Neuauflage der SR500 in Europa

  • Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.

    Woanders is auch Scheiße

    Einmal editiert, zuletzt von srge ()

  • Zitat

    Original von srge
    Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, der eine oder andere Yamaha-Händler freut sich sogar über diesen Umstand,
    schließlich kann er sich in seinem Gruselkabinett :ko:, sorry, Verkaufsraum wenigstens EIN gescheites Motorrad anschauen :]


    Gruß
    Dieter :D

  • Zitat

    Original von srge
    Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.



    Laut meinem Yamaha Händler war die SR 400 nie als Volumenmodell für Deutschland gedacht, sonder als Hommage an die eigene Historie zum 50-jährigen Jubiläum in Deutschland.


    Pro Händler wurden maximal 2 Maschinen vergeben ( 1x schwarz, 1x silber ),
    verdiente Händler bekamen auch ein "Jubi Modell". Viele Händler bekamen auch gar keine SR, da das erste Kontigent reglementiert war.


    Mein Händler hatte alle 3 und hat diese auch schnell verkauft.


    Aufgrund der positiven Verkäufe hat Yamaha die Kontigentierung mittlerweile eingestellt und jeder Händler kann frei Maschinen beziehen.

  • Dann hat dein Händler sicher welche nachgeordert. Alleine von den limitierten Jubi-Modellen gibts noch 15 Stück neu.

  • Keine Ahnung, wieviele der Yamahahändler bei mir umme Ecke gekriegt hat, auf jeden Fall sind sie alle zum regulären Preis los geworden.
    Hab neulich mal spaßeshalber gefragt, wann die 400ter endlich günstiger werden und nur ein Grinsen geerntet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin!


    Hier in Oldenburg sind beide angebotenen 400er immer noch die Ladenhüter.... Inzwischen auch schon in die hintere Ecke verbannt. Zitat Stelter: "Die Leute freuen sich, dass die SR wieder angeboten wird, gucken sie sich gerne an, schwärmen über die gute alte Zeit mit der SR und kaufen dann noch lieber ne MT0X"...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Heul...schon nach 43 Jahren Produktionsende...ich fass es nicht.


    Im Ernst, ich glaube, das ist Weltrekord!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...ja, scheint mir auch so. :ber:

    ...aber wo zum Teufel soll es die SR mit 43PS gegeben haben? :du:  :456:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...aber wo zum Teufel soll es die SR mit 43PS gegeben haben? :du:  :456:

    Wahrscheinlich vor lauter 43ern im Beitrag den einzigen 34er als Zahlendreher hingedreckfuhlert... :369:


    Aber damit ist die SR knapp über die alles beantwortende 42 hinaus gekommen! :436:

  • Was macht die Menschheit.......

    wenn ABS mal ausfällt :bash:


    Ooopa...... ich kann nicht mitfahren......

    Was los......

    Mein ABS ist ausgefallen......

    :326:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Aber schön ist die mattschwarze aus dem MOTORRAD Bericht schon. :love:

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Ja schon traurig, menschliche Fähigkeiten durch

    "Technik" zu kastrieren, um Komerz zu puschen.

    ...na ja, das ist der "Lauf der Dinge" und erst mal nicht traurig... ;) .

    Der Kutschenfahrer fand die Erfindung des Verbrennungsmotors auch traurig, genauso wie der Fahrer einer seitengesteuerten Harley die Freigabe von OHV und Co. durch die AMA ...

    Und der Kommerz begleitet uns ja überall...

    ...also Kopf hoch und weiter den alten Dampfhammer fahren ... wenn's denn gefällt und man's kann... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!