Schrauber in Berlin

  • Hilft das? ;)

    Manchmal schon! Spritfilter sind übrigens nicht immer der Hit! Die stören z.T. den Durchfluss Recht heftig und unberechenbar. Ist der Tank voll reicht es. Ist nur wenig Sprit im Tank (Reserve) reicht es nicht mehr.

    Bin so schon Mal gestrandet. Dann muss man da erst Mal drauf kommen weshalb beim Überholen die Karre plötzlich ausgeht. 5 Minuten später aber wieder läuft als sei nix gewesen!


    Grüße

    Olaf

  • Hej Peter,


    vielen Dank für die Anregung. Hatte den Anschlag und vor allem dessen Funktion völlig außer Acht gelassen, weil er seit längerem nicht mehr vorhanden war.


    Da die Position „zu“ schon recht wichtig ist, hab ich da jetzt fix einen kleinen Anschlag gebaut. Die komplette Platte jetzt nochmal neu zu machen, war mir, schon allein wegen der Ausarbeitung der „Nase“, momentan zu aufwändig.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Danke für die positiven Rückmeldungen.


    Jetzt habe ich in der Pinorek/Pinökel/Nubsel-Kiste noch was passendes gefunden. Gefällt mir besser als der kleine Winkel.


    Dass einige Spritfilter als Durchflussminderer fungieren kann ich bestätigen. Und im Zusammenspiel mit einem Benzinhahn, mit weniger Durchfluss als original, kommt es zu den von Seppi beschriebenen Problemen. Ich konnte den Fehler schnell lokalisieren, da der Einbau des Filters die einzige Änderung am funktionierenden System war.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Also wenn das urspryngliche "Gebastel" mitsamt Winkel am originalen Sprithuhn passen wyrde, tät ich es (auch kostenpflichtig) entsorgen... ;)

  • oldman: Ja, der Kopf einer Inbusschraube würde reichen.

    Jeeeehdoch, kommt der Knebel dann nicht auf 3/4, sondern eher 2-3 Minuten später zur Blockade. Der Hahn schließt dann auch noch, sieht aber nicht so wirklich gut aus und die gegenüberliegende Schraube sollte der anderen, im Idealfall, auch irgendwie ähneln.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.



    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

    ...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Nun ja, Danke für die Komplimente. Aus meiner Bastelei sind nun einige Fragmente übrig. In der Annahme man könnte das Reserveröhrchensieb problemlos wechseln habe ich einen Hahn aus meinem Fundus, eben ohne dieses „RRS“, auf membranlos umgefrickelt, um hinterher festzustellen, dass ich dieses Teil nicht demontiert bekomme und es auch nicht lieferbar ist. Es scheint als ob es eingeklickt ist. Der Führungsnuppsi ist oben etwas dicker…

    So habe ich nun einen „entmembranisierten“ Hahn mit angepassten Reserveröhrchen über. In Verbindung mit einem externem Spritfilter sicher funktional. Es handelt sich um einen Umbau a la motorang.

    Dichtungen sind alle noch verwendbar, Schrauben sind halt original…

    Die „Coverplatte“ ist in verschiedenen Varianten vorhanden:


    Slimline:


    Racing:


    oder Oldschool:


    Falls Interesse an den gezeigten Teilen besteht gern weiteres per „Konversation“.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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