Sr 400

  • Zitat

    Original von Velorex
    Laut Aussage des Händlers ist das Blau/Weiß die Jubiläumsfarbe,
    wie bei der ersten Yamaha (die importiert wurde?).


    Im 1978er Prospekt ist eine blau/silberne SR abgebildet.
    Wurde so auch in europäischen Nachbarländern ausgeliefert.


    Bei uns gabs am Anfang die SR in schwarz/rot.


    Später kamen einige blau/silberne zu uns, weil sich die SR in den Nachbarländern nicht gut verkaufen ließ.


    Gruß
    Hausel

  • hmmh, blau-weiß?
    Ist es das Seehofer-Modell inklusive Vignette?
    Also, alpenblau wie beim Eicher ist das nicht.
    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Aber immerhin die Faltenbälge jetzt ab Werk.


    ...jau,auch was Wert und alles mit im Preis...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zum Thema Lambdasonde - NEIN, die kann nicht gleich mal so "wo anders" platziert werden - sie braucht erstmal schnell genug Temperatur um anzusprechen und zweitens sollte sie nur so stehend geneigt sein, damit etwaiges Kondensat ablaufen kann.
    Andernfalls platzt gerne die Keramik.


    Wenn man nur eine Lambdasonde zur Vergaserabstimmung einbauen will, hat man mehr Freiheiten als bei einer Euro 3 Abstimmung einer Einspritzung...


    Aber zum Thema Farbe - sorry, die geht gar nicht.


    Wenns mir wer schenken würde - ein Gang in den Keller und einen alten Tank (halt, braucht die Einspritzerei nicht den Pumpe..., da war was...) oder doch der Gang zum Lackierer. Mit dem Clownmopped würde ich auf jeden Fall keinen Meter so fahren - sieht doch nach China-125er aus. WÜRG...


    LG
    Bernhard

  • Hombre:


    It's ja net gesagt dass die Pumpe im Tank sitzt.
    Das ist ja eher eine moderne Unsitte v.a. aus Platzmangel .


    L.g.


    Christian


    Ps: danke für den lambabsondeneinbauhinweis!!! Wieder was dazu gelernt! =)

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • dann haben also alle fahrzeuge bei denen die lambadasonde nicht stehend verbaut ist probleme?


    was für ein blödsinn.... :379:

  • Tatsache... es ist so weit... man kann sie wieder kaufen... wollte is bis zu dieden Bildern immer noch nicht so recht daran glauben.


    Ich bin mir auch immer noch nicht so sicher ob das ganze jezt gut oder eher schlecht ist, für das Image der Sr... am besten wär, wenn se total flopt und es unendlich viele sau-billige Teile gibt...


    Am schlimmsten wär, wenn sie genau den Ton der Zeit trifft und bald (eher unwarscheinlich) jeder Hans und Franz ne Sr fährt...


    Dann ist es irgendwann nicht mehr so, dass man als Sr-Fahrer untereinander direkt per Du und gleichgesinnt ist.


    Spätestens wenn die ersten Monster-Energy-Cappy Piloten durch die Stadt flanieren wird es unangenehm.


    Aber warten wir erstmal ab wie sich das entwickelt.

  • Vielleicht wird dann auch ne YOG von Torakusus Urenkel gegruendet.


    "Wer zu spaet kommt den bestraft das Leben."

  • Wie im ersten SR400 Fred schon angemerkt. Maximal 2 Jahre, dann ist die alte Kloschüssel wieder weg. Mann, Mann, mann, Yamaha reitet ein totes Pferd und hats leider nicht gemerkt. Dieses vergurkte Kastrat hat mit der guten alten 34PS SR mal gar nix mehr zu tun. Emotionsloses Rentnerfahrzeug. Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.

  • Zitat

    Original von Makkus
    . Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.



    Kennst Du irgendwen, der sie schon gefahren ist und eine qualifizierte Bewertung geäußert hat?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Kann man sie schon probefahren, steht sie schon bei den Händlern?
    Dann vielleicht eher jetzt Probefahrt machen als im Frühjahr wenns alle wollen und die Händler schon nen Hals haben :411:

  • Zitat

    Original von Makkus
    Wie im ersten SR400 Fred schon angemerkt. Maximal 2 Jahre, dann ist die alte Kloschüssel wieder weg. Mann, Mann, mann, Yamaha reitet ein totes Pferd und hats leider nicht gemerkt. Dieses vergurkte Kastrat hat mit der guten alten 34PS SR mal gar nix mehr zu tun. Emotionsloses Rentnerfahrzeug. Passt gut zur 125er Fraktion. Wobei die wahrscheinlich noch spritziger sind.


    Einfach mal abwarten, bis sie da ist und Probefahren. Dieses spekulative vorher Zerreden ohne wirklich was zu wissen ist nämlich Mist... :444:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • servus und grüße aus münchen,


    also ich wäre so einer "von der neuen zielgruppe" :411:


    ich bin nun knapp 4 jahre ned mehr motorrad gefahren. davor seit ich 18 bin immer (bin jetzt 42).
    guzzi v65, guzzi v7sport S3, ducati monster, 1200er sportster storz umbau.


    mir gefällt sie tatsächlich gut und da ich nach wie vor wenig zeit habe und nur mal so am WE an irgend nen see im umland von MUC fahren will, alleine und gemütlich :456: dacht ich mir die könnt passen. aber der preis ist einfach abschreckend, für die kohle gibts gebrauchte w800 usw. !


    a bissl ratlos, werde aber ne probefahrt machen. ne gebrauchte 500er ist mir wohl zu sehr bastelbude und den platz, die zeit und das können hab ich einfach nicht X( naja, schöne tage im winter wünscht, chris

  • Laut Gespräch mit einem Händler scheint Yamaha Deutschland über jeweiligen Regionalgebietsvertreter das eher begrenzte Kontingent restriktiv ab März nach Eingang Kaufbestellung zu verteilen.


    Schaut vorerst eher nicht nach Probefahrt bzw. Vorabanschauen etc aus.


    Yamaha enttäuscht offenbar nicht nur interessierte Kunden.


    Gruss Louis

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!