Teilesammlung

  • Moin zusammen,


    im Laufe der letzten Jahre und vor allem in den letzten Tagen und Wochen haben sich bei mir einige Teile angesammelt. Da stellte sich die Frage, was mache ich bloß damit?
    Die Antwort kam neulich von einem er"fahren"en Forumsmitglied: "Go racing"!
    Dafür wird`s bei mir wohl nicht reichen, aber für den forcierten Landstraßenritt ist die Basis nicht die schlechteste. Ich brauche eh einen fahrbaren Prüfstand für meine Motoren...der auch mehr als 27PS vertragen kann.


    LG
    XTheo


    Edith meint, der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf Fahren, nicht auf Posen beim Treffen oder eine CBS (Custom Bike Show).

  • ich weiss ja nich wieviel leistung im motor steckt , aber mir würde das schon reichen um nen renner aufzubauen , und mal ehrlich ......wenn du lust auf schnelleres und geileres fahren hast warum auf die landstrasse ? die kiste gehört auf die rennstrecke und da macht sie echt spass !!!

  • ich sehe gerade du kommst von der ostsee , dann habe ich auch schon ein tip für dich wo du deinen dann gebauten renner ( wenns denn einer wird ) mal testen kannst .
    Prüf und Einstellfahrten 2014 in eggebek (alter flugplatz)
    Termine stehen:


    26.04.2014
    19.07.2014
    20.09.2014
    anmeldungen über die fischereihafenrennen-webseite
    gruss jan

  • Hallo Jan,


    Du hast das Problem erkannt - no racing around!
    Natürlich ist Eggebek schon vorgemerkt, danke für den Tip! :ber:
    Aber dreimal im Jahr ist wenich, deshalb Landstraße.


    Was die Motorleistung angeht, naja - das sollte schon fett werden!
    Mein Berater sagte zurückhaltend etwas von "Schleudersitz". Was immer er damit meinte, ich werd`s erfahren...


    LG
    XTheo


    Edith: Schaiss-Rächtschraipung!

  • naja theo , wenn dir dreimal zu wenig ist dann meldest du halt noch fürs fischereihafenrennen und die termine von klassik-motorsport ;) .
    aber ok , auf angelns landstrassen kann man auch gut fahren .
    gruss jan

  • Zitat

    Original von insider 6


    wollt ich auch grad sagen :ber:


    Danke, danke!
    Deine angefahrenen Pellen und die Abgasumleitung kommen dann auch endlich zum Einsatz!


    Ich wollte schon immer einen Chocer oder Rapper bauen; also Racer mit schön langer Gabel und reichlich Rake. Hat noch keiner gebaut, oder? 8)


    LG
    XTheo

  • Hallo altes Haus,


    Supi und Gratulation.
    Die Teile sehen ja schon sehr vielversprechend aus, kann mich da nur den Anderen anschliessen.
    Bin schon sehr gespannt auf Deine Rückmeldungen.


    r.l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Ich wollte schon immer einen Chocer oder Rapper bauen; also Racer mit schön langer Gabel und reichlich Rake. Hat noch keiner gebaut, oder? 8)


    LG
    XTheo


    Äh, dafür gibts nen Grund, nähmlich die Kurven in den klassischen Rennstrecken. Dragracer -immer geradeaus- kommen Deinem Ziel schon näher, aber da wirst Du noch weniger Strecken finden.


    :411:

  • Zitat

    Mein Berater


    Das klingt nicht gut.


    Wenn Du Deinen Motor nicht selbst schnell machen kannst, lass ihn lieber original.
    So häufige "Beratung" führt endweder zu verhältnislosen Kosten oder genervten
    Schraubern, die irgendwann nicht mehr greifbar sind. Oder beides.


    Je schneller so ein Motor gemacht wird, je mehr Arbeits- & je weniger Fahrzeit hat
    man in der Regel damit.



  • Mein lieber Frisch,


    ich glaube, Du kennst mich nicht richtig... ;)


    Und was meinen "Berater" angeht, so halte ich den für einen der fähigsten Köpfe hier im Forum und auch darüber hinaus.
    Schrauben tue ich übrigens immer selbst, und ein kurzer Kommentar zu den verhältnislosen Kosten: die meisten würden sich für das Geld eines Motors zwei bis drei SR kaufen.
    Aber ansonsten gebe ich Dir mit Deiner Aussage völlig recht!


    Für die, die meine Späße nicht verstehen - es wird natürlich kein Hybrid aus Chopper und Racer, auch nix für die quartermile. :tongue:


    So, ich muß jetzt wieder in's SR engineering center. =)


    LG
    XTheo

  • Ich hätte noch einen rennfertigen Rahmen, der war doch entgegen meinem
    Annahmen nicht krumm, die Schwinge hatte einen weg. Davon gibt es auch
    noch mehrere brauchbare im Lager.


    Könntest du haben


    Frohes Fest? :D

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hier ein paar X-Teile, von XT und XS.
    Mittels Reduzierhülsen passt`s zusammen. Gar nicht so einfach, so dünne Hülsen anzufertigen.
    Das Ganze ist natürlich mit weiteren notwendigen Detailarbeiten verbunden.


    Von den 163kg werde ich wohl 22 abspecken können - am Motorrad natürlich!
    Strassenzulassung muß sein.


    LG
    XTheo


    PS: Bild kommt später.

  • Zitat

    Original von XTheo
    Mittels Reduzierhülsen passt`s zusammen. Gar nicht so einfach, so dünne Hülsen anzufertigen.


    Also in diesem Fall (0,5mm Wandstärke nehm ich an) bietet sich eigentlich
    weiches 05er Alublech an, das läßt sich auch schön mit der Papierschere be-
    arbeiten...



    Zitat

    Von den 163kg werde ich wohl 22 abspecken können - am Motorrad natürlich! Strassenzulassung muß sein.


    Hmm, ja, also so schön die Gußräder auch sein mögen, Speichenräder wären
    schon merklich leichter...

  • Zitat

    Original von XTheo
    Strassenzulassung muß sein.


    Geht das mit den Reduzierhülsen zwischen Standrohren und Gabelbrücken? Das ist ja eigentlich nicht mal bei der Befestigung von Stummeln erlaubt.


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von Maddin


    Geht das mit den Reduzierhülsen zwischen Standrohren und Gabelbrücken? Das ist ja eigentlich nicht mal bei der Befestigung von Stummeln erlaubt.


    Gruß, Maddin


    Hi Maddin,


    erlaubt ist, was gefällt! Na klar geht das. Ich habe da überhaupt keine Bedenken.



    Sven, die Gußräder sind die "Regenreifen", Speiche mit schnellen Reifen ist parallel in Vorbereitung. Spart knapp drei Kilo. Noch leichter wären Felgen vonner Duc, aber die SR-Linie soll erhalten bleiben.
    Die Hülsen sind in 05 und 06 und genau auf die Brücken abgestimmt. Ich hatte auch keinen Bock, daß WE bzw. die Feiertage abzuwarten, deshalb schnell gedreht.


    Heute mußte ich wegen Schweißgerätdefekt mit der Rastenanlage anfangen. Wird erstmal mal ein Low-Budget-Prototyp. So mit Stichsäge und Feile halt (und etwas Mini-Drehbank). Mit Glycodur-Gleitlagern versehen sehr wartungsfreundlich - hat sich bei meinen Rastenanlagen über Jahre bewährt. Die Verzahnung vom künftigen Hebel habe ich selber gefeilt. 8)


    Der Rahmen ist weitgehend abgespeckt und fast drei Kilo leichter - erstaunlich.
    Und da hängen noch bestimmt 200g rum.


    LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!