Sr 400

  • Erste Fotos?
    Heute beim Yamaha Laden:
    Das Jubiläums Modell:hthttp://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.giftp://www.sr500.de/http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gifwbb3/images/filetypes/jpg.gif
    Ab 2014 erhältlich


    velorex

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Optisch (Sitzbank/Tankdekor) nicht so der Brüller.


    Da muss ich Dir recht geben...

  • Natürlich sind Geschmäcker verschieden, es lässt sich drüber vortrefflich streiten, aber für mich: Hui sieht die sch.... aus. Das wäre selbst beim alten, angepeilten Preis unter 4´Euronen abschreckend für mich gewesen. Geht gar nicht :444:

  • find´s jetzt grade mal gar nicht sooo schlimm. sagen wir mal... es ist gewöhnungsbedürftig und so ganz nüchtern betrachtet... siehts betrunken bestimmt auch viel besser aus... :D


    naja, zulieferer wollen auch leben...


    das was aber gar nicht geht, ist diese hässliche nashornsonde auf dem krümmer!!! da hätten sie wirklich eine dezentere lösung finden können!


    wem´s gefällt.... :310:


    gruß,
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Wie sagt man?


    Danke für, die Fotos!


    Hatte vergessen daß ich hier im Meckerforum bin!
    Also ich find die Optik OK, muß ja nicht jedem gefallen.
    Und ihr wisst ja wohl auch wo ihr euch eure Lambdasonde
    hinstecken könnt.
    Statt sich zu freuen daß die SR nicht stirbt.
    Erstmal besser machen.


    Ich finde ca 6000 Euro übrigens auch recht happig,
    habe 1988 nur 5000DM neu bezahlt.


    velorex

  • Danke für die Bilder !


    Als ich meine erste `79 gekauft hab, haben auch einige Ducatisti die Nase gerümpft (Eh, alter, fehlt da nich`n Zylinder ?). Hat mich nicht gestört.
    Ich sag mir immer das ein Motorrad nicht so schlimm aussehen kann was mit
    Flex und Fantasie nicht verändert werden könnte !
    Seht dieses Modell als Konzept, als Vorschlag, Freigabe zur Neugestaltung.
    Und natürlich: lecker neue Ersatzteile !


    Sie ist wieder da !


    McMurphy3

  • Puh... sieht richtig kacke aus. Ist der Preis noch höher als bei der Standard Version?
    Farbe sieht sehr nach Sprühdosenblau aus, wie bei irgendwelchen alten vergammelten SRs.
    Und dann noch das ganze weiss. Vielleicht soll die ja Frauen ansprechen... Da war das Japan Jubiläumsmodell aber sehr viel schicker :456:

  • Ja in den Farben sieht sie top aus. Aber nicht in dem blau mit dem weiss und dem schwarzen Kläcks a la Tankgummi :411:
    Ist das denn die Jubiläumsversion oder wie?
    Denn laut Yamaha Seiten steht ja nur Schwarz und Grau zur Wahl

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    In der Farbe sieht sie top aus und die Lambdasonde fällt doch garnicht auf!


    ...ja,so gefällt Sie mir auch...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • was kann man am klassisch schwarz auch schon falsch machen? wem das nicht gefällt, der sollte über ein anderes moped nachdenken!


    und doch, es fällt auf! der krümmer ist ein signifikantes teil und wenns neu ist und glänzt umso mehr!
    die nashornsonde geht gar nicht... :ko:
    und mal ganz davon abgesehen, wenn das kleene in fahrrichtung stehende käbelchen abreißt.... fällt der motor dann ins notlaufprogramm ? :369:


    sonst gibt`s nix zu meckern... :yl:

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    In der Farbe sieht sie top aus


    Na, das sieht ja auch ähnlich dem Lacksatz der letzten 2J4 bzw. ersten 48T aus. Also "nostalgisch".


    Aber das Schwarz-Silber vom Bild oben sieht auch ganz nett aus.

  • Hallo Liebe Freunde!


    Laut Aussage des Händlers ist das Blau/Weiß die Jubiläumsfarbe,
    wie bei der ersten Yamaha (die importiert wurde?).
    Die Farbkombination gibt es auch bei 'nem Vierzylindermodell.
    Ab Anfang 2014 die SR400 dann in silber oder schwarz.
    Der Rahmen ist am Oberrohr verstärkt worden,
    die Faltenbälge sind oben mit verdeckten Klammern befestigt
    die an die Gewinde für die optionalen Seitenreflektoren
    geschraubt wurden.


    Viele Grüsse und Dank für das Interesse


    velorex

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!