Servus liebe Südbayern,
ich bin gerade nach Rosenheim gezogen, zusammen mit meiner SR. Gibts denn im Raum Rosenheim SR-Fahrer?
Gruß,
Niko
Servus liebe Südbayern,
ich bin gerade nach Rosenheim gezogen, zusammen mit meiner SR. Gibts denn im Raum Rosenheim SR-Fahrer?
Gruß,
Niko
Ja mich.
Tscharlie
wenn du magst, können wir nächste saison ja mal ne runde drehen ich kenne hier noch keine guten routen
Servus auf Roosham.[falls Du dem dortigen Idiom schon mächtig sein solltest.. ]
Ich dreh leider nichmalmehr alleine recht viele Runden, deshalb wünsch ich Euch viel Spaß dabei.
Gruß
Hans
40 km
welcome
Hans
ZitatOriginal von NikoBin
wenn du magst, können wir nächste saison ja mal ne runde drehen ich kenne hier noch keine guten routen
Mmmmh,
ich erinnere mich da gern an die Strecke zum Tatzelwurm.
Gruß
Peter
ich habs auch nicht weit nach RO... kannst dich ja mal hier melden wenn Was geplant ist . Da sollte in der 2014 Saison schon was zamgehn...
Gruß Dieter
ZitatOriginal von NikoBin
wenn du magst, können wir nächste saison ja mal ne runde drehen ich kenne hier noch keine guten routen
Routen kenne ich, egal ob Schotter-keinste-kleine-schnelle oder einfach nur schöne (Aussicht), massenhaft.
Mein Wintermotorrad ist das ganze Jahr zugelassen, ab ca. Mitte November kanns losgehen.
Tscharlie
ZitatOriginal von Tscharlie
Mein Wintermotorrad ist das ganze Jahr zugelassen, ab ca. Mitte November kanns losgehen.
meine ist auch durchgehend zugelassen, aber hab noch paar probleme mit dem standgas. genauergesagt hab ich keins. oder manchmal auch wieder so viel, dass sie hochdreht und ich sie halb abwürgen muss
das ist noch meine aufgabe im winter
freue mich auf jeden fall auf gemeinsame touren mit euch!
Vergaser putzen, speziell das Leerlaufsystem. Oder Falschluft suchen...
Gruß
Hans
Hi,
als erste Übungsroute empfehle ich den Weg von RO nach Gars am Inn, dann in Gars rüber nach Au und hier dann rechts die Serpentinen rauf
Geht auch wenn´s kalt ist, da wird Dir sicherlich warm.
Ciao
Stef
Nach RO sind´s knapp 100 KM und wenn´s schön werden soll 140.
ZitatOriginal von Hiha
Vergaser putzen, speziell das Leerlaufsystem. Oder Falschluft suchen...
Am Gaser kanns kaum noch liegen, den hab ich mittlerweile über 5 mal geputzt und nie hat sich was geändert. und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen wo die herkommt, hab nur einen Trichter mit Flammsieb drauf und vorher hats auch funktioniert damit. (EDIT: auch wenns natürlich auf den ersten Blick darauf hindeutet! das stimmt definitiv Hab ich nur auch als erstes abgecheckt)
Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt. Jetzt heißts sparen, ich selbst traue mich an den Motor nicht ran
zumindest nicht alleine ohne jemanden erfahrenes an meiner Seite.
kleiner tip....
such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!
ZitatOriginal von NikoBin
Am Gaser kanns kaum noch liegen, den hab ich mittlerweile über 5 mal geputzt und nie hat sich was geändert.
Und wenn Du den 100x geputzt hast, aber nicht weißt worauf es ankommt, liegt der Dreck immer noch genau an der gleichen Stelle. Wie hast Du ihn "geputzt"?
Zitat
und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen wo die herkommt, hab nur einen Trichter mit Flammsieb drauf
Blöd dass der Trichter mit Flammsieb genau überhaupt nix mit Falschluft zu tun hat, weil Falschluft kommt zwischen Vergaser und Kopf rein, also z.B. Ansaugstutzen.
Zitatund vorher hats auch funktioniert damit.
Vorher? bevor Du den Luftfilter rausgeschmissen hast? Hast Du den Vergaser danach neu bedüst? Wenn nicht, dann denk mal drüber nach, obs vielleicht daran liegen könnte. Was für einen Vergaser bzw Baujahr denn Deine SR? Ist das schon der Gleichdrücker?
ZitatIch hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt.
Wenn ein Kipphebel klappert, liegts sicher nicht an seinem Spiel auf der Welle, aber egal. Wenn das der Grund wäre, dann würde es schon sehr weit fehlen.
Um mit dem Solisten zu sprechen:
"such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!"
Gruß
Hans
ZitatOriginal von Hiha
Und wenn Du den 100x geputzt hast, aber nicht weißt worauf es ankommt, liegt der Dreck immer noch genau an der gleichen Stelle. Wie hast Du ihn "geputzt"?
Das kann natürlich sein. Nur wüsste ich jetzt nicht, wo das noch sein soll. hab ihn zerlegt (ist übrigens ein Dellorto) und mit Reiniger gespült. Dabei auch geschaut ob die Düsen frei sind etc. Also nicht mal eben im zusammengebauten Zustand durchgeblasen.
ZitatOriginal von Hiha
Vorher? bevor Du den Luftfilter rausgeschmissen hast? Hast Du den Vergaser danach neu bedüst? Wenn nicht, dann denk mal drüber nach, obs vielleicht daran liegen könnte. Was für einen Vergaser bzw Baujahr denn Deine SR? Ist das schon der Gleichdrücker?
Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.
ZitatOriginal von Hiha
Wenn ein Kipphebel klappert, liegts sicher nicht an seinem Spiel auf der Welle, aber egal. Wenn das der Grund wäre, dann würde es schon sehr weit fehlen.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Grund, warum ich hier Frage ist ja wohl eindeutig, dass ich nicht genug Erfahrung hab. Sonst müsste ich euch nicht fragen...
Das Ventilspiel ist allerdings eingestellt auf die Vorgaben aus dem Bucheli. Was kann da noch klappern?
ZitatOriginal von Hiha
Um mit dem Solisten zu sprechen:
"such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!"
War der Sinn dieses Threads?!?
nabend...
ZitatOriginal von NikoBin
Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.
dann wäre es vielleicht den versuch wert den original vergaser zum testen wieder einzubauen!
ZitatOriginal von NikoBin
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Grund, warum ich hier Frage ist ja wohl eindeutig, dass ich nicht genug Erfahrung hab. Sonst müsste ich euch nicht fragen...
Das Ventilspiel ist allerdings eingestellt auf die Vorgaben aus dem Bucheli. Was kann da noch klappern?
wo wie was wann hast du in deinem thread nach hilfe bzgl. des standgas problem gefragt?
du hast lediglich davon geschrieben und irgendwelche kipphebelspiel vermutungen in den raum gestellt!
klappern kann an einer SR übrigens so ziemlich alles.... LOL
ZitatOriginal von NikoBin
Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt.
selbst wenn der kippler spiel auf der achse hat ist dieses mit sicherheit nicht der grund für dein standgas problem!
das klappern welches du vermutest zu hören ist bei motoren mit hoher laufleistung und verwenundung der originalen einstellschrauben oft (nicht immer) eine verschleißbedingte delle auf der stirnseite vom ventilschaft.
wenn die fühlerlehre zwischen ventil und stellschraube schiebst egalisierst du diese delle! das korrekte einstellen mittels fühlerlehre ist daher unmöglich da die einstellschraube immer wieder in diese "loch" fällt!
abhilfe ist HIER beschrieben oder du beschaffst dir die flachkugel einstellschrauben vom sponsor! neue ventile wären natürlich auch eine möglichkeit.
zurück zum standgas:
bei hoher drehzahl ja, bei niedriger drehzahl nein...motor geht aus !?
mess mal die lima (330 spule) durch! (die ^SUCHE^ hilft)
ZitatOriginal von Hiha
Um mit dem Solisten zu sprechen:
"such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!"
ZitatOriginal von NikoBin
War der Sinn dieses Threads?!?
ja nee, is klar....
du hast dich hier vorgestellt als neu-rosenheimer auf der suche nach gleichgesinnten zwecks gemeinsamer landschaftserkundung!
wenn du dieses nächte saison nicht auf einem fahrrad machen möchtest.... (hat bestimmt auch seinen reiz...*grins*)
Zitat
kleiner tip....
such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!
es hört hier meines wissens noch niemand das gras wachsen...
explizit zu fragen (sollte die ^SUCHE^ nicht weiterhelfen) ist also keine schande und wenn ich mich nicht irre, auch der sinn eines forum!
gruß,
M.
anhang:
ventildelle
ZitatOriginal von NikoBin
Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.
Ah, jetzt. Gut, ich muss mich entschuldigen, denn Du hattest ja eigentlich garnicht gefragt was Da faul sein könnte, und ich hab ungefragt geantwortet. Also sorry.
Der Dellorto ändert natürlich alles. Der kann natürlich auch verdreckt sein, aber da ich bisher noch keine gut laufende SR mit Dellorto gesehen hab, muss ich mich hier ausklinken. Mit den Dingern komm ich bedüsungs- und fehlersuchtechnisch einfach nicht klar. Was ich mit Dellos an Viertaktern schon erfolglos Zeit vertan hab, das passt auf keine Kuhhaut. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach nicht italienisch genug...
Um Zündungs- oder Ventiltriebsprobleme auszuschließen würd ich mal den Mikuni -falls noch vorhanden- draufbauen.
Gruß
Hans
liebe leute...
man kann wirklich alles auf die waagschale legen!
zum einen habe ich bereits im entsprechenden bereich vom forum mein problem geschildert (nachdem die suche mich nicht weiter gebracht hat - ähnlich wie der thread damals mir auch nicht weiter geholfen hat).
zum anderen wollte ich erstmal einfach leute aus der gegend kennen lernen; direkt nach jemandem mit werkstatt zu suchen der mir hilft fand ich zu unfreundlich und unpersönlich...
hatte ich bisher ziemlich viel gutes mit dem forum erlebt, find ichs erschreckend, wie der thread sich gewandelt hat... wäre schön, nicht von oben herab behandelt zu werden, vor allem wenn man sich schon als neuling outet. (ja, jetzt geht wieder das rausgerede los, von wegen ich soll nicht so empfindlich sein... hab ich schon paar mal an anderen stellen im forum gelesen, NICHT als reaktion auf mich, sondern auf statements von anderen)
wenns nach mir ginge, würde ich meine alte dame mit den problemen die sie gerade hat einfach zu jemandem geben, der sie wieder herrichtet, aber das kann ich mir einfach als student einfach nicht leisten.
danke fürs versuchen zu helfen. danke an andere, die mir eine freundliche mail geschrieben haben!
beim nächsten mal erwischen wir uns vielleicht wieder auf der gleichen ebene
sorry, für meine direkte art und das dich dadurch von oben herab behandelst fühlst!
nur wenn ich lese:
ZitatOriginal von NikoBin
Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich....
verwirrt es mich!
es ist nach deiner meinung der einlass kippler und du hörst es... !?
daher meine aussage, such dir jemand der ahnung hat.... das spart evtl. gespartes!
nichts für ungut...
M.
ps.
in
pn
also von oben herab, ne, das ist nicht gut, das wollen wir nicht. der hiha mag halt keine dellis.
ich hab einen auf meinem renner. damit geht der wie die sau. am anfang, vor vielen jahren, hatte der auch mal standgas. seit langem nicht mehr, ich hab eigentlich nie länger als 2 min lang versucht, das standgas wiederherzustellen, einfach, weil ich es nicht brauche.
wenn du nun meinst, "vorher" ging alles gut mit dem delli, und jetzt, nach abbauen, putzen etc. gehts nicht mehr richtig, dann würd auch ich zuallererst mal den flansch mit dichtmasse abdichten, um falschluft definitiv auszuschließen. dann mit den schräubchen versuchen, ein standgas einzustellen. wenn das nicht geht, ist beim putzen was schiefgelaufen, was verloren gegangen, oder so.
nicht beleidigt sein, ältere leut haben halt gerne recht.
gruß, kohai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!