Sr 400

  • also mit nebenkosten liegen die jetzt lt. mobile bei


    6.070,00EUR ;(


    dann schau ich mal nach einer guten gebrauchten 500er....und nen händler der mir die "alltagstauglich" macht/hält....sollte ja möglich sein....kleiner dinge kann ich schon selber machen, keine angst :D bin aber ned der "super schrauber"...aber für die V65 hat es damals auch gelangt :tongue:


    grüße, chris

    Ich wär dann soweit !

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Achja, die schöne weiß-blaue SR wirds für unschlagbare 7295€ geben! Auf 50 Stück limitiert. Also zugreifen!
    Mal schauen wie die weggehen... :411:

  • also schön find ich die auch nicht (farbe wie die schlümpfe), aber ich möcht jetzt nicht auch noch mosern. so sieht halt ein neues moped aus, das sind wir mit unseren schrotthaufen halt gar nicht mehr gewöhnt. das viele glänzende chrom schaut schon arg nach kitschbude und barbiemoped aus. das gibt sich schon im alltag. es ist wie bei neuen autos... irgendwer muss die kaufen, sonst gäb es ja keine gebrauchten. (ich kauf sie nicht :D)


    wenn das so weiter geht, gibts beim händler bald wie im jeansladen auch "used style" bei neuwagen und -mopeds. so mit echter patina und so. legendär! :sm:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi :444:
    Dieses Moped ist doch was für die Spekulanten, die dann in ein paar Jahren versuchen die Möhre mir Gewinn zu verkaufen. Was aber woll nicht funktionieren wird. Das Basismodell zu dem günstigeren Preis finde ich persönlich schon total überteuert, man wird ja sehen wie es verkaufen wird.
    Gruß Ralf

  • Achja, wie ist das eigentlich mit dem guten alten BSM. Kann man den dann einfach auf die SR400 schrauben?
    Die E Nummer und ABE bezieht sich wahrscheinlich nur auf die 500er?

  • Ja; wenn Du Angst hast, deswegen "erwischt" zu werden, daß die E-Nummer nur für 500 und nicht für 400 ccm gilt, dann kannst Du ihn eintragen lassen (hat ein Witzbold von Vorbesitzer bei mir auch gemacht; bin aber jetzt ganz zufrieden damit, weil er ja durchgeschlagen ist und die E-Nummer so ohnehin nicht mehr gegolten hätte).

  • Jetzt weiß ich endlich warum diese SR400 diese hässliche Farbe bekommen hat,


    es ist die Farbe der ersten in Deutschland verkauften Yamaha DS3 aus dem


    Jahr 1963 und Yamaha bringt einige Modelle in dieser Farbe limitiert auf den


    deutschen Markt. Siehe hier

  • 1500 Euro ?


    Heftig, verlangt Triumph für seine Retrosonderfarbenmodelle Editions ( Auflage weltweit zwischen 650 -1000 Exemplare ) nur ca. 1000 Bucks.


    Und die "Geier" lackieren und produzieren in Thailand .


    Da setzt Yamaha noch einer drauf.


    Ob es mal Rezessions-/Deflationspreise gibt ? Mal sehen.
    :ber:

  • Hallo,
    in wirklich dieser Farbe, mit echten Kniekissen und Tankemblem, käme das gar nicht so schlecht.


    Aber durch die vielen zusätzlichen Linien und die Pseudo-Kniekissen wirkt das zu verspielt. :ko:


    Gruß
    Hausel

  • Die SItzbank der SR sollte mehr dem Vorbild entsprechen und ein echtes Kniekissen den Tank zieren. Denken, unter den Umständen wäre die Mühle auch wesentlich ansehnlicher, ja gar vielleicht sogar im Rahmen des Gefallens.


    Die DS-3 sieht für mich wie eine MZ-Kopie aus dank der Tankform.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Hausel
    Hallo,
    in wirklich dieser Farbe, mit echten Kniekissen und Tankemblem, käme das gar nicht so schlecht.


    Aber durch die vielen zusätzlichen Linien und die Pseudo-Kniekissen wirkt das zu verspielt. :ko:



    Die Verspieltheit im gesamten Aussehen sehe ich auch als übertrieben und nervig an.
    Davon abgesehen wird das Ganze durch den unverschämten Preis diskreditiert.
    Schade!


    findet
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von chrille1
    ist Hetzers Lacksatz natürlich der Brüller !


    Nein; meine Seitendeckel sind original Yamaha "Bluish Dark Silver" der 48T ab "Modell 1992" bis ca. 1995, die EGU-Blase ist dann auch in diesem Ton gehalten und mit original 48T Tankemblem dieses Lacksatzes.
    Hat nichts mit dem schwarz-weißen Mickey Mouse Lacksatz dieses "Jubiläumsmodells" hier zu tun.

  • So, heute habe ich mir mal die Bilder länger angesehen, nachdem ich die Kommentare hier " überflogen" hab`.
    Hmmm.. naja, mein Geschmack ist es nicht, aber das sind viele andere SRs auch nicht. Was mich erstaunt, ist die " Schmarre" im Limadeckel. "Schuhpolierer" an dieser Stelle gibt`s ja öfter, aber derer sind nur 2-3.
    Der untere " Lichtreflex sieht aus, als wenn da einer mit was Gemeinem abgerutscht ist... ( es ist spät, vielleicht schiele ich ja auch...)
    Aber wenn das eine " Schmarre " ist, würde ich aufpassen beim Kauf, nicht das - wie bei Fahrrädern manchmal- heißt:
    " Vor Inbetriebnahme alle Schrauben festziehen"
    Das wär´doof, oder?


    Wenn ein Berliner so ein Teilchen kauft, würde ich mich freuen wenn er sie mal " vorstellt" am Stammtisch. ( oder so...)
    Neugierig bin ich ja doch :tongue:


    Grüßlis Melli


    PS: Natürlich darf auch jeder andere am Stammtisch seine SR vorstellen!!! Egal woher, und egal welche SR =)

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!