Vom Low Rider zum C -Racer

  • Hihii, an dem Punkt ist meine damalige Freundin ausgeflippt. Geheiratet hat sie mich doch :bus:
    Weiter so,dass wird gut!
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobster
    Hihii, an dem Punkt ist meine damalige Freundin ausgeflippt. Geheiratet hat sie mich doch :bus:
    Weiter so,dass wird gut!
    Tobi


    Bei mir waren es die Konis im Geschirrspüler :yl:

  • Hallo,


    Ich wartete geschickt bis Frau aussem Haus war und erledigte schnell die Lagergeschichte.
    Dann alles wieder in die Garage und NIX passiert.
    Wieder alles auf Normaltemperatur
    und dier Frau musste sich auch nicht erhitzen und wieder abkühlen.
    Eine Schraube fehlt noch für den Ölpumpendeckel.

  • Hallo,
    ich vergaß noch zu erwähnen das die Zusammenbaumontageanleitung (von Sven) im Bucheli Projekt superiö funktioniert.
    LG
    Christof

  • Ich werde immer fröhlicher
    das Mopped immer fertiger...
    Dichtmasse kam heute aber zu wenig Zeit die Motorhälften zusammenzubauen.


    Darum erstmal das Cockpit montiert.
    Ausserdem beide Reifen bekommen.
    Beim Vorderrad muß der Reifenmann nochmal Hand anlegen - falsche Laufrichtung.
    und so sieht´s aus:

  • Zum VR: Würde es nicht reichen, wenn man den Tachoantrieb und die scheibe auf die jeweils andere Seite bastelt?

  • Nee, das jeht nich.
    Die Bremsscheibenaufnahme für links müsste erst aufgebohrt werden.
    Die Bremsscheibe ist nur für rechts vorgesehen. Wieso?????
    Der Tachantrieb geht elektrisch.
    Es werden ein paar Magnete auf die Bremsscheibe gemagnetet und über einen Initiator werden dann die Impulse abgegriffen.
    LG
    Christof


    PS: Ist aber für den Reifenmann nicht schlimm. Er bringt und holt den Reifen ja ab. ;)

  • Nicht übel! :yl:


    Bleiben Tank und Sitzbank so? Der Tank sieht hinten so nach Loch aus...


    Is der Puff aus dem Hörli-Zubehörregal?


    Und bei dem Schutzblech-Ersatz hinten, das wird hoffentlich noch schwarz? :]


    Nebenbei, geile Fußrastenanlage! Wo hast Du die her?


    Grysze, Michael :ber:

  • Die Rasten sehen fast so aus wie von der YZF-R 125 meiner Tochter... R1 oder so? Auf jeden Fall auch Yamaha würde ich sagen.
    Gruß Dieter

  • Hallo,
    srdidi- die Rasten sind nicht von deiner Tochter. :)
    DIe Rasten sind von einer GSX-R 750, genauso die Gabel vorne mit Gabelbrücke.
    Der Puff ist von Miller.
    Der Tank hat kein Loch. Das ist das Handschuhfach.:-)
    Der Schutzblecherstz bekommt auch noch FArbe, aber es soll eigentlich auch der Nummernschildhalter werden.
    Bitte andere Lösungen anbieten.


    Suche grade die Farben fürn KAbelbaum zusammen.


    Achja, ich überlege schin die ganze Zeit wie iich den Motor wieder ind Rahmen bekomme ohne Lacks- und LAchschäden zu verursachen.
    LG
    CHristof

  • Zitat

    [quote]Original von jodybas
    Der Schutzblecherstz bekommt auch noch FArbe, aber es soll eigentlich auch der Nummernschildhalter werden. Bitte andere Lösungen anbieten.
    Achja, ich überlege schin die ganze Zeit wie iich den Motor wieder ind Rahmen bekomme ohne Lacks- und LAchschäden zu verursachen.



    Hallo Christof


    Hab meinen Kennzeichenhalter einarmig gemacht und an der Hinterachse befestigt.
    ist drehar und geht beim Kettenspannen immer mit.
    Fotos sind im Fred " Tracker Umbau"
    Material ist 10mm Aluminium und trotzdem noch sehr leicht.


    Zum Motor einsetzen die gefährdeten Rahmenteile mit zwei Lagen Gewebeband abkleben- hat bestens funktioniert.


    LG
    Morton

  • Hallo,
    Fortschritt Fortschritt Fortschritt,
    leider nicht ganz so weit wie ich wollte, aber es geht vorran.
    Der Halter ist ein Nachbau von Morton- hierfür vielen Dank. :)

  • Sieht schon gut aus!
    Der Filter der Motorgehäuse-Entlüftung scheint noch improvisiert zu sein? :tongue:

  • Ja cool! :yl: Aber irgendwie wirkt der Krümmer älter als der Rest. :D


    Mal eine Frage zur hinteren Bremsscheibe - hast Du den Stern selber lackiert? So mit Abklebegefummel usw.?

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Ja cool! :yl: Aber irgendwie wirkt der Krümmer älter als der Rest. :D


    Mal eine Frage zur hinteren Bremsscheibe - hast Du den Stern selber lackiert? So mit Abklebegefummel usw.?


    Dazu ein einfacher Tipp:
    Einfach über die Bremsfläche hinaus kleben und dann am Rand der Bremsfläche (da ist eine Kante) mit dem Cutter entlang schneiden. Im zu lackierenden Bereich Klebeband entfernen und schon ist es zum lackieren vorbereitet.


    Das habe ich schon mehrfach gemacht, es geht wirklich schnell und präzise!


    :cool:

  • Stern ist selber lackiert mit Abklebegefummel.
    Das ging echt super. Ohne Cuttermesser -immer grade an der Kante langgeklebt, bis es rund war.
    etliche Klebevorgänge aber gut und schnell.
    Der Krümmer ist noch der alte. Der neue kommt erst Mitte July. Das Töpfchen soll ja auch noch etwas angewinkelt werden.


    Was gibt´s denn an der " Motorgehäuseentlüftung" auszusetzen?
    Kann man das auch anders machen?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!