Originale Optik mit verbessernden Umbauten

  • Hausel: mei dann gibst halt eine kleinere chokeduese rein dann startet es auch wenn's feucht ist!
    Wenn einiges am dellorto gegebenfalls net am Stand der neuen Vergaser ist, aber das startverhalten ist im allgemeinen sehr sehr gut.
    L.g.


    Christian


    Ps: choke habe ich so weit ich mich erinnere 60-65 aber ich müsst lügen .

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hausel
    Der Motor dreht, mit Original-Übersetzung und O-Ring loser Kette, im 5.Gang frei hoch bis 7200 U/Min. und erreicht 165 Km/Std.


    Achtung,


    wer seinen Motor so scharf macht und das öfter mal abruft, muss sich nicht


    wundern das ein BT45 nur noch 4800 km hält. ;(


    Vorher waren das 6800 km im Schnitt.


    Spaß gibt es halt nicht umsonst. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Ich gelobe Besserung:


    nach schon zwei haarigen Situationen in dieser Saison, beim Landstrassen-Fight


    mit Übermotorisierten, hat es sich gezeigt, dass es einfach grenzwertig gefährlich


    ist, mit antiken Fahrzeugen zu schnell zu fahren.


    Man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :411:


    Gruß
    Hausel


  • Hallo,


    heute war ich beim TÜV:


    " Das laute Ansauggeräusch ist aber nicht original "


    Nein, aber der offene K&N ist eingetragen.


    Der andere Vergaser ist ihm nicht aufgefallen. :D


    Dafür hab ich eine Bemerkung im TÜV-Bericht:


    Profiltiefe der Bereifung vorne Grenze/Abnutzung beachten!


    Der BT 45 hat doch erst 8500 km drauf. ;(


    Das waren noch Zeiten als wir 25000 km auf einen Block C5 gefahren sind.


    Hoffnung macht mir der Michelin Pilot Activ hinten, der nach 3000 Km noch recht


    neuwertig aussieht.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Hoffnung macht mir der Michelin Pilot Activ hinten, der nach 3000 Km noch recht


    neuwertig aussieht.


    Gruß
    Hausel


    Und,wie fährt der sich?
    Der Macadam(vorgänger Profil) hat bei mir auch lange gehalten,aber bei Nässe hat er mir des öfteren einen argen Schrecken versetzt 8o
    ähnlich wie der Metzeler,wenn auch nicht so oft wie dieser,allerdings war er zuletzt auch schon alt

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von überruhrer
    Und,wie fährt der sich?


    Begeisternde Handlichkeit und BT45 mässiger Grip.
    Keine Reaktion beim überfahren von Flickstellenkanten.
    Bei dem feuchten Sommer dieses Jahr, hatte ich öfter das zweifelhafte Vergnügen auf nasser Strasse zu fahren, bin aber nie gerutscht.


    Gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zum BT45, die schmale Optik des 4.00-18.
    Der 120/90-18 ist 9mm breiter und kommt noch diese Woche auf den Cafe Racer.


    Gruß
    Hausel

  • Welchen Luftdruck fährst du? Hab ihn hinten und vorne drauf, aber keine Vergleichsmöglichkeit, da neu im SR-Geschäft :)
    Find ihn am Trockenen auch ganz gut, hab nass aber grad einen kleinen Schrecken erlebt - aber wie gesagt: Keine Routine mehr...

  • Zitat

    Original von revax02
    Welchen Luftdruck fährst du?


    Bisher ja nur hinten: 2,7 bar.


    Vorne werde ich 2,5 bar verwenden, hat sich beim BT 45 auch bewährt.


    Mit weniger Druck verschleißen die Reifen seitlich schneller.


    Gruß
    Hausel


  • das ist schonmal gut zu wissen,den ein Reifen der bei Nässe rutscht kann ich nicht brauchen,die Optik ist mir mittlerweile zweitrangig.
    Wenn ich draufsitze sehe ich das ja nicht =)
    Danke für die Info

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    ...


    Gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zum BT45, die schmale Optik des 4.00-18.
    Der 120/90-18 ist 9mm breiter und kommt noch diese Woche auf den Cafe Racer.


    Gruß
    Hausel


    Schöne Trennscheibe!! :yl:

  • Schöner Reifen.


    Aber: Die linke Raste hängt.
    War bei mir bis vor kurzem auch so. Dann habe ich die Gummihülsen im Rahmen getauscht. Das kann ich nur empfehlen!


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Zitat

    Original von Displex
    Hat schon jemand den Schaumkern für die original Sitzbank von Kedo ausprobiert, meine ist durch.


    Ja, ein Traum, die 25 Jahre alte Sitzmulde ist weg. Schön straff. Zusammen mit neuem Bezug schnell und sauber drangetackert, passt alles. Sieht aus wie Original, nur den goldenen Yamaha Schriftzug am Heck müsste man noch irgendwie draufbringen.
    Gruß,
    Jens.

  • Zitat

    Original von Jensimo
    Sieht aus wie Original, nur den goldenen Yamaha Schriftzug am Heck müsste man noch irgendwie draufbringen.
    Gruß,
    Jens.


    Dafür gabs doch bei Kedo mal eine Sprühschablone, wenn ich nicht irre.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Hallo,


    nach einer Laufleistung von 127000 km, davon 60000 km auf dem 1.Übermaßkolben, stieg der Ölverbrauch
    in der letzten Saison auf knapp 1 Liter/1000 km an.


    Habe deshalb den Motor über den Winter ausgebaut und überholt.


    Gebraucht wurde dafür, einen Original-Kolbenkitt .50, einen Pleuelsatz, Dichtsatz und Simmerringsatz.
    Mit Zylinder bohren und hohnen und Pleuel einbauen hat die Aktion 582,83 Euro gekostet.


    Hätte ich im Fundus nicht gute Getriebewellen mit intakten 4.Gang Zahnrädern gehabt, wären nochmal
    250.- Euro für die Zahnräder dazugekommen.


    Wegen beginnendem Schräglauf eines Kipphebels auf der Nockenwelle, habe ich die Kipphebelwelle bemadet.


    Die Kanäle habe ich Strömungsoptimierend bearbeitet und noch ein 15er Ritzel eingebaut.


    Jetzt kann der Frühling kommen. (Bei 50cm Restschnee im Allgäu, wird das noch dauern ;()


    Gruß
    Hausel

  • Der arme Kanal. So wie ich das seh, fehlt überall da was, wo es nützlich war, dafür steht über dort noch genug rum, wo es im Weg steht...


    Bin gespannt aufs Ergebnis.
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!