Tüv Suche im Schwäbischen

  • Und damit ein Moin Moin an die Schwäbischen eintopf-treter.
    Gestern nach 7h Autobahn hab ich meine Dame endlich (leider aufm Hänger) nach Ludwigsburg gekarrt.


    Diesen winter will ich mal richtig aufe Kacke hauen der Letzte Umbau war während der Zivildienst zeit und da war absolut Low-Budget angesagt.


    Jetzt will ich mir nicht nur Mehr Zeit nehmen sondern vielleicht auch etwas hochwertigere Materialien verwenden... soviel dazu... problem ist... ich würde gerne vorher noch einmal TÜV machen...
    es ist schon einiges umgebaut und auch einiges eingetragen aber Es baut sich einfach besser wenn se Tüv hat und man dann nach dem langen winter Probefahrten und einstellungsfahrten machen kann..


    daher die Frage. kennt jemand nen guten, wirklich guten Tüv prüfer der auch Motorradfahrer bzw. Sr-Kenner ist?!

  • Moin,


    ich hab nur einen guten Tipp, der ein klein bißchen weg ist von Ludwigsburg, und zwar in Reutlingen, Kaiserstraße 160. Da gibt's einen Motorrad-Mechanikermeister namens Thomas Maag, der selber früher SR gefahren ist und inzwischen hauptsächlich BMW-Zweiventiler, aber auch alle anderen Marken repariert und auch umbaut. Bei dem schaut ein vernünftiger Prüfer rein, und Thomas kann Dir schon im Voraus viele Tipps geben, was durchgehen wird und was nicht. Ich hab viel selber geschraubt und ein paar Sachen bei ihm machen lassen, wo ich mich selber nicht so recht rangetraut habe oder nicht das richtige Equipment hatte, und immer einen guten Kontakt mit ihm gehabt. Er wirkt zwar etwas knurrig, ist aber eigentlich herzlich, solange er sich nicht ausgenutzt fühlt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab mich dort richtig gut aufgehoben gefühlt und einige Sachen problemlos über den TÜV gebracht.


    Grüße, Michael

  • ich kann eigentlich nur positives über den TÜV in Nürtingen sagen. Hab da vor kurzem meinen neu auf- und umgebauten Caferacer (stillgelegt 1999) getüvt. mit diversen Extras :)

  • Hallo
    Also ich geh immer nach Mühlhausen, ist eben auch ein bißchen weg von Dir.


    KÜS
    Kfz- Sachverständigenbüro
    Gerd Becker
    Rettigheimerstr. 54
    69242 Mühlhausen
    Tel: 06222/064908


    Der Gute ist selbst großer XT Liebhaber und hat davon auch etliche bei sich rumstehen.
    Will zwar von mir immer meine 12 volt Anlage, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. ;)
    Grüße
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • So, vielen Dank nochmal für die Info´s habe es jetzt tatsächlich auch ganz regulär beim TÜV Süd in Ludwigsburg geschafft.
    (war gar nicht so schlimm, sehr korrekte Jungs)


    Pünktlich zum Saisonstart wollte ich jetz mal hören was hier so Stammtischtechnisch im Ludwigsburger Umland geht.


    Plant man hier ab und zu gemeinsame Ausfahrten etc.


    Grüße Tom

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!