mit der Zeit gehen. Schmiernippel und Distanzscheiben sind dann doch Nostalgien, die heute nicht wirklich gewünscht werden. =)

  • Sieht edel aus.
    Könnte mir mit ein paar Umbauten sehr sehr gut gefallen.
    Leider fehlt das nötige Kleingeld.
    Außerdem hängt mein Herzerl an meiner "alten" Tucka.

  • Wäre acuh für mich interessant.


    Ich hätte auch noch einen Wunsch an die evtl. mitlesenden Entscheidungsträger:


    Bitte gleich BT 45 montieren!


    Gruß,


    Mr.X

  • Falls es hier noch nicht angekommen ist; ich glaube es gibt etwas zu feiern, bzw Probefahrten zu machen :yl:


    http://www.motorradonline.de/n…treet-rally-sr-400/499554


    Bin mal gespannt, sie als 500er anzubieten hätte zwar mehr Sinn gemacht, aber ok.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…sport-heritage/sr400.aspx


    Oh nein es war doch von 26 PS die Rede, sie hat nun aber nur 23PS. Also nicht besser als die letzten 1999er Modelle. :353:

  • Endlich neue Ersatzteile. Ernsthaft kaufen kann man diesen Kastraten wohl nicht. Ich schätze die ist nach 2Jahren wieder vom Markt.

  • A B S ! ! ! Spätesten Ab Januar 2017 gilt die Regelung für alle neu zugelassenen Motorräder über 125 ccm. Ich nehme an dann wird´s wohl vorbei sein!!!

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!