LKL wechseln

  • Moin,
    Ich war grad vor kurzem zum TÜV um ne neue Plakette zu bekommen..



    ... Denkste PUSTEKUCHEN


    LKL hat nen Rastpunkt,
    Spiegel kommen bei vollem Lenkeinschlag gegen den Tank und
    Der Druckpunkt der Bremse sei etwas schwer zu dosieren


    Nun war ich heute also zum Sponsor und hab mir neue Kegelrollenlager besorgt...
    Und er hat mir nicht Grade Mut gemacht, dass ich das (evtl über 30 Jahre alte) Lager da so ohne weiteres rausbekomme!!


    Ich möchte es schon trotzdem gerne mal gemacht haben. Deshalb meine Frage:
    Kann mir wer helfen, der das schon mal gemacht hat?
    Denn ich will doch so gerne wieder SR fahren... Aber ohne TÜV?!


    Nicht so geil


    :353:


    MfG Björn

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Hallo,
    also ich habe das gerade gemacht und das eigentliche Problem ist die Lagerschale im unteren Lenkrohr. Da die Schale keinen mm. rausguckt hat man kein Anpack. Ich habe mit einem Dremel mit kleiner Flexscheibe in die Lagerschale eine Kerbe geschnitten wo ich dann den langen Schraubenzieher ansetzen konnte. Aber natürlich gaaaanz vorsichtig nichts kaputt machen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Good luck

  • Wenn´s das originale Lager ist, sollte es eigentlich überstehen, sodass man´s von oben mit nem langen Schraubendreher oder so rauskloppen kann.
    Das Kegelrollenlager, welches verbaut werden soll, steht dann nicht über.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Genau, mit einem langen Dorn durch den Lenkkopf rausschlagen. Notfalls eine Schweißraupe auf die Lagerschale brutzeln, das geht hervorragend, das Ding fällt von selber raus.


    Dann den Lagersitz mit dem Dremel ausschleifen und das neue Lager mit Lagerkleber reinkleben. Sonst kommt in ner Woche der nächste Beitrag...


    Gruß

  • Also erstmal vielen Dank für eure Tipps..


    Ich war dann heute mal bei der Motorradselbsthilfe in Altona und hab das LKL gewechselt.
    Da es in meinem Privathaushalt keinen "Bruzzler" gibt und ich für die ganze Angelegenheit auch nicht 3 Tage brauchen wollte.


    40€ für 2 Stunden eigene Arbeit, LKL wechseln mit einem Fachmann an der Seite und Trinkgeld ist ein fairer Preis finde ich.
    Hab bei der Gelegenheit auch gleich nen Lenkanschlagsbegrenzer eingebaut.


    An der Bremse war ich letzte Woche schon bei. Hab mir in der Bucht nen neuen gebrauchten HBZ einer KTM geholt. mit nem 11er Kolben... Wa ein GEILES bremsen jetzt.



    Nur warum funktioniert mein rechtes Ochsenauge jetzt nicht mehr??? :444: :8o:
    Alle Kabel gecheckt, Masse ist da. ich werd :sm:bekloppt :lol:

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Zitat

    Original von burn86


    Nur warum funktioniert mein rechtes Ochsenauge jetzt nicht mehr??? :444: :8o:
    Alle Kabel gecheckt, Masse ist da. ich werd :sm:bekloppt :lol:


    Hmmmm, vielleicht das Leuchtmittel fritte? Masse kommt über den Lenker, nehme ich an? Sicher, dass Masse da ist? Bei meinem Gespann funzte die Hupe mangels Masse irgendwann nicht mehr: Zubehörlenker, schwarz, durch die Farbe schön isoliert, da musste ich erst mal ein wenig Lack abschmirgeln.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Leuchtmittel ist i.O.
    Masse ist auf dem linken Auge ja auch vorhanden und ich hab ja nix an den Blinkern gemacht. (Also klar IRGENDETWAS IST PASSIERT).


    Hinten Rechts der Blinker geht ja auch.


    Ich werd der Sache am WE nochmal auf den Grund gehen müssen.

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Du hast das LKL erneuert. Dazu war bestimmt die Lampe offen. Kontrollier mal die Anschlüssen. Blinker ist eigentlich ganz eichfach.

  • Moin!


    Ich würde einfach mal die Blinker falsch rum anschließen, dann kannste zumindest das Problem ein wenig eingrenzen: Funzt der Blinker dann immer noch nicht, liegt es wahrscheinlich am Blinker selbst. Funzt es falsch herum, liegt es wahrscheinlich am Schalter, Anschluss oder Masse. Sich den Schalter mal vorzunehmen, kann eh nicht schaden.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!