Teambildung Langstreckenrennen Rijeka

  • Suche einen Partner für das Langstreckenrennen in Rijeka.


    Siegaussichten - gering :(
    Mittelfeld geht sicher was :D


    Bei Interesse bitte melden :ber:

  • Hab gestern den Schwager telefonisch gezwungen mein Worxrider zu werden und sich auf (m)eine Yamaha zu setzen. Um seinen Widerstand zu brechen, hab ihm noch Suzuki-Tankaufkleber versprochen.. :) Ob er als Newbie bis dahin schon einigermaßen schnell ist, weiß ich natürlich nicht. Ausserdem weiß ich nicht, ob er sich die 2h-Enduranze zutraut. Obwohl, er ist ja ein alter Endurofahrer... :duell:
    Ich würde jedenfalls als Transponderwechsler und Rundenzähler zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Hans

  • Na dann machen wir das doch, erster werden wir eh nicht und einer im Team ist immer der langsamerererere. Hauptsache wir ergeben uns nicht kampflos.


    Mach den Schwager klar, den Rest was Ausrüstung und so Zeugs betrifft machen wir per PN und oder Telefon.


    Team "Süd-West" steht, oder hast du einen anderen Vorschlag?

  • Da unsere Teilnahme ziemlich sicher ist, steht dem Team nix im Weg. Der Schwager hat ja schonmal beim Team Fritsch und Wyss(glaub ich) als Endurance-Betreuuer gejobbt, er weiß also eh, worauf es beim "nicht kampflos ergeben" ankommt . Da ist doch einer von Beiden mit einem Platten ins Ziel geeiert...


    Gruß
    Hans

  • du hast PN

  • Ich hatte schon über einen Teamnamen der meiner und Juwis Figur gerecht wird, nachgedacht (irgendwas mit die Doppelzentners oder so).
    Aber jetzt werde ich mich mal bei Juwis Partner von 2012 bewerben.
    Ich freue mich schon sowas von fest auf den nächsten Termin.

  • Na dann fahren wir nächstes Jahr zusammen.

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Muss man lange die "Blase" halten können?


    Das wird auch von Jahr zu Jahr interessanter, gelle?!


    Harharhar...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • och, ich würd auch gern mitfahren. das ist eh das schönste, das langstreckenrennen: runde um runde, dem sonnenuntergang entgegen (zumindest phasenweise ;)), seine kreise ziehen, durch die dickschiffe durch, mit vorkriegern zusammen, einfach herrlich.


    das reglemeng is einfach: 1 oder 2 mopeds, 2 fahrer, 2 stunden, 3 wechsel mindestens. wegen mir gern auch mal 4 stunden!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich fürchte ganz so einfach wird´s nicht.
    Der Start ist den Fahrern vorbehalten, die für das gesamte Rennwochenende angemeldet sind.
    Ist vielleicht dennoch eine gute Idee, Scheinwerfer weg oder abgeklebt, Drahtsicherrungen in alle Öldruckleitungen rein und ohne Gegenverkehr, Reisebusse, Leitplanken, Rennleitung in grüner Uniform und den ganzen Kram mal richtig brausen.

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ..welche Vorraussetzungen muss man da als "Team" Mitglied haben? Fährt man auf einer Maschine? Muss man lange die "Blase" halten können? Klärt doch mal auf... ;)


    Voraussichtlich wirst du vor allem eine Mil-spec Leber brauchen um da mitfahren zu duerfen! :duell: :duell: :411:
    Deswegen heiszts ja auch Endurance, net fuers Rennen wie man vorschnell glauben moechte...."fuer die Leber"


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Leber hab ich.


    Wie sieht das finanziell aus und was ist schutzkleidungstechnisch vorgeschrieben?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • http://www.grabtheflag.de


    dort findest du die Kurse, Anmeldung und Regularien. Alles kein Drama,
    sehr familiär, kein übertriebener Ehrgeiz, viel Zeit auf der Strecke und in
    Rijeka das beste Rennstreckenfutter das ich jemals gegessen habe.


    Da kann man sich einen prima Grundstein für den Winterspeck anfressen :D

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hätte schon mal Lust das Mopped über die Rennstrecke zu bewegen, (oder im Moment überhaupt zu bewegen, da auseinander).
    Schade, dass die Kurse mit mindestens 820km alle so weit weg sind, da werd ich mir ne lokale Alternative suchen müssen.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!