Sr 400

  • Zitat

    Original von Velorex
    Laut Aussage des Händlers ist das Blau/Weiß die Jubiläumsfarbe,
    wie bei der ersten Yamaha (die importiert wurde?).


    Im 1978er Prospekt ist eine blau/silberne SR abgebildet.
    Wurde so auch in europäischen Nachbarländern ausgeliefert.


    Bei uns gabs am Anfang die SR in schwarz/rot.


    Später kamen einige blau/silberne zu uns, weil sich die SR in den Nachbarländern nicht gut verkaufen ließ.


    Gruß
    Hausel

  • hmmh, blau-weiß?
    Ist es das Seehofer-Modell inklusive Vignette?
    Also, alpenblau wie beim Eicher ist das nicht.
    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Aber immerhin die Faltenbälge jetzt ab Werk.


    ...jau,auch was Wert und alles mit im Preis...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zum Thema Lambdasonde - NEIN, die kann nicht gleich mal so "wo anders" platziert werden - sie braucht erstmal schnell genug Temperatur um anzusprechen und zweitens sollte sie nur so stehend geneigt sein, damit etwaiges Kondensat ablaufen kann.
    Andernfalls platzt gerne die Keramik.


    Wenn man nur eine Lambdasonde zur Vergaserabstimmung einbauen will, hat man mehr Freiheiten als bei einer Euro 3 Abstimmung einer Einspritzung...


    Aber zum Thema Farbe - sorry, die geht gar nicht.


    Wenns mir wer schenken würde - ein Gang in den Keller und einen alten Tank (halt, braucht die Einspritzerei nicht den Pumpe..., da war was...) oder doch der Gang zum Lackierer. Mit dem Clownmopped würde ich auf jeden Fall keinen Meter so fahren - sieht doch nach China-125er aus. WÜRG...


    LG
    Bernhard

  • Hombre:


    It's ja net gesagt dass die Pumpe im Tank sitzt.
    Das ist ja eher eine moderne Unsitte v.a. aus Platzmangel .


    L.g.


    Christian


    Ps: danke für den lambabsondeneinbauhinweis!!! Wieder was dazu gelernt! =)

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • dann haben also alle fahrzeuge bei denen die lambadasonde nicht stehend verbaut ist probleme?


    was für ein blödsinn.... :379:

  • Tatsache... es ist so weit... man kann sie wieder kaufen... wollte is bis zu dieden Bildern immer noch nicht so recht daran glauben.


    Ich bin mir auch immer noch nicht so sicher ob das ganze jezt gut oder eher schlecht ist, für das Image der Sr... am besten wär, wenn se total flopt und es unendlich viele sau-billige Teile gibt...


    Am schlimmsten wär, wenn sie genau den Ton der Zeit trifft und bald (eher unwarscheinlich) jeder Hans und Franz ne Sr fährt...


    Dann ist es irgendwann nicht mehr so, dass man als Sr-Fahrer untereinander direkt per Du und gleichgesinnt ist.


    Spätestens wenn die ersten Monster-Energy-Cappy Piloten durch die Stadt flanieren wird es unangenehm.


    Aber warten wir erstmal ab wie sich das entwickelt.

  • Vielleicht wird dann auch ne YOG von Torakusus Urenkel gegruendet.


    "Wer zu spaet kommt den bestraft das Leben."

  • Wie im ersten SR400 Fred schon angemerkt. Maximal 2 Jahre, dann ist die alte Kloschüssel wieder weg. Mann, Mann, mann, Yamaha reitet ein totes Pferd und hats leider nicht gemerkt. Dieses vergurkte Kastrat hat mit der guten alten 34PS SR mal gar nix mehr zu tun. Emotionsloses Rentnerfahrzeug. Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.

  • Zitat

    Original von Makkus
    . Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.



    Kennst Du irgendwen, der sie schon gefahren ist und eine qualifizierte Bewertung geäußert hat?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Kann man sie schon probefahren, steht sie schon bei den Händlern?
    Dann vielleicht eher jetzt Probefahrt machen als im Frühjahr wenns alle wollen und die Händler schon nen Hals haben :411:

  • Zitat

    Original von Makkus
    Wie im ersten SR400 Fred schon angemerkt. Maximal 2 Jahre, dann ist die alte Kloschüssel wieder weg. Mann, Mann, mann, Yamaha reitet ein totes Pferd und hats leider nicht gemerkt. Dieses vergurkte Kastrat hat mit der guten alten 34PS SR mal gar nix mehr zu tun. Emotionsloses Rentnerfahrzeug. Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.


    Einfach mal abwarten, bis sie da ist und Probefahren. Dieses spekulative vorher Zerreden ohne wirklich was zu wissen ist nämlich Mist... :444:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • servus und grüße aus münchen,


    also ich wäre so einer "von der neuen zielgruppe" :411:


    ich bin nun knapp 4 jahre ned mehr motorrad gefahren. davor seit ich 18 bin immer (bin jetzt 42).
    guzzi v65, guzzi v7sport S3, ducati monster, 1200er sportster storz umbau.


    mir gefällt sie tatsächlich gut und da ich nach wie vor wenig zeit habe und nur mal so am WE an irgend nen see im umland von MUC fahren will, alleine und gemütlich :456: dacht ich mir die könnt passen. aber der preis ist einfach abschreckend, für die kohle gibts gebrauchte w800 usw. !


    a bissl ratlos, werde aber ne probefahrt machen. ne gebrauchte 500er ist mir wohl zu sehr bastelbude und den platz, die zeit und das können hab ich einfach nicht X( naja, schöne tage im winter wünscht, chris

  • Laut Gespräch mit einem Händler scheint Yamaha Deutschland über jeweiligen Regionalgebietsvertreter das eher begrenzte Kontingent restriktiv ab März nach Eingang Kaufbestellung zu verteilen.


    Schaut vorerst eher nicht nach Probefahrt bzw. Vorabanschauen etc aus.


    Yamaha enttäuscht offenbar nicht nur interessierte Kunden.


    Gruss Louis

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!