Korsika - 2 1/2 Wochen

  • Guten Tag allesamt!


    In 2 Wochen wollte ich mit dem Mopped nach Korsika fahren..
    Sollte man die Fähre vorher besser reservieren?
    Und wie sieht es mit Campingplätzen im Landesinneren aus? Auf der Karte macht es nämlich den Eindruck, also ob der großteil der Plätze um die Küste verteilt ist.


    Gruß aus Aachen

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Ja, unbedingt, es ist Hauptsaison, da sind die Fähren gerammelt voll.
    Es hat im Landesinnern einige Campingplätze, aber der Grossteil liegt an den Küsten.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Fähre buchen ist auf jeden Fall die sichere Variante. Ein gutes Schloß würde ich noch einpacken,vor 20 Jahren würde da geklaut wie wild. Uns sind damals mehrere Enduros abhanden gekommen.
    Und die meißten Camping Plätze sind wirklich alle an der Küste.

  • Zitat

    Original von Haleken
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, was man mitnehmen und beachten sollte?


    Ja, nichts..... :]
    Motorradurlaub soll Freiheit sein, möglichst wenig planen.
    Alles kann, nichts muss.
    Das einzig Wichtige ist die Sprache, gerade bei den Korsen.
    Etwas französisch öffnet Türen. Geht mit einem Reisesprachführer und etwas Willen in 2 Wochen für das Nötigste.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

    Einmal editiert, zuletzt von steffi ()

  • Zitat

    Original von Haleken
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, was man mitnehmen und beachten sollte?


    EC-Karte und Zahnbürste. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Sicherlich willst Du auch die Westküste runter Rtg. Bonfacio. Fährt sich wirklich lecker. Für die Ängstlichen: Fährst Du die Küste von Nord nach Süd, fährst Du damit automatisch immer auf der absturzgefährdeten Seite (da liegen so einige Blechhaufen usw. ziemlich tief unten).


    Fährst Du von Süd nach Nord, bist auf der inneren Seite, fliegst also nicht ganz so schnell ins Tal, wenn´s wirklich mal blöd kommt. Vielleicht haben die aber inzwischen an der Küstenstraße echte Leitplanken und nicht wie früher jeden Meter nur ´nen Stein. Dann wär´s an sich egal welche Rtf. du vorziehst.

  • korsika ist wirklich toll. lass die flüsse mit den vielen gumpen nicht aus (sofern wasser drin ist). und immer schön auf die viecher aufpassen! (die lungern oft auf den straßen rum)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    korsika ist wirklich toll. lass die flüsse mit den vielen gumpen nicht aus (sofern wasser drin ist). und immer schön auf die viecher aufpassen! (die lungern oft auf den straßen rum)


    gruß, kohai


    Kann ich nur bestätigen, sowohl die Bäche zum Planschen, als auch Kühe in/nach einer Kurve.
    Gruss, Fabi

  • Sich nicht in den Wasserbecken am Wegesrand mit Seife waschen -sind Tränken für die Schafe und die Hirten sind dann sauer.


    Gute Fahrt

  • Zitat

    Original von Haleken
    Freitag gehts los, danach versorg ich euch mit Bildern :)


    ralfi: Wird gemacht ;)


    Insel der Schönheit. War ich in diesem Jahr im Mai zum ersten mal. Und hab mich gefragt, warum nicht schon längst. Bilder hab ich auch gemacht.


    Wünsche gute Reise und grüß die Schweine.


    Thomas

  • Zitat

    Original von ThoDa
    Insel der Schönheit. War ich in diesem Jahr im Mai zum ersten mal. Und hab mich gefragt, warum nicht schon längst. Bilder hab ich auch gemacht.


    Hey, das sind richtig schöne dabei!! :350:


    Korsika oder Sardinien, beides wunderschön.
    Ich zieh wegen der Sprache und des Essens Sardinien etwas vor... =)


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Zitat

    Original von steffiKorsika oder Sardinien, beides wunderschön.
    Ich zieh wegen der Sprache und des Essens Sardinien etwas vor... =)


    Griesli aus Helvetien
    Steffi


    Da ich weder italienisch noch französich spreche ist das egal :411:


    Bitte, danke und einfach freundlich sein hat aber völlig gereicht.


    Grüße, Thomas

  • So, nach 5206 km und 211,2 Liter Sprit bin ich auch wieder im Lande :)
    Die Insel ist echt sehr schön, ohne französisch zu sprechen würde ich da aber keinem empfehlen hinzufahren ;)


    Hier ein erster Eindruck, den Rest muss ich noch durchgucken ;)

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!