Kontrollorte

  • Zitat

    von Donnerstag, den 10. Oktober 2013, 6.00 Uhr, bis Freitag, den 11. Oktober 2013, 6.00 Uhr, über den gesamten 24-stündigen Zeitraum ihre Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahmen in erheblichem Maße intensivieren.


    Insgesamt werden an diesem Tag und in der Nacht in Berlin weit mehr als 250 ständig wechselnde Radar- und Laserkontrollorte eingerichtet werden. Zusätzlich werden alle 21 Videofahrzeuge im Stadtgebiet und auf allen Autobahnstrecken unterwegs sein."


    http://www.berlin.de/imperia/m…lorte_blitzermarathon.pdf


    http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/389954/index.html


    http://de.autoblog.com/2013/10…5-000-polizisten-jagen-r/

  • auf die anderen Bundesländer


    BLITZMARATHON


    aber mal ehrlich ...
    die können nicht überall stehen !!!



    gute Fahrt


    hoffentlich regnets...



    LG

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Wozu die Aufregung.
    In der Woche fährst du Hausstrecken. Die kennt man, man weis, wo vor Ort (Laser) kontrollen möglich sind und wo die Caddys, Kangoos und co stehen.
    Und bei 250 möglichen Kontrollstellen sind max 50 besetzt, und selbst wenn sie wandern die Stadt ist rund 50 x 50 km groß, und Blitzer.de als App gibts heute auch. :406:
    Also was solls. Gruß Reiner

  • Notfalls einfach nur relativ gering die zulässige Geschwindigkeit überschreiten, dann wird´s nicht teuer.
    Nur mal so als Anregung von Einem, der auch nicht gerne sinnlos herumschleicht...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Leider soll es hier am Donnerstag pissen, was bei mir die Schwalbe notwendig macht.
    Ansonsten würde ich den Hühnerschreck nehmen; da müßte ich dann nur in den "Spielstraßen" und 30er-Zonen aufpassen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ansonsten würde ich den Hühnerschreck nehmen; da müßte ich dann nur in den "Spielstraßen" und 30er-Zonen aufpassen.


    Musst du mit dem Ding nicht sowieso aufpassen bezüglich Gesetzeskonformität, ABE etc.?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Wenn ich nicht schneller als 25 plus Toleranz fahren würde, wäre es legal, da so abgenommen.
    Ich hätte mir auch 40 eintragen lassen können, dann wäre es total legal; aber dann dürfte ich es nicht mehr fahren, wenn ich meine Pappe verlieren würde.


    Aber ich habe kürzlich einen anderen Rahmen strahlen lassen. Wenn ich es endlich ´mal schaffe, den anzumalen, kann ich das Ding darauf umbauen und mir auf diesen Rahmen Papiere mit 40 machen lassen, da ich meine Pappe noch habe. Dann ist es völlig legal.
    Nur mit den Anhänger gibt es dann Streß, weil 1970 zu neu; einen Fahrradanhänger darf man nur dann an einen Hühnerschreck machen, der mehr als 25 fährt, wenn der Hänger nachweislich vor 1961 (bzw. ein genaues Datum 1961) gebaut wurde.
    Da bin ich dann im Dilemma, und einen so alten Fahrradanhänger mit Nachweis (z.B. Original-Typenschild) zu finden, ist schwierig.

  • Hab sie heute 2 mal stehen sehen. Hatten heute irgendwie kein Spaß beim Abkassieren. Hoffe es schüttet bis morgen Früh durchgängig weiter :D :D :D :D


    MfG Reiner

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!