Gewissensfrage

  • Moin Mädels,


    am Samstag hab ich mir mal den Zustand meiner Neuerwerbung (XT 1U6, Bj. 80) angeschaut, nachdem ich sie gezogen habe, wie sie angeboten wurde. 8o


    Oh shit sag ich nur:


    Motor ölt aus allen Simmeringen
    Lima ist fast festgewachsen
    Lagerspiele jenseits von gut und böse (1)
    Batteriehalterung an den Rahmen angeschweißt
    div. Speichen gebrochen
    Sitzbank aufgeschlitzt
    Reifen fertig
    Tachoantrieb in Nabe i.A.
    Rahmenrost heftig im Batteriebereich


    Jetzt meine kurze aber direkte Frage: Bin ich bekloppt, wenn ich die Schüssel wieder aufbaue? Ich will kein Geld damit verdienen, will mich aber nicht übernehmen.


    das Helferlein


    (1) Wenn man an der Schwinge/Hinterrad prüft, dann wackelt der Bolzen im Rahmen. Angeblich soll sie noch gefahren sein.

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • HI Helferle (schwäbisch)
    ganz klare betriebwirtschaftliche Sache.
    Mach dir erst mal Klar (event. Aufstellung)
    Reparatur-Zeit+Ersatzteile???Marktwert???
    uuunnnd E-Bay Teile Spender???Blinde gibt es überall
    Danach die Entscheidung ob du soviel Bock hast
    oder Geld oder ob du an der Kiste so hängst.
    Danach ex oder hop oder oder hipop
    Time is money :s::s::s::bash::sm:

  • Also: Ich hab ein gutes gebrauchtes Vorderrad aus einem lokalen Anzeigenblatt gefischt, eine Hinterradnabe mit neuen Ruckdämpfern, eine Hinterradschwinge und einen guten gebrauchten Vorderreifen (...master, keine Ahnung, ich kenn mich doch nicht aus mit Reifen) Einen Radlagersatz gab's günstig bei ebay.


    Den Rahmen werd ich provisorisch entrosten, die Batteriehalterung wegflexen, die Sitzbank zutackern, Hinterreifen neu einspeichen lassen, Motor entsiffen und mit neuen Simmeringen versehen.


    Auspuff werd ich mir leihen für'n TÜV. Ich brauch nur unbedingt noch einen passablen Hinterreifen, der jetzige ist aufgeplatzt, nachdem die Karre 1,5 Jahre auf nem Platten gestanden hat. Wird auch noch funzen.


    Ich hab jetzt beschlossen: ICH WERDE SIE NICHT SCHLACHTEN!


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Moin Helferlein,
    einen Hinterradreifen habe ich leider nicht für Dich, aber wenn Du sonst was brauchst, dann melde Dich einfach bei mir.
    Mein Fundus sollte noch was hergeben. Sag Melli bitte einen lieben Dank für die Zeitschrift, ist heute angekommen, der Artikel ist klasse!
    Grüße nach Berlin vom
    healer :D

  • Hi Leute!
    Hätte er sie geschlachtet hätte er im Keller wohnen dürfen! Man gibt für soviel Scheiß Geld aus- warum dann nicht für die XT??????????? X(


    @Hägan: BWL konnte ich noch nie leiden!!! :a:


    @Healer:gern geschehen


    @XT-Boldor: das kommt ja aus der richtigen Ecke :lol:


    Gruß von Melli die sich auf das gelbe Teil freut...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Jaaa jaaa, dat Engelchen... :D:D:D


    Wiss´n ma doch Großer...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • BWL ist Betriebs Wirtschafts Lehre!!! :ko:
    Hatte dieses bekloppte Fach in der Berufsschule und muß sagen- ich gehe an manche Sachen lieber mit dem Herzen und den Händen dran als mit ´nem Taschenrechner...
    Sonst würde ich heute wahrscheinlich ´ne Virago :ko::ko::ko::ko: oder anderes pflegeleichtes werkstattfreudiges Zeugs fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Melli


    Ach ja- bin wieder lieb brauch ich nicht, ich bin immer lieb... :D:D:D

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Recent Activities

  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Dann muss ja zentnerweise Ventilspiel anliegen. Überprüf das erstmal.
    Gruß
    Hans
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Schön wenn es so wäre aber was glaubst du könnte der Grund für den kompressionsverlust sein? Das Ventil geht auch nicht mehr soweit zurück dass es mit den deko betätigt werden kann.
  • 31eke10

    Replied to the thread Grüße aus dem Raum Leipzig.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • 31eke10

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    Theoretisch kann bei einer Fehlzündung ein Ventil verbiegen, bei der SR ist das aber sehr selten. Ich glaub da bei Deiner nicht dran.
    Gruß
    Hans
  • chrille1

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Moin :o)

    Der Durchlass ist unterschiedlich !
  • michaelfeicht

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Danke in die Runde,
    der alte Krümmer ist schon aussortiert und ich bin bereits fündig geworden.

    Dann kann es ja bald weitergehen mit basteln...

    Grüße
    Michael
  • Meister Z

    Replied to the thread Servus aus München.
    Post
    Servus...

    ich würd den vorhandenen schweißen...
    bei einem "neuen" gebrauchten kann es sein, das der auch bald durch ist...
    48T oder 2J4 ist egal... nur die 2J2 waren anders...

    Gryzi, M.
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    (Quote from robhopf1)

    KEDO hat mir über die FIN mitgeteilt, dass es sich um ein 92er Modell handelt, das wäre geklärt.

    Jetzt hab ich aber ein ganz anderes, größeres Problem. War eben in der Garage und hab nochmal geschaut ob die Kerze wirklich überhaupt…
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
    Post
    (Quote from Memel)

    Schon mal an eine andere CDI gedacht? Leihweise? Für die neuen SR hab ich leider keine :(

    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!