Sr 400

  • Erste Fotos?
    Heute beim Yamaha Laden:
    Das Jubiläums Modell:hthttp://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.giftp://www.sr500.de/http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gifwbb3/images/filetypes/jpg.gif
    Ab 2014 erhältlich


    velorex

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Optisch (Sitzbank/Tankdekor) nicht so der Brüller.


    Da muss ich Dir recht geben...

  • Natürlich sind Geschmäcker verschieden, es lässt sich drüber vortrefflich streiten, aber für mich: Hui sieht die sch.... aus. Das wäre selbst beim alten, angepeilten Preis unter 4´Euronen abschreckend für mich gewesen. Geht gar nicht :444:

  • find´s jetzt grade mal gar nicht sooo schlimm. sagen wir mal... es ist gewöhnungsbedürftig und so ganz nüchtern betrachtet... siehts betrunken bestimmt auch viel besser aus... :D


    naja, zulieferer wollen auch leben...


    das was aber gar nicht geht, ist diese hässliche nashornsonde auf dem krümmer!!! da hätten sie wirklich eine dezentere lösung finden können!


    wem´s gefällt.... :310:


    gruß,
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Wie sagt man?


    Danke für, die Fotos!


    Hatte vergessen daß ich hier im Meckerforum bin!
    Also ich find die Optik OK, muß ja nicht jedem gefallen.
    Und ihr wisst ja wohl auch wo ihr euch eure Lambdasonde
    hinstecken könnt.
    Statt sich zu freuen daß die SR nicht stirbt.
    Erstmal besser machen.


    Ich finde ca 6000 Euro übrigens auch recht happig,
    habe 1988 nur 5000DM neu bezahlt.


    velorex

  • Danke für die Bilder !


    Als ich meine erste `79 gekauft hab, haben auch einige Ducatisti die Nase gerümpft (Eh, alter, fehlt da nich`n Zylinder ?). Hat mich nicht gestört.
    Ich sag mir immer das ein Motorrad nicht so schlimm aussehen kann was mit
    Flex und Fantasie nicht verändert werden könnte !
    Seht dieses Modell als Konzept, als Vorschlag, Freigabe zur Neugestaltung.
    Und natürlich: lecker neue Ersatzteile !


    Sie ist wieder da !


    McMurphy3

  • Puh... sieht richtig kacke aus. Ist der Preis noch höher als bei der Standard Version?
    Farbe sieht sehr nach Sprühdosenblau aus, wie bei irgendwelchen alten vergammelten SRs.
    Und dann noch das ganze weiss. Vielleicht soll die ja Frauen ansprechen... Da war das Japan Jubiläumsmodell aber sehr viel schicker :456:

  • Ja in den Farben sieht sie top aus. Aber nicht in dem blau mit dem weiss und dem schwarzen Kläcks a la Tankgummi :411:
    Ist das denn die Jubiläumsversion oder wie?
    Denn laut Yamaha Seiten steht ja nur Schwarz und Grau zur Wahl

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    In der Farbe sieht sie top aus und die Lambdasonde fällt doch garnicht auf!


    ...ja,so gefällt Sie mir auch...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • was kann man am klassisch schwarz auch schon falsch machen? wem das nicht gefällt, der sollte über ein anderes moped nachdenken!


    und doch, es fällt auf! der krümmer ist ein signifikantes teil und wenns neu ist und glänzt umso mehr!
    die nashornsonde geht gar nicht... :ko:
    und mal ganz davon abgesehen, wenn das kleene in fahrrichtung stehende käbelchen abreißt.... fällt der motor dann ins notlaufprogramm ? :369:


    sonst gibt`s nix zu meckern... :yl:

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    In der Farbe sieht sie top aus


    Na, das sieht ja auch ähnlich dem Lacksatz der letzten 2J4 bzw. ersten 48T aus. Also "nostalgisch".


    Aber das Schwarz-Silber vom Bild oben sieht auch ganz nett aus.

  • Hallo Liebe Freunde!


    Laut Aussage des Händlers ist das Blau/Weiß die Jubiläumsfarbe,
    wie bei der ersten Yamaha (die importiert wurde?).
    Die Farbkombination gibt es auch bei 'nem Vierzylindermodell.
    Ab Anfang 2014 die SR400 dann in silber oder schwarz.
    Der Rahmen ist am Oberrohr verstärkt worden,
    die Faltenbälge sind oben mit verdeckten Klammern befestigt
    die an die Gewinde für die optionalen Seitenreflektoren
    geschraubt wurden.


    Viele Grüsse und Dank für das Interesse


    velorex

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
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    Thema
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    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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