Servus zusammen!
Nachdem ich jetzt 3 Tage das Forum durchforste und durch die diversen Threads zum Thema Ventilspiel schon viel gelernt aber noch nicht alles begriffen hab, eröffne ich mal nen eigenen
Kurz zu mir: Bin gleiches Baujahr wie meine SR, die ich vom Vadder "geerbt" habe und liebe das Möppchen über alles. Möchte sie in kleinen Schritten zum Cafe umbauen, bin aber noch in der "IchBauJetztAllesUnötigeAbPhase" und wohne in der Nähe von St. Wendel ( Saarland )
Zu meinem Problem:
Erster Fehler den ich machte: Mir das ganze für die schönsten Tage des Jahres vornehmen und zum ersten Mal allein Musste aber sein, das tickern der Guden war schon schwer laut.
Zweiter Fehler: Falschen OT gewählt, alles verstellt.
Jetztiger Stand:
Richtiges OT gefunden. ( Ventile öffnen und schließen um den Punkt herum)
Mit Winkelmethode und Fühlerblatt Ein und Auslaß nach besten Gewissen eingestellt.
Dabei mein erstes Problem: Ich finde die Ventilüberschneidung nicht. Da stellt man es doch am besten ein?!
Wenn ich´s wie im Büchli mach, also OT-Kennzeichnung auf Nabe, hat das Auslaßventil Spiel, der Einlaß ist jedoch fest. Dreh ich ein bisl weiter ist´s Einlaß auf und Auslaß fest. Soll ja auch so sein, aber versteh dabei nicht, wie man da dann beide Spiele exakt einstellen soll.
Zur Winkelmethode: Auf Nullspiel drehen bedeutet handzart auf Druck?
Achso, Deko geht auch nicht mehr -.- wirklich angehen will se grad auch nicht ( stirbt nach ein, zwei Blobbs wieder ab genau wie meine Nerven ..