Schrauber in Berlin

  • Ich hab mir sowas schon fast gedacht: ein semikrimineller Haufen, die Hamburger Stammtischler... :yl:Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung, da trau ich mich ja fast nicht mehr hin. 8| Will gar nicht wissen, was da sonst noch abgeht, wahrscheinlich noch fahren mit erloschener Betriebserlaubnis, weil z.B. Bremsklötze oder Schläuche keine ABE haben.


    Und werft ihn zu Poden, den Purschen, falls er sich zu erkennen gibt.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Habe gerade beim Putzen einen Sticker entdeckt, der mir ein Schmunzeln und schöne Erinnerungen an Himmelfahrt 2022 gebracht hat.



    Wer das wohl war?

    ich weiß es

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Hej Schrauber und Leser,


    hier mal wieder etwas Frisches im Fred.


    Der frisch gemachte Motor ist diese Woche verbaut worden und läuft bis dato astrein.


    Und wie soll es anders sein, gabs auch Probleme. Nach erfolgreichem Probelauf und anschließender Probefahrt trennte die Kupplung nicht so richtig gut. Also stellen wir mal die Kupplung ein. Am Hebel war nix mehr zum Nachstellen, also Kupplungsausrückhebel einstellen. Kontermutter runter, hä? Was isn da fürn Schmonz.

    Die Einstellschraube war eingeklebt, weil kein Gewinde mehr vorhanden.


    Zum Glück gabs bei Tante Louise ein passendes Helicoil-Set in M12x1,25. Ein wenig friemelig, weil nur 3-4 Gänge benötigt werden und nach innen nichts überstehen darf, so wie hier.


    Jetzt trägt es wieder, Kupplung trennt, alles chic.

    :436::436::436::436::436:

    :ber: Vielen Dank an Heiko65 für die Unterstützung und Werkstattnutzung :ber:


    Demnächst mal sachte einfahren und die nächste Saison unbeschwert fahren.


    Beste Grüße, Torsten

  • Hey,


    bist Du sicher, dass Schraube + Sicherungsblech als Sicherung des Ritzels reichen? Wenn's die richtige Mutter für das Ritzel ist sollte es auch ohne Scheibe gehen.

    Wie ich sehe hast Du ja nun auch die richtigen Schraubtüllen für den Thermostat gefunden um die Schläuche anzuschließen. Der Thermostat ist "fliegend" verlegt, oder?

    Keine Ahnung, ob ich Dich schon nach dem Alukühler den Du für die Paris-Dakar Polradabdeckung verwendest gefragt habe. Ich suche ja immer noch was "Outofthebox"

    Ansonsten Glück gehabt, solch ein Ersatzmotor (auch wenn der (Stellenweise) überholt wurde) ist immer gut für Überraschungen!

    Man sieht sich,

    Grüße

    Olaf

  • Hej Olaf,


    an die Ritzelmutter gehört ja dann noch flüssige Schraubensicherung! ;) Ich habe aber tatsächlich mal eine Ritzelmutter verloren, die war nur mit der Scheibe gesichert, da das Ritzel die Gewinde hat, kommt die Schraube mit dran. Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen der Unwucht :/ !?


    Ja das Thermostat fliegt und hat zur Ritzelabdeckung einen kleinen Gumminubsel, damit nix anschlägt. Werde ich beobachten und wenn notwendig, eine Halterung basteln, aber die Schläuche sind relativ stabil.


    Die Schlauchanschlusstüllen sind, wenn man die richtigen Gewindemaße bzw. -bezeichnungen kennt, auch nicht das Problem gewesen, aber diese Gas-Wasser-Scheiße-Dimensionen sind nicht meins.


    Der Kühler war im Gesamtpaket dabei, hatte ich mal eine Suchanzeige bei Kleinanzeigen und nach einem 3/4 Jahr meldete sich jemand... So hab ich den auch nie wieder gesehen. Wenn Geld keine Rolle spielt dann den von Kedo nehmen und die 250€ mit der Flex bearbeiten, könnte passen?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hey,


    an die Ritzelmutter gehört ja dann noch flüssige Schraubensicherung! ;) Ich habe aber tatsächlich mal eine Ritzelmutter verloren, die war nur mit der Scheibe gesichert, da das Ritzel die Gewinde hat, kommt die Schraube mit dran. Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen der Unwucht :/ !?

    Genau: drei Sicherheitsgurte und dennoch geht's kaputt! Hier hatten wir uns schon mal ziemlich ausführlich darüber ausgelassen falls nicht bekannt: Ritzelvelustmutter


    Ich geh' jetzt meinen Tee trinken und mache den Kaffeetanten wieder Platz!


    Grüße nach Berlin,

    Olaf


    Edit fiel noch das Schweißen als vierter Sicherheitsgurt ein. Ist ja nur 'ne Option!

  • Kaffeetanten? Ich dachte immer die trinken Schwarzbier… :403: =☕️, aha.


    Ich habe heute das schöne Wetter genutzt um noch ein paar Einfahrkilometer abzuspulen.


    Für Der-Niko noch ein Bild im Tageslicht.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Das tolle Wetter lädt zum Fahren ein. Und so konnte ich heute mit Wonne ein paar Einfahrkilometer genießen.


    Der Triebling macht was er soll, Temperaturverhalten und Geräuschkulisse sind bestens.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hallo Freunde des gepflegten Metalls,


    nach Problemen mit einem Austauschbenzinhahn ohne Unterdruckfunktion (zu wenig Durchfluss in Verbindung mit Spritfilter, vermutlich zu geringer Querschnitt) habe ich einen originalen Benzinhahn nach den in motorangs Bucheli-Projekt beschriebenen Modifikationen hergerichtet.


    Dabei missfiel mir jedoch die weitere Verwendung der originalen „Druckplatte“.


    Also wurde eine neue Platte aus bewährtem Verkehrsschildalu gefertigt, um dann festzustellen, dass die mir zur Verfügung stehenden Schlagbuchstaben (Danke an Heiko65) nur knapp auf die Platte passen würden.

    Neue Platte mit etwas breiteren Beschriftungsbereichen erstellt


    und zack, sieht das doch schon ganz anders aus.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Schön gemacht , gefällt :thumbup: und selbst die Buchstaben sitzen gerade ;)


    Wegen dem fehlendem oberen Anschlag musste halt beim Schließen mit Bedacht drehen, ansonsten könnten unter Umständen die Öffnungen auf 3 u. 6 Uhr den Spritfluß wieder frei geben.


    Durchfluß ...ich hatte wegen Spritproblemen mal eine Meßreihe aufgelegt. Kurzfassung, der original Benzinhahn lässt nach dem Umbau, vorallem nach wegfallen der Unterdruckmembrane, in gleicher Zeit 3x soviel Sprit durch!

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!